Ford Fiesta Forum Foren-Übersicht
   www.ford-fiesta.de    www.phat-calypso.info
DRK-Blutspendedienst NSTOB

Ford Fiesta Forum


 FAQFAQ LexikonLexikon ForumsregelnForumsregeln StatistikenStatistiken  SuchenSuchen MitgliederlisteMitgliederliste KarteKarte KalenderKalender
BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren  ProfilProfil Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen LoginLogin 

Ich hasse Rost!


 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ford Fiesta Forum Foren-Übersicht -> Fiesta Technik
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Fiesta_freak_01
Newbie
Newbie
Anmeldungsdatum: 03.06.2006
Alter: 40
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 24
Wohnort: Halsbrücke


Offline

BeitragVerfasst am: 16.04.2007 23:58    Titel: Ich hasse Rost! Antworten mit Zitat

Habe meinen Fofi schon 3 Jahre im Top Zustand gepflegt und alles so drumherum,jetzt gehts los:die Hinteren Radkästen fangen an mit (Sägsich)GAMMELN der eine Radlauf ist durch und der andere fast durch,mann viele leute fahren ein Übelst aufgemozten Fiesta und anderseits kann ich mir das nicht vorstellen warum die aufgemozten dinger nicht so Rosten?????

Bitte um Hilfe!!Ich drehe noch durch!!!

MfG Fiesta_freak_01
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
apollo
Fiesta Fan
Fiesta Fan
apollo Anmeldungsdatum: 20.09.2006
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 419
Wohnort: Moers


Offline

BeitragVerfasst am: 17.04.2007 07:03    Titel: Antworten mit Zitat

jeder fiesta rostet irgendwann mal, es sei denn du hast wirklich Glück und hast durch Zufall ein Sonntagsauto erwischt, bei dem vernünftig gearbeitet wurde zwinker

bei mir kommt auch rost durch, einfach abschleifen, drüber lackieren, dann hast du nen Jahr Ruhe.

Mache ich auch seit 2 Jahren so, der Rost kommt immer erst im Frühjahr wieder raus.

wink

_________________
FoFi MK3 1.1 BJ. 1995 <-- Mein Erster
Opel Corsa B 1.4 Bj. 1999 <-- Mein Zweiter
Mazda 626 GW 2.0 Kombi Bj. 1998 <-- Mein Dritter
VW Golf V 1.9 TDI Bj. 2007 <-- Aktuell
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
nierenspender
Administrator
Administrator
nierenspender Anmeldungsdatum: 13.07.2005
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 3624
Wohnort: Stadtilm
Auto 1: Fiesta Mk1
Auto 2: Aperto Roadster
Auto 3: Mondeo ST220
Auto 4: Mondeo Mk3 Kombi
Auto 5: Fiesta Calypso Turbo


Offline

BeitragVerfasst am: 17.04.2007 10:50    Titel: Antworten mit Zitat

"übelst aufgemotzte" Autos werden meist nur im Sommer benutzt, sind neu lackiert und vorher ordentlich entrostet und versiegelt und werden imm penibelst gepflegt.

Rosten tun sie alle (nich nur die Fiestas, hab letztens nen gar nicht mal so alten Polo gesehn *grusel*), manche rosten eben früher und andere später.

_________________
mfg Michael

www.ford-fiesta.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
BigBen
Erklärbär
Erklärbär
BigBen Anmeldungsdatum: 10.08.2005
Alter: 40
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 775
Wohnort: Alpharetta, GA


Offline

BeitragVerfasst am: 18.04.2007 08:48    Titel: Antworten mit Zitat

eben, meist haben die wo ihre autos aufgemotzt haben vorher den ganzen Rost entfernt und ordentlich versiegelt
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Doc²
Forumssüchtiger
Forumssüchtiger
Doc² Anmeldungsdatum: 08.08.2005
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2895
Wohnort: Lübbenau
Auto 1: Fiesta (Mk3) Chianti 1.3
Auto 2: Fiesta (Mk3) Rallye Umbau
Auto 3: Fiesta (Mk8) Alltagsauto


Offline

BeitragVerfasst am: 22.04.2007 17:49    Titel: Antworten mit Zitat

Ja wenn man es richtig, also Rostfrei machen will dann kostet das schon gnaz schön.

Im Prinzip müste man da ja echt bei Null Anfangen, also alles Raus und ab, und dann alles schön Sandstrahlen, bis in den kleinste Ritze.

Versigeln, mit was auch immer und eben Grundieren und neulackieren.

Ich schätze mal nur mit man für die vielleicht nächsten fünf Jahre, aber wahrscheinlich eher länger, Rostfei ist müsste man da schon bestimmt 3000 € investieren.

Also das ist schon eine ganze Stange Geld, wenn man mal überlegt das der Fiesta so und so wieder anfängt zu Rosten und man noch nicht ein Cent in direkte Verbesserung investiert hat.

apollo, ich weis nicht ob das die beste Methode ist die du da praktizierst, könntest du dn icht einbfach die Ursache des Rostens, das fehlerhafte Blech entfernen oder ersetzten?
Bei meinem rechten hinteren Radlauf ist es so geschehen, und ich hab seit zwei Jahren nichts mehr gehabt.

_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
nierenspender
Administrator
Administrator
nierenspender Anmeldungsdatum: 13.07.2005
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 3624
Wohnort: Stadtilm
Auto 1: Fiesta Mk1
Auto 2: Aperto Roadster
Auto 3: Mondeo ST220
Auto 4: Mondeo Mk3 Kombi
Auto 5: Fiesta Calypso Turbo


Offline

BeitragVerfasst am: 23.04.2007 11:47    Titel: Antworten mit Zitat

naja, ich werd das jetzt mit ner Topfbürste entrosten, sollte auch ganz gut gehen. Ansonsten ist (zumindest in Oldiekreisen) momentan das Trockeneisstrahlen zum säubern des Unterbodens schonmal ne gute Möglichkeit um zu sehen was an Originalfarbe noch zu retten ist.
_________________
mfg Michael

www.ford-fiesta.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ford Fiesta Forum Foren-Übersicht -> Fiesta Technik Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Neuwagen bei MeinAuto.de

Powered by phpBB - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde