Ford Fiesta Forum Foren-Übersicht
   www.ford-fiesta.de    www.phat-calypso.info

Ford Fiesta Forum


 FAQFAQ LexikonLexikon ForumsregelnForumsregeln StatistikenStatistiken  SuchenSuchen MitgliederlisteMitgliederliste KarteKarte KalenderKalender
BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren  ProfilProfil Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen LoginLogin 

Euro3 statt nur E2

Gehe zu Seite Zurück  1, 2
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ford Fiesta Forum Foren-Übersicht -> Fiesta Technik
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Lymp
Newbie
Newbie
Anmeldungsdatum: 08.09.2005
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 99



Offline

BeitragVerfasst am: 28.09.2005 12:56    Titel: Antworten mit Zitat

Doc² hat folgendes geschrieben:


Ich denke mal die Abkürzung "PTE", die hier auch mehrfach genannt wurde, ist einfach nur die Bezeichnung vom 1.4er, halt wie beim 1.3er und 1.1er das "HCS".


teilweise richtig...

es gab im mk3 3 verschiedene 1,4er:

1,4 vergaser mit 73 PS
1,4 einspritzer mit 1 Einspritzdüse mit 71 PS
1,4 einspritzer mit 4 Einspritzdüsen mit 73 PS -> PTE

alles sind vom Motorbau-Typ CVH (Also so wie der kleine xr2i)..

PTE ist der mit der elektronischen 4 Düsen-Einspritzung, heißt eigentlich das gleiche wie EFI...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Chefkoch
Gast

Geschlecht: Nicht angegeben


Auto 1: Ford Fiesta 1.4 TDCI


BeitragVerfasst am: 05.11.2005 10:51    Titel: Antworten mit Zitat

Euro3 kann man definitiv nicht nachrüsten, außer man hat ne ganze Menge Geld über, man braucht nämlich ein Steugerät dass das Signal einer 2.(!) Lambdasonde verarbeiten kann.
Somit ist der Traum, des Steuern sparens ausgeträumt grins

Gruß
Christian
Nach oben
nierenspender
Administrator
Administrator
nierenspender Anmeldungsdatum: 13.07.2005
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 3624
Wohnort: Stadtilm
Auto 1: Fiesta Mk1
Auto 2: Aperto Roadster
Auto 3: Mondeo ST220
Auto 4: Mondeo Mk3 Kombi
Auto 5: Fiesta Calypso Turbo


Offline

BeitragVerfasst am: 05.11.2005 11:14    Titel: Antworten mit Zitat

zumal der Unterschied beim 1.3er z.B. ja nur 7,93€/Jahr betragen würde...
_________________
mfg Michael

www.ford-fiesta.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Chefkoch
Gast

Geschlecht: Nicht angegeben


Auto 1: Ford Fiesta 1.4 TDCI


BeitragVerfasst am: 05.11.2005 11:24    Titel: Antworten mit Zitat

Da lohnt es sich eher bei Euro2 zu bleiben und auf das H-Kennzeichen zu warten grins
Nach oben
ghiasven
Erklärbär
Erklärbär
ghiasven Anmeldungsdatum: 13.09.2005
Alter: 47
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 547
Wohnort: Lutherstadt Wittenberg
Auto 1: Fusion Ambient 1.4


Offline

BeitragVerfasst am: 05.11.2005 15:08    Titel: Antworten mit Zitat

Chefkoch hat folgendes geschrieben:
Euro3 kann man definitiv nicht nachrüsten, außer man hat ne ganze Menge Geld über, man braucht nämlich ein Steugerät dass das Signal einer 2.(!) Lambdasonde verarbeiten kann.
Somit ist der Traum, des Steuern sparens ausgeträumt
Da muß ich dir leider widersprechen, ich hab bei Ebersspächer mir für meine 1.4er Essi ein Angebot geholt einmal mit KLR auf Euro 2 oder bei defektem Kat gleich einen "Upgradekat" auf D3-Norm.
_________________
Gruß Sven
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Chefkoch
Gast

Geschlecht: Nicht angegeben


Auto 1: Ford Fiesta 1.4 TDCI


BeitragVerfasst am: 05.11.2005 23:54    Titel: Antworten mit Zitat

D3 ist ja auch nur Euro2. Wir reden ja von Euro3, und da ist die Auflage dass eine 2.Lambdasonde im Abgassystem vorhanden sein muss, um
1. die Regelsonde zu kontrollieren, und
2. die Katkonvertierung zu kontrollieren

Dein Euro2 Kat hat eben konstruktions bedingt eine bessere Wärmebindung und erreicht dadurch diese bessere Einstufung.

Gruß
Christian
Nach oben
ghiasven
Erklärbär
Erklärbär
ghiasven Anmeldungsdatum: 13.09.2005
Alter: 47
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 547
Wohnort: Lutherstadt Wittenberg
Auto 1: Fusion Ambient 1.4


Offline

BeitragVerfasst am: 06.11.2005 09:08    Titel: Re: Euro3 statt nur E2 Antworten mit Zitat

Chefkoch hat folgendes geschrieben:
D3 ist ja auch nur Euro2. Wir reden ja von Euro3, und da ist die Auflage dass eine 2.Lambdasonde im Abgassystem vorhanden sein muss, um

Das D3 nich gleich Euro3 ist ist mir schon Klar. Aber es geht ja hier mehr oder weniger um die Steuern und da ist bisher Euro3 und D3 gleich hoch eingestufft.


Doc² hat folgendes geschrieben:
Die KFZ-Steuern wurden dieses Jahr ja wiedermal angehoben und ich denke mal auch in Zukunft werden die bestimmt nicht wieder fallen, weil warten auf H-Kennzeichen auch ein wenig blöd ist denn man braucht ja denn Kleinen so und so fast täglich bliebt die einzigste Variante die Abgaswerte zu verbessern und eine oder vielleicht sogar mehrere Euro Stufen aufzusteigen.
Ich hatte neulich mal die Idee gehabt statt einem KAT zwei Sport KATs einzuschweissen in die Krümmer, denn ist ja logisch das zwei Kats besser sind als einer.

Hat irgend jemand das schon mal ausprobiert? Geht denn das überhaupt oder steigt man dadurch überhaupt in denn Abgasstufen?

_________________
Gruß Sven
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
BigBen
Erklärbär
Erklärbär
BigBen Anmeldungsdatum: 10.08.2005
Alter: 40
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 775
Wohnort: Alpharetta, GA


Offline

BeitragVerfasst am: 13.11.2005 03:12    Titel: Antworten mit Zitat

Haette den scheis gerne fuer nen 1,8er Zetec um von der Steuer bisle befreit zu werden
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Chefkoch
Gast

Geschlecht: Nicht angegeben


Auto 1: Ford Fiesta 1.4 TDCI


BeitragVerfasst am: 13.11.2005 08:14    Titel: Antworten mit Zitat

Da gibt`s leider noch rein gar nichts für den.
Aber schau hier rein http://37849.rapidforum.com/topic=100178616042
Nach oben
ghiasven
Erklärbär
Erklärbär
ghiasven Anmeldungsdatum: 13.09.2005
Alter: 47
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 547
Wohnort: Lutherstadt Wittenberg
Auto 1: Fusion Ambient 1.4


Offline

BeitragVerfasst am: 18.11.2005 21:06    Titel: Antworten mit Zitat

Am besten ist sich mal mit dem Bogy9 persönlich in Verbindung setzen.
_________________
Gruß Sven
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ford Fiesta Forum Foren-Übersicht -> Fiesta Technik Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Neuwagen bei MeinAuto.de

Powered by phpBB - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde