Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Fiesta_freak_01
Newbie
|
Verfasst am: 16.04.2007 23:58 Titel: Ich hasse Rost! |
|
|
Habe meinen Fofi schon 3 Jahre im Top Zustand gepflegt und alles so drumherum,jetzt gehts los:die Hinteren Radkästen fangen an mit (Sägsich)GAMMELN der eine Radlauf ist durch und der andere fast durch,mann viele leute fahren ein Übelst aufgemozten Fiesta und anderseits kann ich mir das nicht vorstellen warum die aufgemozten dinger nicht so Rosten?????
Bitte um Hilfe!!Ich drehe noch durch!!!
MfG Fiesta_freak_01
|
|
Nach oben |
|
|
apollo
Fiesta Fan
|
Verfasst am: 17.04.2007 07:03 Titel: |
|
|
jeder fiesta rostet irgendwann mal, es sei denn du hast wirklich Glück und hast durch Zufall ein Sonntagsauto erwischt, bei dem vernünftig gearbeitet wurde
bei mir kommt auch rost durch, einfach abschleifen, drüber lackieren, dann hast du nen Jahr Ruhe.
Mache ich auch seit 2 Jahren so, der Rost kommt immer erst im Frühjahr wieder raus.
_________________ FoFi MK3 1.1 BJ. 1995 <-- Mein Erster
Opel Corsa B 1.4 Bj. 1999 <-- Mein Zweiter
Mazda 626 GW 2.0 Kombi Bj. 1998 <-- Mein Dritter
VW Golf V 1.9 TDI Bj. 2007 <-- Aktuell
|
|
Nach oben |
|
|
nierenspender
Administrator
Auto 1: Fiesta Mk1
Auto 2: Aperto Roadster
Auto 3: Mondeo ST220
Auto 4: Mondeo Mk3 Kombi
Auto 5: Fiesta Calypso Turbo
|
Verfasst am: 17.04.2007 10:50 Titel: |
|
|
"übelst aufgemotzte" Autos werden meist nur im Sommer benutzt, sind neu lackiert und vorher ordentlich entrostet und versiegelt und werden imm penibelst gepflegt.
Rosten tun sie alle (nich nur die Fiestas, hab letztens nen gar nicht mal so alten Polo gesehn *grusel*), manche rosten eben früher und andere später.
_________________ mfg Michael
www.ford-fiesta.de
|
|
Nach oben |
|
|
BigBen
Erklärbär
|
Verfasst am: 18.04.2007 08:48 Titel: |
|
|
eben, meist haben die wo ihre autos aufgemotzt haben vorher den ganzen Rost entfernt und ordentlich versiegelt
|
|
Nach oben |
|
|
Doc²
Forumssüchtiger
Auto 1: Fiesta (Mk3) Chianti 1.3
Auto 2: Fiesta (Mk3) Rallye Umbau
Auto 3: Fiesta (Mk8) Alltagsauto
|
Verfasst am: 22.04.2007 17:49 Titel: |
|
|
Ja wenn man es richtig, also Rostfrei machen will dann kostet das schon gnaz schön.
Im Prinzip müste man da ja echt bei Null Anfangen, also alles Raus und ab, und dann alles schön Sandstrahlen, bis in den kleinste Ritze.
Versigeln, mit was auch immer und eben Grundieren und neulackieren.
Ich schätze mal nur mit man für die vielleicht nächsten fünf Jahre, aber wahrscheinlich eher länger, Rostfei ist müsste man da schon bestimmt 3000 € investieren.
Also das ist schon eine ganze Stange Geld, wenn man mal überlegt das der Fiesta so und so wieder anfängt zu Rosten und man noch nicht ein Cent in direkte Verbesserung investiert hat.
apollo, ich weis nicht ob das die beste Methode ist die du da praktizierst, könntest du dn icht einbfach die Ursache des Rostens, das fehlerhafte Blech entfernen oder ersetzten?
Bei meinem rechten hinteren Radlauf ist es so geschehen, und ich hab seit zwei Jahren nichts mehr gehabt.
|
|
nierenspender
Administrator
Auto 1: Fiesta Mk1
Auto 2: Aperto Roadster
Auto 3: Mondeo ST220
Auto 4: Mondeo Mk3 Kombi
Auto 5: Fiesta Calypso Turbo
|
Verfasst am: 23.04.2007 11:47 Titel: |
|
|
naja, ich werd das jetzt mit ner Topfbürste entrosten, sollte auch ganz gut gehen. Ansonsten ist (zumindest in Oldiekreisen) momentan das Trockeneisstrahlen zum säubern des Unterbodens schonmal ne gute Möglichkeit um zu sehen was an Originalfarbe noch zu retten ist.
_________________ mfg Michael
www.ford-fiesta.de
|
|
Nach oben |
|
|
|