Ford Fiesta Forum Foren-Übersicht
   www.ford-fiesta.de    www.phat-calypso.info
MOTOMOBIL - WE POWER FORD !!!

Ford Fiesta Forum


 FAQFAQ LexikonLexikon ForumsregelnForumsregeln StatistikenStatistiken  SuchenSuchen MitgliederlisteMitgliederliste KarteKarte KalenderKalender
BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren  ProfilProfil Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen LoginLogin 

Hilfe! Elektro- Getto im XR2I!


 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ford Fiesta Forum Foren-Übersicht -> Fiesta Technik
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
RubberD
Newbie
Newbie
Anmeldungsdatum: 16.07.2006
Geschlecht: Nicht angegeben
Beiträge: 20



Offline

BeitragVerfasst am: 01.05.2007 16:56    Titel: Hilfe! Elektro- Getto im XR2I! Antworten mit Zitat

hi leute,

ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen, ich hab ein riesiges getto! mein fiesta ist nicht mehr angelaufen, hab nur den starter gehört einzuspuhren, aber nicht drehen.

jetzt kommt das richtig beschissene an der ganzen sache, wenn ich die zündung einschalte brennt rechts das fernlicht und links nur das abblendlicht, aber nur solange die benzinpumpe läuft... drehe ich weiter zum anlassern (kl. 50) brennen die lichter auch wieder, hab auch schon die sicherungen der lichter rausgerissen und den stecker(lichtschalter) abgezogen, scheissegal, die brennen friedlich weiter...

wenn ich zündung drinnehab, starterkabel (kl. 50) beim stecker im motorraum unterbreche, geht die zündung nicht mehr raus, kann auch den zündschlüssel rausnehmen...

kennt jemand solche spässe vom fofi?

bitte helft mir!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
nierenspender
Administrator
Administrator
nierenspender Anmeldungsdatum: 13.07.2005
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 3624
Wohnort: Stadtilm
Auto 1: Fiesta Mk1
Auto 2: Aperto Roadster
Auto 3: Mondeo ST220
Auto 4: Mondeo Mk3 Kombi
Auto 5: Fiesta Calypso Turbo


Offline

BeitragVerfasst am: 01.05.2007 22:01    Titel: Antworten mit Zitat

huuuhuuu, das klingt ja böse nach nem Kruzschluss mit evtl. vorhandenem Masseproblem, da kannste nun suchen wie ein Mann oder versuchst nen neuen Kabelbaum zu bekommen...

Ich hatte mal Nebler die nie ausgingen weils Relais unter Wasser stand, und irgendwelche Lampen die sich über die Kontrolleuchte im Schalter ihren Saft geholt haben.

_________________
mfg Michael

www.ford-fiesta.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Doc²
Forumssüchtiger
Forumssüchtiger
Doc² Anmeldungsdatum: 08.08.2005
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2895
Wohnort: Lübbenau
Auto 1: Fiesta (Mk3) Chianti 1.3
Auto 2: Fiesta (Mk3) Rallye Umbau
Auto 3: Fiesta (Mk8) Alltagsauto


Offline

BeitragVerfasst am: 02.05.2007 20:32    Titel: Antworten mit Zitat

Für einen gelernten Elektriker ist sowas bestimmt ein weniger grosses Problem, aber für unser eins, ich gehöhre auch dazu, die nur wissen das ein Stromkreis nur dan Funktioniert wenn er geschlossen ist, wächst sich sowas zu einem nahezu unlösbaren Problem aus.

Ich würde, wenn ich ein solches Problem wie du hätte, entweder gleich zum KFZ-Elektriker meiner wahl, oder, was ich auch zu erst machen würde, selber suchen.

benötigtest Werkzeug:
"Wie helfe ich mir selbst" Buch, mit allen Schaltplänen
Kabel, einpolig, am besten mit Klemme
Multimeter
Stifft und Block

Und dann jedes betroffenene System durchtesten, am besten jedes Kabel für sich.

Das halt nur mal mein Tip, aber ein typisches Fiestaprobem ist das nicht, nur mal zu Entwarnung an alle anderen die jetzt befürchten demnächst mit einem ähnlichen Fall kämpfen zu müssen.

nierenspender, wie setz man ein Relais unter Wasser, also nicht absichtlich.

_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
nierenspender
Administrator
Administrator
nierenspender Anmeldungsdatum: 13.07.2005
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 3624
Wohnort: Stadtilm
Auto 1: Fiesta Mk1
Auto 2: Aperto Roadster
Auto 3: Mondeo ST220
Auto 4: Mondeo Mk3 Kombi
Auto 5: Fiesta Calypso Turbo


Offline

BeitragVerfasst am: 02.05.2007 22:21    Titel: Antworten mit Zitat

Doc² @ 02.05.2007 19:32 hat folgendes geschrieben:
nierenspender, wie setz man ein Relais unter Wasser, also nicht absichtlich.

weiss ich grad auch nich mehr, entweder hab ich schon ein schlecht gelagertes abgesoffenes genommen oder es war im Spritzwasserbereich eingebaut. Irgend so ein Anfängerfehler wirds gewesen sein. (Auch ich hab teilweise komische Verkabelungen gebastelt muss ich im nachhinein zugeben)

Alle Stromkreise durchzumessen ist schonmal ne gute Idee, aber eben elend aufwändig.

_________________
mfg Michael

www.ford-fiesta.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Schlingel
Fiesta Fan
Fiesta Fan
Schlingel Anmeldungsdatum: 07.01.2006
Alter: 56
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 331
Wohnort: Berlin


Offline

BeitragVerfasst am: 06.05.2007 14:28    Titel: Antworten mit Zitat

nierenspender @ 02.05.2007 21:21 hat folgendes geschrieben:
(Auch ich hab teilweise komische Verkabelungen gebastelt muss ich im nachhinein zugeben)
.


nach reichlich Biergenuß ist das ja auch nicht mehr so einfach.... Mr. Green
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Dr. K. Nickel
Fiesta Fan
Fiesta Fan
Dr. K. Nickel Anmeldungsdatum: 20.05.2007
Alter: 40
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 384
Wohnort: Halle/Saale
Auto 1: VW Caddy, Polo 6n2 und Escort MK5


Offline

BeitragVerfasst am: 30.05.2007 16:34    Titel: Antworten mit Zitat

das klingt sehr nach lenkstockschlater, beim kumpel der hat geraucht und dan aufeinmal gingen die wischer beim blinken und beim leicht anmachen ging er aus.
_________________
XR2i - Track Weapon:-)

www.XR2i.de.tl
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ford Fiesta Forum Foren-Übersicht -> Fiesta Technik Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Neuwagen bei MeinAuto.de

Powered by phpBB - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde