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Heizung / frotscheibenheizung

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Chefkoch
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Auto 1: Ford Fiesta 1.4 TDCI


BeitragVerfasst am: 24.11.2005 07:13    Titel: Antworten mit Zitat

Ich weiß, dass es leider ein Großteil noch macht, aber früher hat man zum Beispiel auch die Batteriesäure einfach in den Abfluss gekippt, vielleicht ändert sich ja auch endlich mal das Bewusstsein der anderen Mechaniker...
Ich find es halt echt schlimm, wenn man Giftmüll einfach in die Abwasser leitet (die Kläranlage kann den Scheiss nicht filtern). Es muss ja nicht sein, wir haben die Möglichkeit das Frotzschutzmittel getrennt zu sammeln und es dann zu reinigen (im Gegensatz zur Türkei).
Gruß
Christian
der garantiert kein Grüner ist
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ceo
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BeitragVerfasst am: 24.11.2005 15:39    Titel: Antworten mit Zitat

so... nu hab ich das mistteil draußen...

ging MEHR oder weniger einfach :cool:

nun die dichtung kann ich net restlos entfernen ... da sieht man immer nochwas.. war schon mit schraubenzieher, meißel und bremsenreiniger + lappen dran, hoffe da war nix falsch dran :)

stecker musste ich nur einen abziehen, aber dafür 3 schläuche,

das thermostat + dichtrig + metallring = 20 öcken AUTSCH

und der pe**** hat mir die dichtung von gehäuse und motor nicht mitgegeben, reicht da ne normale papierdichtung die ich mir zurecht schneiden kann oder sollte ich die original ford nehmen?

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XR2i 1,6
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xrs2000i
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BeitragVerfasst am: 24.11.2005 18:00    Titel: Antworten mit Zitat

AUf jeden Fall ne richtige bei Ford kaufen. Nennt sich nur Papierdichtung ist aber nicht wirklich aus Papier :grin:

Die Reste kannst du mit Schmiergelpapier entfernen. Nimm nur nicht zu grobes dafür.

Kannst da mit so ziemlich allem dran gehen solange du keine TIEFEN Rillen reinmachst.

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ceo
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BeitragVerfasst am: 24.11.2005 18:10    Titel: Antworten mit Zitat

so ich bin fertig... puh hoffendlich funzt es... hab nu ne papierdichtung selber gemacht... hoffe das is nicht zu schlimm,

was könnte passieren??


ach ja wenns gleich bei der probefahrt nicht warm wird wein ich grins

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XR2i 1,6
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nierenspender
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BeitragVerfasst am: 24.11.2005 22:06    Titel: Antworten mit Zitat

Chefkoch hat folgendes geschrieben:
Seit mir nicht böse, aber ich find dass mega Asozial Frostschutzmittel in den normalen Abfluss zu kippen, wir sind doch nicht in Polen oder anderen 3.Weltländer

ich kenn das aus Werkstätten da läuft das mit allen andern Abwässern durchn Ölabscheider und danach in den Gulli, da in Kühlwasser ja auch ne Riesenmange Öl drin ist (*g*) isses dann auch egal ob gleich in den Gulli oder erst noch da durch.

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Chefkoch
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Auto 1: Ford Fiesta 1.4 TDCI


BeitragVerfasst am: 24.11.2005 22:40    Titel: Antworten mit Zitat

Im Frostschutzmittel ist aber auch nur jede Menge Öl drin, wenn der ZKD hinüber ist grins
Spass beiseite, dieser Korrossionsschutz im Frostschutz hat wenig mit dem Öl was der Ölabscheider entfernt zu tun....
Nimm mal nen Becher tu etwas Öl rein leeren (kann auch von mir aus Sonnenblumenöl sein) dann leer etwas Wasser drauf, siehe da Öl schwimmt nach oben. Das Frotzschutzmittel vermischt sich mit dem Wasser, und das kann kein Ölabscheider der Welt mehr trennen, weswegen so wichtig ist, den Dreck getrennt zu sammeln (ich hab gehört dass das dann irgendwie in einer Zentrifuge wieder getrennt werden kann).
Gruß
Christian
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nierenspender
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BeitragVerfasst am: 24.11.2005 22:55    Titel: Antworten mit Zitat

Chefkoch hat folgendes geschrieben:
Im Frostschutzmittel ist aber auch nur jede Menge Öl drin, wenn der ZKD hinüber ist grins
Spass beiseite, dieser Korrossionsschutz im Frostschutz hat wenig mit dem Öl was der Ölabscheider entfernt zu tun....
Nimm mal nen Becher tu etwas Öl rein leeren (kann auch von mir aus Sonnenblumenöl sein) dann leer etwas Wasser drauf, siehe da Öl schwimmt nach oben. Das Frotzschutzmittel vermischt sich mit dem Wasser, und das kann kein Ölabscheider der Welt mehr trennen, weswegen so wichtig ist, den Dreck getrennt zu sammeln (ich hab gehört dass das dann irgendwie in einer Zentrifuge wieder getrennt werden kann).
Gruß
Christian

deswegen das *g* weil da eben kein Öl drin ist!

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ceo
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BeitragVerfasst am: 25.11.2005 00:15    Titel: Antworten mit Zitat

zurück zum thema...


also grad vorhin kleine probefahrt gemacht... ca. 10km... wirklich wärmer wurde er nicht aus der heizung, aber die temperaturanzeige is bis aufs R geklettert, früher max m... hat das was zu sagen?

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Chefkoch
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BeitragVerfasst am: 25.11.2005 06:42    Titel: Antworten mit Zitat

nierenspender hat folgendes geschrieben:
deswegen das *g* weil da eben kein Öl drin ist!

Sorry, war gestern ein wenig verplant...

Wenn jetzt die Temperatur steigt und es trotzdem nicht wärmer wird, dann ist Dein Heizungsventil kaputt...
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xrs2000i
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BeitragVerfasst am: 25.11.2005 06:53    Titel: Antworten mit Zitat

ceo hat folgendes geschrieben:
so ich bin fertig... puh hoffendlich funzt es... hab nu ne papierdichtung selber gemacht... hoffe das is nicht zu schlimm,

was könnte passieren??


Au man, warum spart ihr immer am falschen Ende und dann bei solchen Pfennigsartikeln. Denke mal das es ziemlich bald undicht wird und dann darfst du alles wieder ausbauen. Woraus hast du dir denn eine gebaut?

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ceo
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BeitragVerfasst am: 25.11.2005 12:09    Titel: Antworten mit Zitat

aus dichtungspapier/pappe :) woraus sonst,
ich wohn hier auffem lande, ich hätte garnet zu nem händler kommen können :)

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BeitragVerfasst am: 26.11.2005 10:45    Titel: Antworten mit Zitat

ceo hat folgendes geschrieben:
aus dichtungspapier/pappe :) woraus sonst,
ich wohn hier auffem lande, ich hätte garnet zu nem händler kommen können :)


Dann ist ja gut. Habe schon gedacht du hättest normales Papier oder Pappe genommen! Lach jetzt nicht aber habe schon viele Dinge erlebt wo man eigentlich noch nicht mal drüber nachdenken dürfte. lachen

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ceo
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BeitragVerfasst am: 26.11.2005 17:11    Titel: Antworten mit Zitat

nene, soviel ahnung hab ich dann doch :)

wo sitzt das ventil und wie teuer is daS?

also meine bissel wärmer wird er, oder is die fofi heizung allgemein sehr schlecht im mk3?

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BeitragVerfasst am: 27.11.2005 11:07    Titel: Antworten mit Zitat

Wo das Heizungsventil sitzt kann ich ausnahmsweise mal nicht beantworten weil habe ich noch nie gewechselt.

Also meine Heizung wird richtig schön warm kann aber auch am größeren Motor liegen. Meine aber mit meinem alten 1,6l war die genau so heiß hat nur was länger gedauert.

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BigBen
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BeitragVerfasst am: 27.11.2005 19:06    Titel: Antworten mit Zitat

also als ich noch den 1,1er drin hatte war die heizung auch richig warm, war eigentlich kein problem, konnte man sich schon die finger verbrennen im deutschen winter
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