Ford Fiesta Forum Foren-Übersicht
   www.ford-fiesta.de    www.phat-calypso.info
MOTOMOBIL - WE POWER FORD !!!

Ford Fiesta Forum


 FAQFAQ LexikonLexikon ForumsregelnForumsregeln StatistikenStatistiken  SuchenSuchen MitgliederlisteMitgliederliste KarteKarte KalenderKalender
BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren  ProfilProfil Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen LoginLogin 

Fordmotor like VW 1.8 Turbo

Gehe zu Seite Zurück  1, 2
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ford Fiesta Forum Foren-Übersicht -> Fiesta Technik
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
BigBen
Erklärbär
Erklärbär
BigBen Anmeldungsdatum: 10.08.2005
Alter: 40
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 775
Wohnort: Alpharetta, GA


Offline

BeitragVerfasst am: 27.06.2007 09:00    Titel: Antworten mit Zitat

ja ist auch schlimm wenn ein konzern von seinen mitkonzernen einen motor nimmt-->Audi/Lambo R8 zwinker
Und seit wann kann den ein Auto zu viel Ps haben?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lymp
Newbie
Newbie
Anmeldungsdatum: 08.09.2005
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 99



Offline

BeitragVerfasst am: 27.06.2007 14:50    Titel: Antworten mit Zitat

Doc² @ 25.06.2007 16:48 hat folgendes geschrieben:
nierenspender hat folgendes geschrieben:
der 1.8T... ohne Turbo mit 125 PS

So weit ich weiss hat der dann 150PS, aber man könnte wohl auch über 400PS rausholen.

nierenspender hat folgendes geschrieben:
... (der neue vom Focus ST vielleicht ...


Ich hatte schon überlegt ob ich mal einen Negativ-Beitrag über den neuen ST reinsetze, hab es dann aber doch gelassen, dann wüsten nämlich alle etwas mehr bescheid über den tollen neuen ST.
Gut, kein Zweifel das der ST zur Zeit so ziemlich die Sperspitze von Ford bildet, und das Fahrwerk soll wohl auch ganz brauchbar sein, nur beim Motor war man bei Ford nicht ganz so einfallsreich.
Erst mal ist er wohl ein wenig zu kräftig für den Wagen, also er scheint ihn wohl zu überfordern, nur das ist harmlos da gegen das dieses Agregat ja noch nicht mal von Ford ist.
Dieser Motor ist eine komplette Eigenentwicklung von Volvo, Ford hat ihn sich einfach beim Konzernbruder mal aus dem Ragel gezogen und in den neuen ST gepflanzt.
Und wer jetzt mal lachen will, fast in allen aktuellen Volvos gibt es genau den Motor auch, sogar mit mehr Leistung, und das teilweisse sogar noch biliger als im ST, und das ohne auf dicke Hose machen zu müssen.


1,8er sauger von audi hat 125 ps, der motor zieht nix vom teller, mein bruder hatte mal nen a3 mit dem motor...

das der 2,5 v5 turbo aus dem focus st von der ford-tochter volvo kommt, weiß glaube ich auch jeder, ich frage mich nur, welches volvo-modell mit dem motor günstiger als der focus sein soll? das der motor beispielsweise im s60 R mit 300 ps angeboten wird, ist auch nix neues, gerüchteweise ist der motor auch bald im focus zu finden...

_________________
www.lympo.de.vu
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Doc²
Forumssüchtiger
Forumssüchtiger
Doc² Anmeldungsdatum: 08.08.2005
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2892
Wohnort: Lübbenau
Auto 1: Fiesta (Mk3) Chianti 1.3
Auto 2: Fiesta (Mk3) Rallye Umbau
Auto 3: Fiesta (Mk8) Alltagsauto


Offline

BeitragVerfasst am: 30.06.2007 21:24    Titel: Antworten mit Zitat

Also ich finde es von Ford eine absoulute Stillosigkeit sich bei Volvo so derartig zu bedienen, dieser Motor, finde ich, ist so schwedisch wie Elche, und hat in einem Amerikaner nichts wirklich zu suchen.
Klar war mir schon vorher das im ST niemals ein Cosworth Herz schlagen wird, und auch war mir klar das es kein grossvolumiger V6 oder V8 sein wird, aber niemals hätte ich damit gerechnet das es ein so offensichtlicher klau sein wird.
Was, finde ich, noch gegen dieses Motor spricht ist, das er weder Fisch noch Fleich ist, soll heissen: er ist nicht vergleichbar mit Vierzylinder Motoren noch mit V6-Motoren, er ist halt was dazwischen was aber meiner Meinung nach nicht passt.

Was währe der Richtige Focus ST 2005 Motor gewesen?
Meiner Meinung nach genügt ein aufgeblasenes 2,0 Liter Reihenvierzylinderagregat nicht mehr den Ansprüchen der Kundschaft und dem Zeitgeist, sihe zum Beispiel den Volkswagen Golf V R32. Einen V6, wie ihn auch der Mondeo ST220 hat, viele werden ihn kennen, manche auch näher, passt aber auch nicht wirklich in dieses Auto, währe ja auch ein Unding wenn der kleine Focus stärker währe als der grössere Mondeo, obwohl man das hätte beheben können jetzt bei der Neueinführung vom neuen Mondeo, aber trotzdem passt nicht wirklich.
Ein ganz neuer Weg von Ford währe vielleicht nicht schelcht gewesen, etwas mit dem man selbst uns hier im Forum verblüft hätte. Zum Beispiel ein aufgeblasener V4 längseingebaut, und natürlich Heckantrieb.
Das währe nicht nur ziemlich Geschichtsträchtig, nein, der ST würde sich auch siginfikant von seinem nomalen Brüdern unterscheiden.
Also das nur mal so als Idee und Gedankenspiel.

Hab mich schlau gemacht bei meinem Arbeitskolegen der da einen A3 1,8 l mit 150PS fährt. Also er hatte nicht erwähnt das er eine Turbo hat, und ich hab auch nicht nach einem gesucht als mal die Haube offen Stand, hab halt angenommen das der 1,8er 150PS hat, was ja auch nicht zu viel währe, wenn er keinen Turbo hätte.
Jetzt da wo ich weiss das er eine Turbo hat, muss ich mal sagen das dieser sich ja kaum lohnt. Normalerweisse bringt ein Grosssereinturbo so etwa 30-50% mehr Leistung , als seine Saugervariante, aber bei diesem 1,8er von Audi sind es gerde mal 20%, also ich finde nicht das da schon ein Turbo nötig währe.
Aber egal, was interesserit uns ein 1,8er von VW, wenn wir doch lustige 2,5er von Volvo haben.

_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Lymp
Newbie
Newbie
Anmeldungsdatum: 08.09.2005
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 99



Offline

BeitragVerfasst am: 01.07.2007 14:44    Titel: Antworten mit Zitat

1. was hat nen focus mit amerika zutun? nix, richtig! focus ist ford-europa... der focus ist ein von ford-europa entwickeltes modell, das später auch in den usa vertrieben wurde... die modelle unterscheiden sich aber recht deutlich, auch die motoren-palette ist anderes...

2. warum kein volvo-motor in nem ford? bei vw, audi, seat und skoda sinds auch immer die gleichen motoren... es wäre von ford dumm, extra nen motor zu entwickeln, wenn man was gutes bereit im programm hat... geld kann man auch sinnvoller verschwenden... warum regst du dich nicht auf, das ford beispielsweise seine diesel von peugeot zukauft... die gehören nichtmal zum ford-konzern...

3. 5-zylinder schlecht? sag das mal nem audi urquattro-fan, der haut dir eine...

4. nen aufgeblasener v4? es hat schon seine gründe, warum v4-motoren nicht mehr gebaut werden, und wenn ford den aus der mottenkiste holt, machen se sich nur lächerlich, und verlieren auf dem markt... schlechter wirkungsgrad, anfälligkeit, schlechte laufruhe usw...

5. aufgeblaser 2l reihe-4 nicht mehr zeitgemäß??? die kunden nehmen lieber nen 6-zylinder, beispiel golf 5 r32... ??? schonmal geguckt, wieviele golf 5 gti fahren, und wie wenige golf 5 r32? das liegt nicht nur am preis...

6. audi 1,8 125ps -> audi 1,8t 150 € = nur 20 % mehr? jemand der sich nen turbo kauft, den juckt es eigentlich nicht, wieviel ps der mehr hat, sondern wieviel ps man da schnell rausbekommen kann... bei besagtem 1,8t kann man nur mit nem chip bereits in regionen von 200 ps vordringen, also eine mehrleistung von 50 ps für vielleicht 500 €...
im normalen alltagsbetrieb bringt ein turbo sonst kaum vorteile, ein gleichstarker sauger wird nicht mehr verbrauchen, ist weniger anfällig, und nicht so kostenintensiv...

7. focus soll nicht stärker als mondeo motorisiert sein... momentan sind sie gleichstark... bald könnte es sein, das der focus ne 300 ps version bekommt, ob die beim mondeo auch kommt, weiß ich nicht...

_________________
www.lympo.de.vu
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ford Fiesta Forum Foren-Übersicht -> Fiesta Technik Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Neuwagen bei MeinAuto.de

Powered by phpBB - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde