Ford Fiesta Forum Foren-Übersicht
   www.ford-fiesta.de    www.phat-calypso.info

Ford Fiesta Forum


 FAQFAQ LexikonLexikon ForumsregelnForumsregeln StatistikenStatistiken  SuchenSuchen MitgliederlisteMitgliederliste KarteKarte KalenderKalender
BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren  ProfilProfil Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen LoginLogin 

Innerer Radkasten abbauen?


 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ford Fiesta Forum Foren-Übersicht -> Fiesta Technik
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Diabolus
Newbie
Newbie
Anmeldungsdatum: 06.10.2005
Geschlecht: Nicht angegeben
Beiträge: 34



Offline

BeitragVerfasst am: 06.10.2007 12:12    Titel: Innerer Radkasten abbauen? Antworten mit Zitat

Mahlzeit!

Ich hab ein dezentes Problem mit Rost. Das ist ja nix neues am Fiesta traurig. Nun habe ich jetzt schon ettliche male denm Rost abgeschliffen, dann gespachtelt und so weiter. Der Erfolg hällt aber nie wirklich langen Erfolg und die Roststellen werden immer grösser.

Da ich von aussen keinen Rost mehr finde bevor ich spachtele usw. kann in meinen Augen der Rost nur von der Innenseite kommen. Nur wie komme ich da ran? Kann man den Radkasten abbauen? Wenn ja dann wie?

Wer weiss rat?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
Per
Moderator
Moderator
Per Anmeldungsdatum: 19.09.2007
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2946
Wohnort: Frankfurt/M
Auto 1: Sierra II 1.8i Brillant StH
Auto 2: Sierra II 2.0i Brillant StH
Auto 3: Sierra II 4x4 Ghia
Auto 4: Capri III 2.3i S
Auto 5: Mondeo V 2.0 D ST Line Kombi


Offline

BeitragVerfasst am: 06.10.2007 12:30    Titel: Antworten mit Zitat

Spachtelst du direkt auf das blanke Metall oder machst du ne entsprechende Schutzschicht zwischen? Spachtelmasse kann das Wasser anziehen, was das Ergebnis erklären könnte.
_________________
Zwinge niemanden zu seinem Glück
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Diabolus
Newbie
Newbie
Anmeldungsdatum: 06.10.2005
Geschlecht: Nicht angegeben
Beiträge: 34



Offline

BeitragVerfasst am: 06.10.2007 13:03    Titel: Antworten mit Zitat

nein das wird erst grundiert usw
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
Per
Moderator
Moderator
Per Anmeldungsdatum: 19.09.2007
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2946
Wohnort: Frankfurt/M
Auto 1: Sierra II 1.8i Brillant StH
Auto 2: Sierra II 2.0i Brillant StH
Auto 3: Sierra II 4x4 Ghia
Auto 4: Capri III 2.3i S
Auto 5: Mondeo V 2.0 D ST Line Kombi


Offline

BeitragVerfasst am: 06.10.2007 13:23    Titel: Antworten mit Zitat

Die Innenkotflügel kann man recht einfach abbauen.
Sicher Aufbocken, Rad ab, und dann die Schrauben und Klemmen ab, Dazu brauchst du nen Kreuzschlitz , nen Dorn und nen Schlitzschraubendreher (beides für die Klemmen) und nen Torx (Größe habe ich jetzt nicht im Kopf). Nach dem lösen einfach rausfädeln.
Geht auch ohne Rad ab, wird aber dadurch wesentlich vereinfacht.

Wenn der Rost von innen kommt, ist aber das Blech schon durch, das sieht man eigentlich auch von aussen.

_________________
Zwinge niemanden zu seinem Glück
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Diabolus
Newbie
Newbie
Anmeldungsdatum: 06.10.2005
Geschlecht: Nicht angegeben
Beiträge: 34



Offline

BeitragVerfasst am: 06.10.2007 13:43    Titel: Antworten mit Zitat

Ich dank dir Per ich muss mal gucken
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
Diabolus
Newbie
Newbie
Anmeldungsdatum: 06.10.2005
Geschlecht: Nicht angegeben
Beiträge: 34



Offline

BeitragVerfasst am: 14.12.2007 13:42    Titel: Antworten mit Zitat

Da ich in naher Zukunft mit dem oben Beschriebenen beginnen will noch eine Frage. Aus welchem Material besteht denn der Radkasten eigentlich?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
krabbelbox
Fiesta Fan
Fiesta Fan
Anmeldungsdatum: 26.11.2005
Alter: 42
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 164
Wohnort: Auf der Alb
Auto 1: was mit zwei und was mit 4 montierten Rädern


Offline

BeitragVerfasst am: 14.12.2007 17:36    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn du den Radkasten von vorne meinst der besteht aus Plastik und lässt sich einfach raus machen. Wenn der vorne rosten sollte ist es gleich besser nen neuen Kotflügel zu Montieren. Ist auch nicht mehr aufwand als nen normalen Radlauf.

Wenn du hinten meinst da kann man da nix raus nehmen (hab es zumindet noch nie gesehen) weil das alles meiner meinung nach aus blech ist.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ford Fiesta Forum Foren-Übersicht -> Fiesta Technik Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Neuwagen bei MeinAuto.de

Powered by phpBB - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde