Ford Fiesta Forum Foren-Übersicht
   www.ford-fiesta.de    www.phat-calypso.info

Ford Fiesta Forum


 FAQFAQ LexikonLexikon ForumsregelnForumsregeln StatistikenStatistiken  SuchenSuchen MitgliederlisteMitgliederliste KarteKarte KalenderKalender
BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren  ProfilProfil Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen LoginLogin 

Bye Bye


 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ford Fiesta Forum Foren-Übersicht -> Fun, SmallTalk, Who is Who
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
stg_85
Fiesta Fan
Fiesta Fan
stg_85 Anmeldungsdatum: 26.09.2005
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 395
Wohnort: Adendorf
Auto 1: Kuga Bj.'10
Auto 2: Trabant Bj. '86
Auto 3: Fiesta Bj. '94


Offline

BeitragVerfasst am: 09.10.2007 19:44    Titel: Bye Bye Antworten mit Zitat

Dieser Beitrag geht an Colin McRae *5. August 1968 - † 15. September 2007. Ich finde das er sehr guter Rallyfaher ist. Es ist wirklich schade das er von uns gegangen ist.

http://de.wikipedia.org/wiki/Colin_McRae

_________________
Super Steven
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
apollo
Fiesta Fan
Fiesta Fan
apollo Anmeldungsdatum: 20.09.2006
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 419
Wohnort: Moers


Offline

BeitragVerfasst am: 10.10.2007 22:38    Titel: Antworten mit Zitat

naja, in wiki kann jeder hinz und kunz was reinschreiben...
genauso die monatlichen berichte, dass wee man tot sei durch irgendwelche verrückte sachen.

wenn das wirklich stimmen sollte, schade wär's, grade nach so einem unfall.

_________________
FoFi MK3 1.1 BJ. 1995 <-- Mein Erster
Opel Corsa B 1.4 Bj. 1999 <-- Mein Zweiter
Mazda 626 GW 2.0 Kombi Bj. 1998 <-- Mein Dritter
VW Golf V 1.9 TDI Bj. 2007 <-- Aktuell
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
Per
Moderator
Moderator
Per Anmeldungsdatum: 19.09.2007
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2946
Wohnort: Frankfurt/M
Auto 1: Sierra II 1.8i Brillant StH
Auto 2: Sierra II 2.0i Brillant StH
Auto 3: Sierra II 4x4 Ghia
Auto 4: Capri III 2.3i S
Auto 5: Mondeo V 2.0 D ST Line Kombi


Offline

BeitragVerfasst am: 10.10.2007 23:10    Titel: Antworten mit Zitat

Die Meldung stimmt, gab auch genug öffentliche Nachrufe und Interviews mit Ralleykollegen.
Ich habe den Hype um ihn nie verstanden. Er war ein riskanter, aber kein (extrem) guter Fahrer (ok, er war schon deutlich besser als der Durchschnitt). Er hat eigentlich immer Vollgas gegeben und gehofft, dass es gut geht. Zeigen ja auch seine Ergebnisse: Top 10 oder Ausfall (meist Letzteres).

_________________
Zwinge niemanden zu seinem Glück
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
stg_85
Fiesta Fan
Fiesta Fan
stg_85 Anmeldungsdatum: 26.09.2005
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 395
Wohnort: Adendorf
Auto 1: Kuga Bj.'10
Auto 2: Trabant Bj. '86
Auto 3: Fiesta Bj. '94


Offline

BeitragVerfasst am: 11.10.2007 18:17    Titel: Antworten mit Zitat

www.colinmcrae.com
_________________
Super Steven
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
Schlingel
Fiesta Fan
Fiesta Fan
Schlingel Anmeldungsdatum: 07.01.2006
Alter: 56
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 331
Wohnort: Berlin


Offline

BeitragVerfasst am: 11.10.2007 20:13    Titel: Antworten mit Zitat

Per @ 10.10.2007 22:10 hat folgendes geschrieben:
Die Meldung stimmt, gab auch genug öffentliche Nachrufe und Interviews mit Ralleykollegen.
Ich habe den Hype um ihn nie verstanden. Er war ein riskanter, aber kein (extrem) guter Fahrer (ok, er war schon deutlich besser als der Durchschnitt). Er hat eigentlich immer Vollgas gegeben und gehofft, dass es gut geht. Zeigen ja auch seine Ergebnisse: Top 10 oder Ausfall (meist Letzteres).


naja, so schlecht kann er ja nicht gewesen sein, weil er ist ja Weltmeister geworden.
leider ist ja auch sein Sohn mit ihm gegangen, schon mist wenn ein Leben so jung endet....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Doc²
Forumssüchtiger
Forumssüchtiger
Doc² Anmeldungsdatum: 08.08.2005
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2895
Wohnort: Lübbenau
Auto 1: Fiesta (Mk3) Chianti 1.3
Auto 2: Fiesta (Mk3) Rallye Umbau
Auto 3: Fiesta (Mk8) Alltagsauto


Offline

BeitragVerfasst am: 14.10.2007 16:36    Titel: Antworten mit Zitat

Der Welmeister ist tot, es lebe der Weltmeister.



Traurig aber war ist nun diese Rennsportlegende von uns gegangen.
Den einen, oder anderen, wird das nun recht wenig kümmern, da Mr. McRae ja nun nicht mehr so im Weltrennsportgeschehen mitgewirtk hat, aber trotzdem ist es nicht nur für seine Familie und Angehörige ein verlust.
Er war bis zu seinem Ableben aktiver Motorsprtler in vielen verschiedenen Bereichen und deswegen ist es um so trauriger das es ihn nun nicht mehr gibt.
Aber spätestens nächstes Jahr währe es sehr wohl von allgemeinen interesse gewessen was Colin macht, oder nun eben nicht mehr machen kann, den sein Wiedereintritt in das Weltralliegeschehen stand kurz befohr und ich bin mir sicher Colin hätte Markus Grönholm, der nächstes Jahr nicht mehr antritt, bestens ersetzt und es währe wieder ein spannende Saison geworden.

Und um mich auch mal an der Diskussion zu beteiligen ob er nun ein Ausnahmetalend war, oder eben nicht, hier mal meine Beitrag dazu:

Ich vergliche dazu einfach Colin McRae's Weltmeistertitel mit dem vom aktuellen Weltmeister, allerdings mit dem ersten Weltmeistertitel von Sébastien Loeb von der Saison 2004.
Erstmal muss man aber noch bemerken das sich die Saison von 1995, wo McRae der schnellste war, von der 2004 unterschieden hat. 1995 war es acht WM-Läufe und 2004 16, aber das macht das Siegen für niemanden einfacher.

Colin war in fünf Läufen unter den ersten drei, wobei er zwei mal sogar ganz oben auf dem Treppchen stand.
Hingegen war Loeb verhältnissmässig nur unwesentlich besser.
Also sagt uns das, dass diese beiden Fahre nur geringfügig unterschiedlich erfolgreich waren, und das Loeb (Stand 10/2007) kein Ausnahmefahrer ist, wird hier bestimmt niemand bezweifeln

Daten zur Grundlage meiner Einsätzung:
Fahrer: McRae/Loeb
WM-Läufe: 8/16
unter Ersten drei: 5/10
Erster: 2/6

_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ford Fiesta Forum Foren-Übersicht -> Fun, SmallTalk, Who is Who Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Neuwagen bei MeinAuto.de

Powered by phpBB - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde