Ford Fiesta Forum Foren-Übersicht
   www.ford-fiesta.de    www.phat-calypso.info
Amazon Tiefstpreis Garantie

Ford Fiesta Forum


 FAQFAQ LexikonLexikon ForumsregelnForumsregeln StatistikenStatistiken  SuchenSuchen MitgliederlisteMitgliederliste KarteKarte KalenderKalender
BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren  ProfilProfil Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen LoginLogin 

XR2i Nocke und Chip evtl. Turbo

Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ford Fiesta Forum Foren-Übersicht -> Fiesta Technik
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
fiestaheizer20
Fiesta Fan
Fiesta Fan
Anmeldungsdatum: 19.06.2007
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 143
Wohnort: 96172 Mühlhausen


Offline

BeitragVerfasst am: 08.11.2007 15:26    Titel: XR2i Nocke und Chip evtl. Turbo Antworten mit Zitat

Hallo
wollte mal fragen was ne schrick nockenwelle und chip an leistung im großen xr bringen und ich war am überlegen ob ich net auf turbo umbaue weil n kumpel von mir hat gemeint des wär schon was
mfg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger
taz.dev
Newbie
Newbie
taz.dev Anmeldungsdatum: 07.10.2005
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 66
Wohnort: 77960


Offline

BeitragVerfasst am: 08.11.2007 16:09    Titel: Antworten mit Zitat

N Turbo is schon schnieke,
aber hast auch das nötige kleingeld dazu?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
nierenspender
Administrator
Administrator
nierenspender Anmeldungsdatum: 13.07.2005
Alter: 42
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 3624
Wohnort: Stadtilm
Auto 1: Fiesta Mk1
Auto 2: Aperto Roadster
Auto 3: Mondeo ST220
Auto 4: Mondeo Mk3 Kombi
Auto 5: Fiesta Calypso Turbo


Offline

BeitragVerfasst am: 10.11.2007 09:56    Titel: Antworten mit Zitat

Nocke und Chip verschieben die Leistung leider gerade bei dem Motor sehr in die oberen Drehzahlen. Bringen wirds so 10-15PS bei 6500U/min, untenrum eher weniger...
_________________
mfg Michael

www.ford-fiesta.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
fiestaheizer20
Fiesta Fan
Fiesta Fan
Anmeldungsdatum: 19.06.2007
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 143
Wohnort: 96172 Mühlhausen


Offline

BeitragVerfasst am: 10.11.2007 10:19    Titel: Antworten mit Zitat

naja ich bin eh so n fahrer der bei unteren drehzahlen nich glücklich wird
bringt eig die kurbelwelle und drosselklappe vom 2 liter auch was
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger
taz.dev
Newbie
Newbie
taz.dev Anmeldungsdatum: 07.10.2005
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 66
Wohnort: 77960


Offline

BeitragVerfasst am: 10.11.2007 18:45    Titel: Antworten mit Zitat

Was soll die Kurbelwelle denn bringen?

Und was erhoffst du dir von einer mimimal größeren Drosselklappe an einem Serienmotor?

wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Per
Moderator
Moderator
Per Anmeldungsdatum: 19.09.2007
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2946
Wohnort: Frankfurt/M
Auto 1: Sierra II 1.8i Brillant StH
Auto 2: Sierra II 2.0i Brillant StH
Auto 3: Sierra II 4x4 Ghia
Auto 4: Capri III 2.3i S
Auto 5: Mondeo V 2.0 D ST Line Kombi


Offline

BeitragVerfasst am: 10.11.2007 19:41    Titel: Antworten mit Zitat

taz.dev @ 10.11.2007 18:45 hat folgendes geschrieben:
Was soll die Kurbelwelle denn bringen?

Er wird die Nockenwelle meinen.

taz.dev @ 10.11.2007 18:45 hat folgendes geschrieben:
Und was erhoffst du dir von einer mimimal größeren Drosselklappe an einem Serienmotor?

Der 90PS und der 105PS-Motor aus dem Escort hatten (fast) nur die Drosselklappe als Unterschied. Daraus folgt im 3-Satz... grübel

_________________
Zwinge niemanden zu seinem Glück
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Schlingel
Fiesta Fan
Fiesta Fan
Schlingel Anmeldungsdatum: 07.01.2006
Alter: 56
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 331
Wohnort: Berlin


Offline

BeitragVerfasst am: 10.11.2007 22:40    Titel: Antworten mit Zitat

sicher?Ich denk mal, das Steuergerät ist bestimmt auch um einiges anders.
15 Ps holt man nicht einfach mit einer größeren Drosselklappe...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Per
Moderator
Moderator
Per Anmeldungsdatum: 19.09.2007
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2946
Wohnort: Frankfurt/M
Auto 1: Sierra II 1.8i Brillant StH
Auto 2: Sierra II 2.0i Brillant StH
Auto 3: Sierra II 4x4 Ghia
Auto 4: Capri III 2.3i S
Auto 5: Mondeo V 2.0 D ST Line Kombi


Offline

BeitragVerfasst am: 11.11.2007 11:22    Titel: Antworten mit Zitat

Schlingel @ 10.11.2007 22:40 hat folgendes geschrieben:
15 Ps holt man nicht einfach mit einer größeren Drosselklappe...

Holen nicht, aber 15 PS einbüsen geht schon. Also entwickle ich nen Motor für 105 PS und drossle ihn dann. Bereits "erfolgreich" beim Sierra 120-115 PS gemacht, dort allerdings mit einer Reduzierscheibe gemacht. Diese war aber einfach zu entfernen, ein Austausch gestaltet sich entsprechend schwieriger (Ford lernt halt dazu grins).

_________________
Zwinge niemanden zu seinem Glück
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
fiestaheizer20
Fiesta Fan
Fiesta Fan
Anmeldungsdatum: 19.06.2007
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 143
Wohnort: 96172 Mühlhausen


Offline

BeitragVerfasst am: 12.11.2007 17:01    Titel: Antworten mit Zitat

ich meine die drosselklappe vom 2 liter und die kurbelwelle vom 2 liter mondeo
hab gehört des soll auch was bringen
welcher turbo wäre am besten möchte halt gerne an garrett
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger
taz.dev
Newbie
Newbie
taz.dev Anmeldungsdatum: 07.10.2005
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 66
Wohnort: 77960


Offline

BeitragVerfasst am: 12.11.2007 17:13    Titel: Antworten mit Zitat

Die Kurbelwellen sind gleich
und die Drosselklappe allein bringt nix!

Nimm nen 2.0 Ltr Zetec vom mondeo

andere Kolben, (2,1) bessere Pleul+ Pleulschrauben
Cossie Lader vom Sierra 4x4
Focus RS / Mondeo Ansaugbrücke

Cosworth Management

mit entsprechend verstärkten Teilen sind damit enorme Leistungen möglich!

wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Per
Moderator
Moderator
Per Anmeldungsdatum: 19.09.2007
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2946
Wohnort: Frankfurt/M
Auto 1: Sierra II 1.8i Brillant StH
Auto 2: Sierra II 2.0i Brillant StH
Auto 3: Sierra II 4x4 Ghia
Auto 4: Capri III 2.3i S
Auto 5: Mondeo V 2.0 D ST Line Kombi


Offline

BeitragVerfasst am: 12.11.2007 18:58    Titel: Antworten mit Zitat

Naja, jemanden, der nicht weiss, ob die 2.0er Drosselklappe was bringt (er hat ja nicht nach den Maßen gefragt!), einen Turboumbau + Aufbohren zu empfehlen, ist aber auch etwas krass.
_________________
Zwinge niemanden zu seinem Glück
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
taz.dev
Newbie
Newbie
taz.dev Anmeldungsdatum: 07.10.2005
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 66
Wohnort: 77960


Offline

BeitragVerfasst am: 12.11.2007 21:02    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn er Infos will kann er die doch haben
oder nicht.

grübel:
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
fiestaheizer20
Fiesta Fan
Fiesta Fan
Anmeldungsdatum: 19.06.2007
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 143
Wohnort: 96172 Mühlhausen


Offline

BeitragVerfasst am: 14.11.2007 09:36    Titel: Antworten mit Zitat

wollte nicht nochmal den motor umbauen
möchte gerne den 1.8 behalten
wie kann man denn noch ordentlich leistung rausquetschen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger
nierenspender
Administrator
Administrator
nierenspender Anmeldungsdatum: 13.07.2005
Alter: 42
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 3624
Wohnort: Stadtilm
Auto 1: Fiesta Mk1
Auto 2: Aperto Roadster
Auto 3: Mondeo ST220
Auto 4: Mondeo Mk3 Kombi
Auto 5: Fiesta Calypso Turbo


Offline

BeitragVerfasst am: 14.11.2007 11:52    Titel: Antworten mit Zitat

gar nich, jedenfalls nicht wenns über 10PS im ganzen Drehzahlband sein sollen...
_________________
mfg Michael

www.ford-fiesta.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Per
Moderator
Moderator
Per Anmeldungsdatum: 19.09.2007
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2946
Wohnort: Frankfurt/M
Auto 1: Sierra II 1.8i Brillant StH
Auto 2: Sierra II 2.0i Brillant StH
Auto 3: Sierra II 4x4 Ghia
Auto 4: Capri III 2.3i S
Auto 5: Mondeo V 2.0 D ST Line Kombi


Offline

BeitragVerfasst am: 14.11.2007 13:37    Titel: Antworten mit Zitat

fiestaheizer20 @ 14.11.2007 09:36 hat folgendes geschrieben:
wollte nicht nochmal den motor umbauen

Dann kannst du aber die Kurbelwelle auch vergessen.
Beim 1.3i war der Ansaugkrümmer ein Schwachpunkt, dessen Öffnungen an die Anschlussmaße angepasst machte sich schon bemerkbar.

_________________
Zwinge niemanden zu seinem Glück
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ford Fiesta Forum Foren-Übersicht -> Fiesta Technik Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Seite 1 von 3

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Neuwagen bei MeinAuto.de

Powered by phpBB - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde