Ford Fiesta Forum Foren-Übersicht
   www.ford-fiesta.de    www.phat-calypso.info

Ford Fiesta Forum


 FAQFAQ LexikonLexikon ForumsregelnForumsregeln StatistikenStatistiken  SuchenSuchen MitgliederlisteMitgliederliste KarteKarte KalenderKalender
BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren  ProfilProfil Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen LoginLogin 

Fiesta soll Tiefer, aber wie?


 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ford Fiesta Forum Foren-Übersicht -> Fiesta Technik
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
FiestaFee
Newbie
Newbie
FiestaFee Anmeldungsdatum: 21.07.2007
Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 11
Wohnort: Bottrop


Offline

BeitragVerfasst am: 08.06.2008 20:36    Titel: Fiesta soll Tiefer, aber wie? Antworten mit Zitat

Guten Abend Zusammen...

Ich möchte meinen kleinen gerne weiter genn Boden bringen....
Durch andere Federn ist er bereits vor 5 Jahren 60mm weiter runter
gekommen. Nur hätte ich gerne mehr...

Muss ich mir dafür jetzt ein neues Fahrwerk, bzw. Federn kaufen, oder
gibt es wie auch bei VW und Opel oft umgesetzt Federteller o. ä.???

Danke schonmal und nun viel Spaß beim Fussball gucken... zwinker

_________________
Was keiner geglaubt haben wird, was keiner gewußt haben konnte, was keiner geahnt haben durfte, das wird dann wieder das gewesen sein was keiner gewollt haben wollte.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Doc²
Forumssüchtiger
Forumssüchtiger
Doc² Anmeldungsdatum: 08.08.2005
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2892
Wohnort: Lübbenau
Auto 1: Fiesta (Mk3) Chianti 1.3
Auto 2: Fiesta (Mk3) Rallye Umbau
Auto 3: Fiesta (Mk8) Alltagsauto


Offline

BeitragVerfasst am: 10.06.2008 17:55    Titel: Antworten mit Zitat

Ich würde an dieser Stelle ein Gewindefahrwerk empfehlen.
Das Gewindefahrwerk kann so tief eingestellt werden das dein Wagen quasi nicht mehr normal fahr ist, oder aber auch so hoch das es an deiner bisherige Tieferlegung erinnert.
Gewindefahrwerke sind meist selbst ind er höchsten Einstellmöglichkeit immer noch tiefer als jede konventionelle Tiefelegung über Federn.

Hersteller von Gewindefahrwerken für den Fiesta Mk3:

KW
Vogtland
FK
H&R

Kosten belaufen bei allen Fahrwerken um die 800-1000€uro.

_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
taz.dev
Newbie
Newbie
taz.dev Anmeldungsdatum: 07.10.2005
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 66
Wohnort: 77960


Offline

BeitragVerfasst am: 10.06.2008 18:16    Titel: Antworten mit Zitat

Wiso willst du noch tiefer?
Nur wegen der Optik?

Fahrverhalten wird meistens noch schlechter!
wink

Hier ma ein Bild von meinem,
H&R mit anderer Federrate und Vorspannfedern vorne+hinten
hinten Uniball.
Kosten: ca. 2500€

Tiefer komm ich nicht!!!

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BigBen
Erklärbär
Erklärbär
BigBen Anmeldungsdatum: 10.08.2005
Alter: 40
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 775
Wohnort: Alpharetta, GA


Offline

BeitragVerfasst am: 15.06.2008 16:37    Titel: Antworten mit Zitat

das sieht aber nicht sehr tief aus
wie auch immer, wenn du nur der Optik wegen tiefer möchtest, dann kannst du das auch per Stoßstangen und Schweller erreichen
Ansonsten kann ich das Gewinde von FK empfehlen, habe ich bei mir selbst auch verbaut und da ist viel Restgewinde vorhanden und nicht nur die 75mm maximal wie im Katalog angegeben
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
taz.dev
Newbie
Newbie
taz.dev Anmeldungsdatum: 07.10.2005
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 66
Wohnort: 77960


Offline

BeitragVerfasst am: 16.06.2008 19:59    Titel: Antworten mit Zitat

Ich will auch nicht tiefer,
sondern ein Fahrwerk,
dass aufs Gewicht abgestimmt ist.
wink


Wollts nur als Beispiel nehmen,

Tief heißt nicht immer gut!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BigBen
Erklärbär
Erklärbär
BigBen Anmeldungsdatum: 10.08.2005
Alter: 40
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 775
Wohnort: Alpharetta, GA


Offline

BeitragVerfasst am: 16.06.2008 21:01    Titel: Antworten mit Zitat

Da hast du recht und zu tief macht, finde ich zumindest, kein Spass da man ständig auf Unebenheiten in der Fahrbahn achten muss

Dachte nur wegen deinem Satz und Tiefer komme ich nicht, das dies das Maximum an Tiefgang sei Daumen Hoch
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ford Fiesta Forum Foren-Übersicht -> Fiesta Technik Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Neuwagen bei MeinAuto.de

Powered by phpBB - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde