Ford Fiesta Forum Foren-Übersicht
   www.ford-fiesta.de    www.phat-calypso.info
MOTOMOBIL - WE POWER FORD !!!

Ford Fiesta Forum


 FAQFAQ LexikonLexikon ForumsregelnForumsregeln StatistikenStatistiken  SuchenSuchen MitgliederlisteMitgliederliste KarteKarte KalenderKalender
BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren  ProfilProfil Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen LoginLogin 

Bezeichnungswirrwarr „1300 Kent“


 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ford Fiesta Forum Foren-Übersicht -> Fiesta Technik
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Doc²
Forumssüchtiger
Forumssüchtiger
Doc² Anmeldungsdatum: 08.08.2005
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2895
Wohnort: Lübbenau
Auto 1: Fiesta (Mk3) Chianti 1.3
Auto 2: Fiesta (Mk3) Rallye Umbau
Auto 3: Fiesta (Mk8) Alltagsauto


Offline

BeitragVerfasst am: 05.12.2005 12:58    Titel: Bezeichnungswirrwarr „1300 Kent“ Antworten mit Zitat

Neulich als ich mal wieder auf suche war nach Leistungssteigerndernteilen für mein 1.3er Kraftwerk bin ich in einer Preisliste auf die Bezeichnung „1300 Kent“ gestossen.
Ich konnte mir so ungefähr denken das es ich hierbei um einen 1,3l Motor handelt, war mir aber nicht ganz sicher ob das halt nur ein anderer Name für denn uns allen wohl bekante 1.3 l HCS ist.
Also was bedeutet „1300 Kent“ Motor und ist das vielleicht wirklich der HCS?

_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
nierenspender
Administrator
Administrator
nierenspender Anmeldungsdatum: 13.07.2005
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 3624
Wohnort: Stadtilm
Auto 1: Fiesta Mk1
Auto 2: Aperto Roadster
Auto 3: Mondeo ST220
Auto 4: Mondeo Mk3 Kombi
Auto 5: Fiesta Calypso Turbo


Offline

BeitragVerfasst am: 05.12.2005 13:35    Titel: Antworten mit Zitat

"Kent" ist wie "Essex" eine Grafschaft in England. Und die meisten (älteren) Ford Motoren sind nach eben diesen Grafschaften benannt (warum auch immer).
der 1.3er HCS basiert auf dem Kent Block soweit ich mich erinnere, ob er die Bezeichnung allerdings "offiziell" auch tragen darf kann ich dir nicht sagen.

gugge ma da:
http://www.motorbase.com/engine/by-id/20

der Essex is noch ne Ecke älter
http://www.motorbase.com/engine/by-id/920545943

_________________
mfg Michael

www.ford-fiesta.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Doc²
Forumssüchtiger
Forumssüchtiger
Doc² Anmeldungsdatum: 08.08.2005
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2895
Wohnort: Lübbenau
Auto 1: Fiesta (Mk3) Chianti 1.3
Auto 2: Fiesta (Mk3) Rallye Umbau
Auto 3: Fiesta (Mk8) Alltagsauto


Offline

BeitragVerfasst am: 05.12.2005 13:50    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe grad mal nachgelesen in einem der Beträge und dort stand mal die Bohrung und Hub vom 1300 Kent. Bohrung:81mm Hub: 63mm, also passt nicht denn wenn dieses mass schon anders ist wird der "Rest" erst recht nicht passen. Der 1.3er HCS hatte so glaube ich um die 70 x 70.

Gute Links, schicke bilder, aber das riecht wiedermal sehr nach Insider wissen. Confused

_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
BigBen
Erklärbär
Erklärbär
BigBen Anmeldungsdatum: 10.08.2005
Alter: 40
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 775
Wohnort: Alpharetta, GA


Offline

BeitragVerfasst am: 06.12.2005 15:25    Titel: Antworten mit Zitat

ja so manch alter Ford sieht ganz schick aus, was ich so auf den Links gesehen habe
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Chefkoch
Gast

Geschlecht: Nicht angegeben


Auto 1: Ford Fiesta 1.4 TDCI


BeitragVerfasst am: 06.12.2005 18:00    Titel: Antworten mit Zitat

So, jetzt kann ich wieder mit meinem "Jetzt mach ich's mir selber" Buch angeben:
BohrungxHub
1.1: 68,7x75,5
1.3: 74x75,5
1.4 CVH: 77,2x74,3
1.4 PTE: 77,2x74,3
1.6 CVH: 80x79,5
1.6 Zetec: 76x88
1.8 Zetec: 80,6x88

Gruß
Christian
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ford Fiesta Forum Foren-Übersicht -> Fiesta Technik Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Neuwagen bei MeinAuto.de

Powered by phpBB - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde