Ford Fiesta Forum Foren-Übersicht
   www.ford-fiesta.de    www.phat-calypso.info
DRK-Blutspendedienst NSTOB

Ford Fiesta Forum


 FAQFAQ LexikonLexikon ForumsregelnForumsregeln StatistikenStatistiken  SuchenSuchen MitgliederlisteMitgliederliste KarteKarte KalenderKalender
BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren  ProfilProfil Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen LoginLogin 

Kofferraumausbau - Gehäusefrage

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ford Fiesta Forum Foren-Übersicht -> Car Hifi (ICE)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
BigBen
Erklärbär
Erklärbär
BigBen Anmeldungsdatum: 10.08.2005
Alter: 40
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 775
Wohnort: Alpharetta, GA


Offline

BeitragVerfasst am: 02.11.2007 15:18    Titel: Kofferraumausbau - Gehäusefrage Antworten mit Zitat

So als erstes, keine Kommentare, wie das brauchst du nicht, ist Schwachsinn blablabla

So ich hau mir 4x JBL P1220e in den Kofferraum (FoFi Mk3) und ich denk ich werde auf ein geschlossenen Gehäuse zurückgreifen.
Reflex würde zwar mehr dB bringen, aber auch mehr Volumen beanspruchen, was der FoFi-Kofferraum nicht hergibt
Ich habe mir überlegt 2 seitlich zu platzieren, also ich habe da mir 2 Ringe drehen lassen und will die per GFK anpassen an das "eigentliche" Gehäuse.
So und die anderen 2 sollen quasi hintereinander in der Mitte hinkommen.

Nun versuche ich das Gehäuse zu berechen, finde jedoch kein Programm das mir mehr als 1 Sub einbauen lässt.
Kennt Jemand eins?
Auch überlege ich ob jeder sein eigenes Gehäuse bekommen soll, also im grossen Gehäuse "Wände" einziehen oder es gross belassen soll.
Und ich denke 28l pro Gehäuse sollten eigentlich optimal sein.

Was halten die Hifi-Freaks und Specis unter euch davon?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Per
Moderator
Moderator
Per Anmeldungsdatum: 19.09.2007
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2946
Wohnort: Frankfurt/M
Auto 1: Sierra II 1.8i Brillant StH
Auto 2: Sierra II 2.0i Brillant StH
Auto 3: Sierra II 4x4 Ghia
Auto 4: Capri III 2.3i S
Auto 5: Mondeo V 2.0 D ST Line Kombi


Offline

BeitragVerfasst am: 02.11.2007 15:40    Titel: Antworten mit Zitat

Zur Größe kann ich dir nix sagen, aber wenn du zwei (vier) identische Chassis am gleichen Kanal (mono, da Bass) betreibst, kannst du einfach das Volumen verdoppeln (vervierfachen). Ob du Zwischenwände reinziehst oder nicht, ist egal, da durch die synchrone Bewegung kein Differenzluftstrom entsteht.
Geschlossenes Gehäuse dürfte ausreichen, da bei 4 Chassis im kleinen FoFi genug Druck entsteht.

_________________
Zwinge niemanden zu seinem Glück
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BigBen
Erklärbär
Erklärbär
BigBen Anmeldungsdatum: 10.08.2005
Alter: 40
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 775
Wohnort: Alpharetta, GA


Offline

BeitragVerfasst am: 02.11.2007 15:44    Titel: Antworten mit Zitat

Ja das mit dem Volumen verdoppeln ist mir auch klar, jedoch will ich ja die unterschiedlich machen, was sich allein schon aus der Anordung der Woofer ergibt
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Per
Moderator
Moderator
Per Anmeldungsdatum: 19.09.2007
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2946
Wohnort: Frankfurt/M
Auto 1: Sierra II 1.8i Brillant StH
Auto 2: Sierra II 2.0i Brillant StH
Auto 3: Sierra II 4x4 Ghia
Auto 4: Capri III 2.3i S
Auto 5: Mondeo V 2.0 D ST Line Kombi


Offline

BeitragVerfasst am: 02.11.2007 15:53    Titel: Antworten mit Zitat

Bei unterschiedlichen Volumens solltest du ne Zwischenwand (gedämmt) dazwischenpflanzen.
_________________
Zwinge niemanden zu seinem Glück
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BigBen
Erklärbär
Erklärbär
BigBen Anmeldungsdatum: 10.08.2005
Alter: 40
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 775
Wohnort: Alpharetta, GA


Offline

BeitragVerfasst am: 13.04.2008 14:12    Titel: Antworten mit Zitat

So, also dafür habe ich mich letztendlich entschieden
Wenn mir der Druck (dB) nicht langt, dann werde ich noch auf Reflex umsteigen

Die Seitenteile werden einzeln mit Formvlies gemacht, damit ich noch an Heckleuchten und Stossi zum ausbauen komme



IMG_1227.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  471.92 KB
 Angeschaut:  823 mal

IMG_1227.jpg


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
nierenspender
Administrator
Administrator
nierenspender Anmeldungsdatum: 13.07.2005
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 3624
Wohnort: Stadtilm
Auto 1: Fiesta Mk1
Auto 2: Aperto Roadster
Auto 3: Mondeo ST220
Auto 4: Mondeo Mk3 Kombi
Auto 5: Fiesta Calypso Turbo


Offline

BeitragVerfasst am: 13.04.2008 17:44    Titel: Antworten mit Zitat

ganz schön eng für 3 so Klopper, aber könnt ganz geil aussehen am Ende.
_________________
mfg Michael

www.ford-fiesta.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
BigBen
Erklärbär
Erklärbär
BigBen Anmeldungsdatum: 10.08.2005
Alter: 40
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 775
Wohnort: Alpharetta, GA


Offline

BeitragVerfasst am: 20.04.2008 11:56    Titel: Antworten mit Zitat

ja ein "wenig" eng ist das schon, deshalb passt auch nur ein Verstärker hinten rein und die anderen müssen in den Himmel
Der erste hängt bereits sauber drin, nur Kable sollten noch hochgelegt werden
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
amnezie
Fiesta Fan
Fiesta Fan
amnezie Anmeldungsdatum: 13.08.2005
Alter: 40
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 125
Wohnort: Chemnitz CaR:Ford Fiesta S 16V


Offline

BeitragVerfasst am: 21.04.2008 13:30    Titel: Antworten mit Zitat

ich würd auf anhieb gebaupten, dass der raum viel zu klein is für 3 sone dinger, und wieso 2 raus und einen rein? nur wegen aussehen, oder steckt da ne idee dahinter?
_________________
Ford Fiesta S 16V
1XX PS :)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
apollo
Fiesta Fan
Fiesta Fan
apollo Anmeldungsdatum: 20.09.2006
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 419
Wohnort: Moers


Offline

BeitragVerfasst am: 21.04.2008 14:28    Titel: Antworten mit Zitat

sieht alles noch etwas merkwürdig aus.

eventuell mal aktuellere bilder oder sogar fertige posten, dann lässt sich ein urteil darüber bilden.

schön ist was anderes Fluppe (meine meinung natürlich)

_________________
FoFi MK3 1.1 BJ. 1995 <-- Mein Erster
Opel Corsa B 1.4 Bj. 1999 <-- Mein Zweiter
Mazda 626 GW 2.0 Kombi Bj. 1998 <-- Mein Dritter
VW Golf V 1.9 TDI Bj. 2007 <-- Aktuell
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
BigBen
Erklärbär
Erklärbär
BigBen Anmeldungsdatum: 10.08.2005
Alter: 40
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 775
Wohnort: Alpharetta, GA


Offline

BeitragVerfasst am: 24.04.2008 11:07    Titel: Antworten mit Zitat

einen invers nur wegen Optik, naja eigentlich auch weil nicht alle reinpassen, dazu ist der Kofferraum einfach zu klein vom FoFi
Gehäuse ist klaro zu klein, jedoch dank Dämmmaterial kommt das dann wieder hin
aktuellere habe ich, aber ist noch nicht ganz fertig



IMG_1238.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  309.85 KB
 Angeschaut:  810 mal

IMG_1238.jpg


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
amnezie
Fiesta Fan
Fiesta Fan
amnezie Anmeldungsdatum: 13.08.2005
Alter: 40
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 125
Wohnort: Chemnitz CaR:Ford Fiesta S 16V


Offline

BeitragVerfasst am: 24.04.2008 14:01    Titel: Antworten mit Zitat

mmh najut. aber ich bin immernoch der meinung, dass was deratiges nicht in den kofferaum eines fofis gehört. najut ich war früher auch auf dem trip. nu is mein fofi komplett leer, 2 sitze und 4 hochwertige boxen und radio und gut is. aber hut ab vor der arbeit, ich weiß was dahinter steckt.
_________________
Ford Fiesta S 16V
1XX PS :)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
BigBen
Erklärbär
Erklärbär
BigBen Anmeldungsdatum: 10.08.2005
Alter: 40
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 775
Wohnort: Alpharetta, GA


Offline

BeitragVerfasst am: 26.04.2008 11:31    Titel: Antworten mit Zitat

ist halt hobby, kannste nix machen zwinker
ja ist schon eine menge arbeit, aber mir macht das harzen und schleifen spass
aber wenn dir das schon fast zu viel ist, dann kommste am besten garnicht erst in mein zimmer Daumen Hoch
ich sag nur 7.2 und harman/kardon
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
amnezie
Fiesta Fan
Fiesta Fan
amnezie Anmeldungsdatum: 13.08.2005
Alter: 40
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 125
Wohnort: Chemnitz CaR:Ford Fiesta S 16V


Offline

BeitragVerfasst am: 27.04.2008 20:19    Titel: Antworten mit Zitat

ui ne schlecht. musik is mir schon sehr wichtig, aber ne anlage sollte meiner meinung nach unsichtbar sein und trotzdem gut klingen. und ich finde motorleistung besser als musikleistung.
_________________
Ford Fiesta S 16V
1XX PS :)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
BigBen
Erklärbär
Erklärbär
BigBen Anmeldungsdatum: 10.08.2005
Alter: 40
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 775
Wohnort: Alpharetta, GA


Offline

BeitragVerfasst am: 30.04.2008 15:27    Titel: Antworten mit Zitat

Dank 1.8er 16V mit offenem Lufi, Gruppe A Edelstahl ab Kat und ein paar anderen Kleinigkeiten habe ich eigentlich beides
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
amnezie
Fiesta Fan
Fiesta Fan
amnezie Anmeldungsdatum: 13.08.2005
Alter: 40
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 125
Wohnort: Chemnitz CaR:Ford Fiesta S 16V


Offline

BeitragVerfasst am: 30.04.2008 20:39    Titel: Antworten mit Zitat

hab ja auch nen 1,8er S, aber ne anlage kommt da trotzdem ne rein.
_________________
Ford Fiesta S 16V
1XX PS :)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ford Fiesta Forum Foren-Übersicht -> Car Hifi (ICE) Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Neuwagen bei MeinAuto.de

Powered by phpBB - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde