Ford Fiesta Forum Foren-Übersicht
   www.ford-fiesta.de    www.phat-calypso.info

Ford Fiesta Forum


 FAQFAQ LexikonLexikon ForumsregelnForumsregeln StatistikenStatistiken  SuchenSuchen MitgliederlisteMitgliederliste KarteKarte KalenderKalender
BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren  ProfilProfil Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen LoginLogin 

Streiken --- Am 01.12.2007 Nicht Tanken

Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ford Fiesta Forum Foren-Übersicht -> Ford allgemein
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
FiestaTuner86
Gast

Geschlecht: Nicht angegeben


Auto 1: Ford Fiesta 1.4 TDCI


BeitragVerfasst am: 11.11.2007 15:23    Titel: Streiken --- Am 01.12.2007 Nicht Tanken Antworten mit Zitat

Hallo Leutz !!!


ABSOLUT WICHTIG !!!

Der eine oder andere weiß es schon oder weiß es noch nicht !!!

Es soll am 01.112.2007 in ganz Deutschland nicht getankt werden, damit man der Regierung symbolisiert, das niemand diese HORROR-SPRIT-PREISE mehr haben will !!!

Es liegt an euch ob ihr dafür oder dagegen seit !!!

Sagt es allen !!

Ob Kumpelz !!! Ob Eltern !!! Ob Bekannte !!! Ob ... egal wer immer !!!

Einfach Weitersagen !!!

MfG Thomas

PS: WEITERSAGEN WEITERSAGEN !!!!

Ich hab sogar schon aus Hannover die Info bekommen .... die Stadt ist von mir über 400km entfernt !!!
wink wink wink
Nach oben
Doc²
Forumssüchtiger
Forumssüchtiger
Doc² Anmeldungsdatum: 08.08.2005
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2895
Wohnort: Lübbenau
Auto 1: Fiesta (Mk3) Chianti 1.3
Auto 2: Fiesta (Mk3) Rallye Umbau
Auto 3: Fiesta (Mk8) Alltagsauto


Offline

BeitragVerfasst am: 11.11.2007 16:46    Titel: Antworten mit Zitat

FiestaTuner86, gute Idee.

Wer hat sich das denn ausgedacht und wie kommt das Gerücht zu dir?


_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
FiestaTuner86
Gast

Geschlecht: Nicht angegeben


Auto 1: Ford Fiesta 1.4 TDCI


BeitragVerfasst am: 11.11.2007 16:52    Titel: Antworten mit Zitat

Leider Keine ahnung wie ich geschrieben habe hab ich es von ein freund geschickt bekommen und so weiter

und ich wollte euch damit ein binden wär super wenn ihr es weiter gibt

Gruß Thomas
Nach oben
krabbelbox
Fiesta Fan
Fiesta Fan
Anmeldungsdatum: 26.11.2005
Alter: 42
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 164
Wohnort: Auf der Alb
Auto 1: was mit zwei und was mit 4 montierten Rädern


Offline

BeitragVerfasst am: 11.11.2007 18:07    Titel: Antworten mit Zitat

Das ist einfach nur eine "dämliche" Rundspammail. Ich hab mindestens 4 oder 5 Nachrichten in meiner Mailbox gehabt und 10 noch per ICQ. Das wird eh nix. Gerade 1 Tag macht es erstens überhaupt nicht aus wenn dann müsste schon ne ganze Woche sein.

Ich falle definitiv nicht unter das Raster der "Nichttanker".

Ich finde aber diese Diskusion Überflüssig da wir kleine leuts daran eh nix ausrichten können. Und wenn der Sprit in 2 oder 3 Wochen immernoch soviel kostet dann redet eh niemand mehr darüber.

Das ist meine Meinung.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Calypso_XR_Racer
Newbie
Newbie
Anmeldungsdatum: 01.11.2007
Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 11



Offline

BeitragVerfasst am: 11.11.2007 18:42    Titel: Antworten mit Zitat

*KRABBELBOX*

gebe dir voll recht 1 tag bringt nix gehe dann nen tag vorher oder nen tag später tanken
toll und dann sind wir so weit wie vorher


ODER???????????????
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
nierenspender
Administrator
Administrator
nierenspender Anmeldungsdatum: 13.07.2005
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 3624
Wohnort: Stadtilm
Auto 1: Fiesta Mk1
Auto 2: Aperto Roadster
Auto 3: Mondeo ST220
Auto 4: Mondeo Mk3 Kombi
Auto 5: Fiesta Calypso Turbo


Offline

BeitragVerfasst am: 12.11.2007 12:51    Titel: Antworten mit Zitat

Calypso_XR_Racer @ 11.11.2007 18:42 hat folgendes geschrieben:
*KRABBELBOX*

gebe dir voll recht 1 tag bringt nix gehe dann nen tag vorher oder nen tag später tanken
toll und dann sind wir so weit wie vorher


ODER???????????????

korrekt!

_________________
mfg Michael

www.ford-fiesta.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Calypso_XR_Racer
Newbie
Newbie
Anmeldungsdatum: 01.11.2007
Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 11



Offline

BeitragVerfasst am: 12.11.2007 13:51    Titel: Antworten mit Zitat

danke zwinker

find ich gut das net jeder so nen quatsch glaubt tanzen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Per
Moderator
Moderator
Per Anmeldungsdatum: 19.09.2007
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2946
Wohnort: Frankfurt/M
Auto 1: Sierra II 1.8i Brillant StH
Auto 2: Sierra II 2.0i Brillant StH
Auto 3: Sierra II 4x4 Ghia
Auto 4: Capri III 2.3i S
Auto 5: Mondeo V 2.0 D ST Line Kombi


Offline

BeitragVerfasst am: 12.11.2007 15:47    Titel: Antworten mit Zitat

Es gab mal die Aktion (d.h. den Versuch), jeden Wochentag eine bestimmte Marke zu bestreiken, das würde zumindest mehr Resonanz bringen. Allerdings bei 5% Beteiligung (mehr wird es eh nicht werden, eher weniger) merken die das gerade mal abends beim Abrechnen.
Und viele freuen sich sogar, eine gaaanz leere Tanke zu finden, wärrend sich sonst Schlangen bilden.

_________________
Zwinge niemanden zu seinem Glück
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
krabbelbox
Fiesta Fan
Fiesta Fan
Anmeldungsdatum: 26.11.2005
Alter: 42
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 164
Wohnort: Auf der Alb
Auto 1: was mit zwei und was mit 4 montierten Rädern


Offline

BeitragVerfasst am: 12.11.2007 15:55    Titel: Antworten mit Zitat

nierenspender @ 12.11.2007 12:51 hat folgendes geschrieben:
Calypso_XR_Racer @ 11.11.2007 18:42 hat folgendes geschrieben:
*KRABBELBOX*

gebe dir voll recht 1 tag bringt nix gehe dann nen tag vorher oder nen tag später tanken
toll und dann sind wir so weit wie vorher


ODER???????????????

korrekt!



Jop das stimmt. Und ich glaube selbst wenn man es auf ein oder 2 Wochen ausdehnen würde würde es nicht funktionieren weil was würden dann dei Chefs sagen wenn man anruft und sagt: "Chef ich kann nicht kommen, Tank ist leer und ich darf nicht tanken"

Ich mein wer es machen will soll es machen. Ich finde es aber schwachsinn.

Desweiteren stellt euch mal in die Situation der Tankwärter. Mal angenommen das wird gemacht von allen. Was sollten dann die Tankwärte machen? Ich mein die Machen ja die Spritpreise net und soviel verdinen die nicht daran das sie sich bereichern können. Und irgendwo muss man ja auch Geld verdienen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Calypso_XR_Racer
Newbie
Newbie
Anmeldungsdatum: 01.11.2007
Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 11



Offline

BeitragVerfasst am: 12.11.2007 20:01    Titel: Antworten mit Zitat

so ganz einfach TANKT ALLE AM 1.12-. NET


aber dann nen tag vorher oder später die tanken freuen sich an einem tag so viele umsatz zu haben

UND ES BRINGT EH NICHTS

höchstens das gegenteil wer weiß das schon


mir (und vielen anderen bestimmt auch) ist der sprit auch zu teuer und fangen net mit so nem schrott an

ach ja lebensmittel sind auch sau mäßig teuer
soll ich jetzt ne woche net kaufen gehen oder was???????????



also einfach mit so Blöden (sorry ist aber so )gespräch auf hören

keine weiteren kommentare mehr !!!!!!!!!!!!!!!!!!!


SORRY das ist aber meine MEINUNG
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Doc²
Forumssüchtiger
Forumssüchtiger
Doc² Anmeldungsdatum: 08.08.2005
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2895
Wohnort: Lübbenau
Auto 1: Fiesta (Mk3) Chianti 1.3
Auto 2: Fiesta (Mk3) Rallye Umbau
Auto 3: Fiesta (Mk8) Alltagsauto


Offline

BeitragVerfasst am: 13.11.2007 17:17    Titel: Antworten mit Zitat

So, ich ergreife mal ganz demonstrativ partei für diese Aktion.

Natürlich ist es klar das dieser eine Tag nichts an der Situation ändern wird und natürlich stimmt es das die Tankstellenwächter nichts dafür können und das im allgeimem eine nicht Tankenaktion ja eh nichts bringt weil ja nimand von uns nur zum Spass tanken fährt und deswegen ja auch nur so selten wie möglich.

Aber der Gedanke zählt, finde ich.
Die Aktion muss da wo sie ankommen soll auch ankommt, das ist wichtig, soll heissen bei den Konzernbossen, bei der Regierung oder bei dem der für diese Teuerungen sonst noch verantwortlich ist.
Nur neben bei an der Regierung kann die Teuerung aber diesmal nicht liegen.


Ich würe sogar noch etwas weiter gehen.
Und um die Diskusion mal auf eine andere Schine zu lenken möchte ich einfach mal einen neuen Einwurf bringen.

Das umlegen der KFZ-Steuer auf dem Spritt.
Soll heissen das die KFZ-Steuer abgeschaft, oder auf ein minimum zurück gefahren wird und alles auf dem Sprittpreis draufgeschlagen wird.
Das würde dann bedeuten das wir alle ungefähr beim selben rauskämmen uns aber ohne Problme, abgesehen von der Versichrung, noch eine zweiten Wagen leisten könnten.

Das könnten dann so aussehen das wir dann mit einem wirklich sparsamen Wagen unserem täglichen Einerlei nachgehen und wer möchte am Wochenende, oder so, mit seinem Sprittschlucker durch die Gegend flaniert, oder crusd.
Diese Idee ist zwar nicht neu, aber wurde hier bei uns so noch nicht angesprochen.

_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
nierenspender
Administrator
Administrator
nierenspender Anmeldungsdatum: 13.07.2005
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 3624
Wohnort: Stadtilm
Auto 1: Fiesta Mk1
Auto 2: Aperto Roadster
Auto 3: Mondeo ST220
Auto 4: Mondeo Mk3 Kombi
Auto 5: Fiesta Calypso Turbo


Offline

BeitragVerfasst am: 13.11.2007 19:17    Titel: Antworten mit Zitat

das mit der KfZ Steuer wird schon häufig diskutiert, leider wird das wohl nicht kommen da die leute ja dann wirklich sinnvoll sparen können und der Staat somit weniger Einnahmen hat. gerechter wäre es allemal, aber dann könnte man auch wieder ohne mehrkosten katlose Autos fahren, und das ist ja auch nicht gewollt. Leider alles nicht ganz einfach.
_________________
mfg Michael

www.ford-fiesta.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
apollo
Fiesta Fan
Fiesta Fan
apollo Anmeldungsdatum: 20.09.2006
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 419
Wohnort: Moers


Offline

BeitragVerfasst am: 13.11.2007 21:42    Titel: Antworten mit Zitat

ich verfolge diese diskussion schon in verschiedenen foren, und ich finde es lächerlich. fakt ist, dass wir tanken müssen, und wir können nichts dran ändern.

das einzige was wir machen können: entweder mit fahrrad zu arbeit, oder nen wagen mit kleiner maschine bzw. niedrigem verbrauch (wenn ich an meinen firmenwagen denke (2L Passat im schnitt 4-5 Liter) oder auch direkt nen roller besorgen.

wer weite strecken fahren muss, wird entweder mit dem bus / bahn / zug fahren müssen, oder zwangsweise mit dem auto. bildet fahrgemeinschaften, macht was weiß ich was.

aber einen tag streiken, ja glückwunsch, dann freuen sich wirklich die tankstellen betreiber. denn an dem einen tag können sie die 400€ kräfte nach hause schicken, weil nichts zu tun ist, und den tag darauf freuen die sich weil hunderte von autos in reihen stehen um tanken zu wollen.


wenn ihr mich fragt, alles kappes. natürlich kotzt auch mich der preis an, aber ich muss nunmal tanken und verzichte damit auf andere sachen.


schöne grüße

apollo

_________________
FoFi MK3 1.1 BJ. 1995 <-- Mein Erster
Opel Corsa B 1.4 Bj. 1999 <-- Mein Zweiter
Mazda 626 GW 2.0 Kombi Bj. 1998 <-- Mein Dritter
VW Golf V 1.9 TDI Bj. 2007 <-- Aktuell
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
nierenspender
Administrator
Administrator
nierenspender Anmeldungsdatum: 13.07.2005
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 3624
Wohnort: Stadtilm
Auto 1: Fiesta Mk1
Auto 2: Aperto Roadster
Auto 3: Mondeo ST220
Auto 4: Mondeo Mk3 Kombi
Auto 5: Fiesta Calypso Turbo


Offline

BeitragVerfasst am: 14.11.2007 11:54    Titel: Antworten mit Zitat

apollo @ 13.11.2007 21:42 hat folgendes geschrieben:
..nen wagen mit kleiner maschine bzw. niedrigem verbrauch (wenn ich an meinen firmenwagen denke (2L Passat im schnitt 4-5 Liter)

die Kiste fahr ich dir mit 13L, also nur nen kleines Motörchen reicht auch nicht.
Meinen ST kann man mit 9L fahren, bei 3L, brauchbarem Komfort und Fahrleistungen.

_________________
mfg Michael

www.ford-fiesta.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Per
Moderator
Moderator
Per Anmeldungsdatum: 19.09.2007
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2946
Wohnort: Frankfurt/M
Auto 1: Sierra II 1.8i Brillant StH
Auto 2: Sierra II 2.0i Brillant StH
Auto 3: Sierra II 4x4 Ghia
Auto 4: Capri III 2.3i S
Auto 5: Mondeo V 2.0 D ST Line Kombi


Offline

BeitragVerfasst am: 14.11.2007 13:32    Titel: Antworten mit Zitat

Doc² @ 13.11.2007 17:17 hat folgendes geschrieben:
Das umlegen der KFZ-Steuer auf dem Spritt.

Gute Idee (zumindest für mich), aber was machen berufliche Vielfahrer? Und was macht man im "Polenrandgebiet"?
Doc² @ 13.11.2007 17:17 hat folgendes geschrieben:
Soll heissen das die KFZ-Steuer abgeschaft, oder auf ein minimum zurück gefahren wird und alles auf dem Sprittpreis draufgeschlagen wird.

Den zweiten Teil glaube ich unserer Regierung sofort, den ersten sehe ich leider nicht.
Das mit den katlosen Autos ist auch kein Argument für unsere Regierigen, angeblich lässt sich doch jeder Benziner nachrüsten (und jeder Diesel mit RPF). Aber selbst für den Golf II-Diesel ist gerade erst ein RPF auf den Markt gekommen. Was macht ein Fiesta I-Besitzer?

_________________
Zwinge niemanden zu seinem Glück
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ford Fiesta Forum Foren-Übersicht -> Ford allgemein Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Seite 1 von 3

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Neuwagen bei MeinAuto.de

Powered by phpBB - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde