Ford Fiesta Forum Foren-Übersicht
   www.ford-fiesta.de    www.phat-calypso.info

Ford Fiesta Forum


 FAQFAQ LexikonLexikon ForumsregelnForumsregeln StatistikenStatistiken  SuchenSuchen MitgliederlisteMitgliederliste KarteKarte KalenderKalender
BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren  ProfilProfil Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen LoginLogin 

Klarglasscheinwerfer (vorne) einstellen ?


 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ford Fiesta Forum Foren-Übersicht -> Fiesta Technik
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
cubex
Newbie
Newbie
cubex Anmeldungsdatum: 11.08.2008
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 88



Offline

BeitragVerfasst am: 05.10.2008 22:25    Titel: Klarglasscheinwerfer (vorne) einstellen ? Antworten mit Zitat

Also ich habe mir Klarglas scheinwerfer gekauft für meinen Ford Fiesta JBS BJ98. Quasi diese hier

http://www.tuning-peinelt.de/shop/images/klarglas%20Scheinwerfer%20angel%20eyes%20Ford%20fiesta%20mk4%20tuning.jpg

jedenfalls haben die keine Stellmotoren.

Dazu habe ich ein paar Fragen vllt an die Leute die die gleichen haben.

Sind diese (weil ja keine Stellmotoren) nicht TüV zulässig ?
Wo kann man die einstellen ? (quasi den Abstrahlwinkel)
Und was ist wenn son standlichtring mal kaputt geht , kann man den leicht reparieren ?

Hoffe ihr habt schon einige Erfahrungen gemacht die ihr an mich weitergeben könnt oder so =).

Mfg

cubex
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
Per
Moderator
Moderator
Per Anmeldungsdatum: 19.09.2007
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2951
Wohnort: Frankfurt/M
Auto 1: Sierra II 1.8i Brillant StH
Auto 2: Sierra II 2.0i Brillant StH
Auto 3: Sierra II 4x4 Ghia
Auto 4: Capri III 2.3i S
Auto 5: Mondeo V 2.0 D ST Line Kombi


Offline

BeitragVerfasst am: 06.10.2008 10:19    Titel: Re: Klarglasscheinwerfer (vorne) einstellen ? Antworten mit Zitat

Lt. Anzeige haben die eine E-Kennung (Luxemburg?). Aber nur die MK VI werden "für elektrische Leuchtweitenregulierung" verkauft. Was sagt denn die Anleitung (RTFM) dazu? Wenn dort nix steht, wende dich doch vertrauensvoll an den Hersteller. Kannst ihn ja auch unauffällig darauf hinweisen, dass du die TÜV-Gebühren für eine erneute Vorstellung von ihm zurückverlangen würdest, falls der TÜVer den Rückbau verlangt.

Aus was sind denn die Standlichtringe? LED? Die sollten nicht kaputt gehen. Glühlampen? Einzeln wechselbar. Und wenn er mechanisch kaputt geht, solltest du den Händler (Garantiezeit) oder den Hersteller kontaktieren.

_________________
Zwinge niemanden zu seinem Glück
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Doc²
Forumssüchtiger
Forumssüchtiger
Doc² Anmeldungsdatum: 08.08.2005
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2897
Wohnort: Lübbenau
Auto 1: Fiesta (Mk3) Chianti 1.3
Auto 2: Fiesta (Mk3) Rallye Umbau
Auto 3: Fiesta (Mk8) Alltagsauto


Offline

BeitragVerfasst am: 06.10.2008 21:48    Titel: Antworten mit Zitat

Über die Leuchtweitenregulierung habe ich mal was gehört, Auszug von Wikipedia:
Zitat:
In Abhängigkeit von dem Nickverhalten des Fahrzeuges bei verschiedenen Beladungszuständen ist seit dem 1. Januar 1990 bei allen Neuwagen in Deutschland zumindest eine manuelle Leuchtweitenregulierung vorgeschrieben. Ermittelt wird das Verhalten durch Beladung bis hin zur maximalen Achslast oder dem zulässigen Gesamtgewicht, je nachdem was zuerst erreicht wird.

Bei besonders „harten“ Fahrwerken mit geringen Federwegen oder auch bei geringer maximal zulässiger Zuladung kann der Test sogar ergeben, dass ein Fahrzeug keine Einrichtung zur Leuchtweitenregulierung benötigt. Alle anderen Fahrzeuge müssen mindestens über eine manuelle Einrichtung verfügen, die vom Armaturenbrett aus zu bedienen ist, und beide Scheinwerfer parallel verstellt.

Das ist Quasi eine sinngerichte Erklärung des Gesetzestextes.
Denn richtigen Paragraph könnte man hier nachlesen.

Was ich lustig finde ist das du die Schwenwerfer für teuer Geld schon gekauft hast und dir jetzt erst gedanken über die Zulässigkeit machst.
Bin ich also nicht der einzigste der erst kauft und sich dann ärgert.

Ich glaube der Standlichtring, kurz SLR, ist nur ein Plastering mit rafiert angeordneten Lichtbrechungen die wahrscheinlich auch über eine konventionelle Standlichbirne angestrahlt werden.
Ich kann mich aber auch irren.

Die Grundeinstellung vom Scheinwerfer, bezüglich des Abstrahlwinkels, lässt sich aber durch die Halteschrauben mit denen der Scheinwerfer fixiert ist einstellen.

_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Agamemnon
Newbie
Newbie
Agamemnon Anmeldungsdatum: 14.07.2005
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 51
Wohnort: Zülpich


Offline

BeitragVerfasst am: 13.10.2008 13:37    Titel: Antworten mit Zitat

Doc² @ 06.10.2008 21:48 hat folgendes geschrieben:

Ich glaube der Standlichtring, kurz SLR, ist nur ein Plastering mit rafiert angeordneten Lichtbrechungen die wahrscheinlich auch über eine konventionelle Standlichbirne angestrahlt werden.
Ich kann mich aber auch irren.


Du irrst dich, es handelt sich um eine weiße, ultrahelle LED und keine Standlichtbirne. Zumindest bei den Angel Eyes-Scheinwerfern, die mir bekannt sind zwinker

_________________
Ich mach mich dann mal vom Aga...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
cubex
Newbie
Newbie
cubex Anmeldungsdatum: 11.08.2008
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 88



Offline

BeitragVerfasst am: 13.10.2008 16:43    Titel: Antworten mit Zitat

jo da ist unten nur eine LED. die den ring bestrahl mehr nit.
Hab mir da am Wochenende erstma ne schicke "fast" blaue LED drin zwinker

Also heißt das quasi das ich mir welche mit LWRSM (Leuchtweitenregulierungsstellmotor) kaufen muss^^ ??
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ford Fiesta Forum Foren-Übersicht -> Fiesta Technik Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Neuwagen bei MeinAuto.de

Powered by phpBB - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde