Ford Fiesta Forum Foren-Übersicht
   www.ford-fiesta.de    www.phat-calypso.info

Ford Fiesta Forum


 FAQFAQ LexikonLexikon ForumsregelnForumsregeln StatistikenStatistiken  SuchenSuchen MitgliederlisteMitgliederliste KarteKarte KalenderKalender
BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren  ProfilProfil Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen LoginLogin 

Tachofolien für xr2i hilfe ....!!!


 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ford Fiesta Forum Foren-Übersicht -> Fiesta Technik
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
xr2i4ever
Gast

Geschlecht: Nicht angegeben


Auto 1: Ford Fiesta 1.4 TDCI


BeitragVerfasst am: 30.11.2005 23:52    Titel: Tachofolien für xr2i hilfe ....!!! Antworten mit Zitat

Hi Leude habe mir gerade wunderschöne
Tachofolien bestellt für gutes und günstiges geld... habe aber mal ne
frage wie bekomm ich das plastikgehäuse weg damit ich die dinger wenn sie da sind überhaupt reinkleben kann ? Den Deckel habe ich weggemacht da ich den noch lackiere, aber wie bekomm ich das plastikgehäuse weg damit ich auch die folie drankleben kann ?


Gruß Andi PS: Fiesta Xr2i 8V Bj 1992 falls euch das irgendwie weiterhilft.


NIERE BITTE UM HILFE grins
Nach oben
xrs2000i
Newbie
Newbie
xrs2000i Anmeldungsdatum: 19.11.2005
Geschlecht: Nicht angegeben
Beiträge: 35
Wohnort: Dormagen


Offline

BeitragVerfasst am: 01.12.2005 07:01    Titel: Antworten mit Zitat

Bau den Tacho aus und dann ist das Front Teil deines Tachos in das hintere Stück nur eingeklipst. Drück oben die 2 Nasen runter und dann zieh dran. Untenb die beiden Rastnasen gehen dann meist von alleine raussonst die auch leicht drücken und Frontteil abnehmen.

Würde dir aber schwer empfehlen die Zeiger nicht abzumachen. Da hatte ich schon so ein paar Probleme mit gehabt.

_________________
Kfz-Elektriker, Dioden-Spezie

und glücklicher Fahrer eines RS2000 Fiesta MK3
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BigBen
Erklärbär
Erklärbär
BigBen Anmeldungsdatum: 10.08.2005
Alter: 40
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 775
Wohnort: Alpharetta, GA


Offline

BeitragVerfasst am: 01.12.2005 22:36    Titel: Antworten mit Zitat

am besten versuchen drueber zu schieben
kann man den Tacho eigentlich nicht neu justieren lassen?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
xrs2000i
Newbie
Newbie
xrs2000i Anmeldungsdatum: 19.11.2005
Geschlecht: Nicht angegeben
Beiträge: 35
Wohnort: Dormagen


Offline

BeitragVerfasst am: 02.12.2005 06:59    Titel: Antworten mit Zitat

Nicht das ich wüsste. Drehzahl ist ja kein Problem zur Not. Laufen lassen und dann bei knapp 1000 draufstecken. Geschwindigkeitsanzeige wäre auch simpel. Ein STück alte Tachowelle hinten rein und in nen Dremel einspannen. Nun ne Drehzahl einstellen das er genau 100 oder so anzeigt (auf jeden Fall ne glatte Zahl). Dann Dremel aus Zeiger ab Folie drauf Dremel an Zeiger wieder auf die gleiche Stelle fertig! Temperatur ist auch easy wenn der Lüfter anspringt einfach genau in die mitte stecken. Hatte bis jetzt nur jedes mal das Problem wenn ich die Tankanzeige abgezogen habe das die danach nicht mehr funktioniert hat. Keine Ahnung warum. Habe es 3 mal probiert und 3 mal war sie dananch am Arsch.

Ich würde die Folie ein wenig einschneiden an den Zeiger und drüberziehen.

_________________
Kfz-Elektriker, Dioden-Spezie

und glücklicher Fahrer eines RS2000 Fiesta MK3
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BigBen
Erklärbär
Erklärbär
BigBen Anmeldungsdatum: 10.08.2005
Alter: 40
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 775
Wohnort: Alpharetta, GA


Offline

BeitragVerfasst am: 02.12.2005 14:59    Titel: Antworten mit Zitat

und woher weis ich bei welcher Drehzahl ich genau 100 km/h habe oder so?

Naja ausschneiden ist bisle bescheiden, habe mir solche Plasmateile eingebaut und da ist bisle schwierig mit ausschneiden
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
nierenspender
Administrator
Administrator
nierenspender Anmeldungsdatum: 13.07.2005
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 3624
Wohnort: Stadtilm
Auto 1: Fiesta Mk1
Auto 2: Aperto Roadster
Auto 3: Mondeo ST220
Auto 4: Mondeo Mk3 Kombi
Auto 5: Fiesta Calypso Turbo


Offline

BeitragVerfasst am: 02.12.2005 19:23    Titel: Antworten mit Zitat

BigBen hat folgendes geschrieben:
und woher weis ich bei welcher Drehzahl ich genau 100 km/h habe oder so?

steht doch da: probieren wo du 100km/h hast, dann Zeiger ab (Dremel eingestellt lassen), Folien drauf, Dremel wieder dran (Drehzahl sollte noch immer die gleiche sein) und dann Nadel wieder drauf.

_________________
mfg Michael

www.ford-fiesta.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
xrs2000i
Newbie
Newbie
xrs2000i Anmeldungsdatum: 19.11.2005
Geschlecht: Nicht angegeben
Beiträge: 35
Wohnort: Dormagen


Offline

BeitragVerfasst am: 03.12.2005 20:39    Titel: Antworten mit Zitat

nierenspender hat folgendes geschrieben:
BigBen hat folgendes geschrieben:
und woher weis ich bei welcher Drehzahl ich genau 100 km/h habe oder so?

steht doch da: probieren wo du 100km/h hast, dann Zeiger ab (Dremel eingestellt lassen), Folien drauf, Dremel wieder dran (Drehzahl sollte noch immer die gleiche sein) und dann Nadel wieder drauf.


THX! Gibt also doch noch Leute die LESEN können und wissen das man die Drehzahl am Dremel einstellen kann! lachen lachen lachen

_________________
Kfz-Elektriker, Dioden-Spezie

und glücklicher Fahrer eines RS2000 Fiesta MK3
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BigBen
Erklärbär
Erklärbär
BigBen Anmeldungsdatum: 10.08.2005
Alter: 40
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 775
Wohnort: Alpharetta, GA


Offline

BeitragVerfasst am: 06.12.2005 15:24    Titel: Antworten mit Zitat

sehr traurig aua nich haun sehr traurig
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ford Fiesta Forum Foren-Übersicht -> Fiesta Technik Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Neuwagen bei MeinAuto.de

Powered by phpBB - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde