Ford Fiesta Forum Foren-Übersicht
   www.ford-fiesta.de    www.phat-calypso.info

Ford Fiesta Forum


 FAQFAQ LexikonLexikon ForumsregelnForumsregeln StatistikenStatistiken  SuchenSuchen MitgliederlisteMitgliederliste KarteKarte KalenderKalender
BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren  ProfilProfil Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen LoginLogin 

Spritverbrauch

Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ford Fiesta Forum Foren-Übersicht -> Ford allgemein
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
FiestaLady
Gast

Geschlecht: Nicht angegeben


Auto 1: Sierras: 1.8cvh; 2.0ohc; 2.0dohc


BeitragVerfasst am: 16.07.2005 22:35    Titel: Spritverbrauch Antworten mit Zitat

Hallo
Also ich habe mal eine Frage ich fahre nen 1.4 L mit knapp 75 PS , allerdings komme ich mit ner Tankfüllung nicht weiter als 360 Kilometer das ist kein Witz sondern Tatsache .

So wollte mal wissen wieviel Km Ihr fahrt und wie dazu Eure Fahrweise ist?

Gruss
FiestaLady
Nach oben
yahooooo
Newbie
Newbie
yahooooo Anmeldungsdatum: 13.07.2005
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 12
Wohnort: Kreis OS (D)


Offline

BeitragVerfasst am: 17.07.2005 00:57    Titel: Antworten mit Zitat

Du hast den mit 55kW, oder? Der scheint echt recht durstig zu sein. Um die 10l scheint da öfters vorzukommen.

Mein 1.3er säuft so um die 7-7,5l; tanke immer so nach 400-430km, wobei da noch ordentlich Reserve im Tank ist.

_________________
"This is no longer a cow in a track suit. It's a cow GTI in a racing overall..."
Jeremy Clarkson, BBC Top Gear, über den neuen Audi TT
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
nierenspender
Administrator
Administrator
nierenspender Anmeldungsdatum: 13.07.2005
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 3596
Wohnort: Stadtilm
Auto 1: Fiesta Mk1
Auto 2: Aperto Roadster
Auto 3: Mondeo ST220
Auto 4: Mondeo Mk3 Kombi
Auto 5: Fiesta Calypso Turbo


Offline

BeitragVerfasst am: 17.07.2005 21:03    Titel: Re: Spritverbrauch Antworten mit Zitat

FiestaLady hat folgendes geschrieben:
Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt!

So hab ichs mitm 1.3er schon geschafft bei 389km stehen zu bleiben.

_________________
mfg Michael

www.ford-fiesta.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
reDDragon
Newbie
Newbie
reDDragon Anmeldungsdatum: 01.09.2005
Geschlecht: Nicht angegeben
Beiträge: 8
Wohnort: Markgröningen ( BW )


Offline

BeitragVerfasst am: 03.09.2005 11:30    Titel: Antworten mit Zitat

ja und meiner schlukt um die 8,5-10 L auf die 100 km und dabei habe ich nur den 1,3 L motor traurig
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
BigBen
Erklärbär
Erklärbär
BigBen Anmeldungsdatum: 10.08.2005
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 776
Wohnort: Alpharetta, GA


Offline

BeitragVerfasst am: 04.09.2005 04:57    Titel: Antworten mit Zitat

also mein f150 braucht knapp 30 liter und mein taurus 14, der hat ja auch kein luftfilter mehr tanzen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
in-morte
Gast

Geschlecht: Nicht angegeben


Auto 1: Sierras: 1.8cvh; 2.0ohc; 2.0dohc


BeitragVerfasst am: 04.09.2005 10:59    Titel: Antworten mit Zitat

bin mit meinen 1.1l MK3 Fofi mitn knapp 10 - 12 liter Standart gefahren!

Dafür ist er halt gegangen wie die Sau.

Offener Luftfilter, Kompl. Auspuff Opitmiert usw...
Nach oben
amnezie
Fiesta Fan
Fiesta Fan
amnezie Anmeldungsdatum: 13.08.2005
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 125
Wohnort: Chemnitz CaR:Ford Fiesta S 16V


Offline

BeitragVerfasst am: 04.09.2005 19:04    Titel: Antworten mit Zitat

dein 1,1er ging wie die sau? das is nen wiederspruch in sich oder :)
ich brauch so um die 8-9 bei ruhiger fahrweise, und bei platzgas auch schon mal 12. das is eigentlich böse bei den spritpreisen, zum glück wohn ich nahe and er tschechischen grenze, da kostet der liter knapp nen euro :)
mfg LL

_________________
Ford Fiesta S 16V
1XX PS :)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
BigBen
Erklärbär
Erklärbär
BigBen Anmeldungsdatum: 10.08.2005
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 776
Wohnort: Alpharetta, GA


Offline

BeitragVerfasst am: 09.09.2005 02:09    Titel: Antworten mit Zitat

ich zahle derzeitig 2.99 Dollar fuer eine Gallone (3.785Liter) beziehungsweise nichts weil mein chef den sprit bezahlt zwinker
Was kostet der den derzeitig in Deutschland?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
nierenspender
Administrator
Administrator
nierenspender Anmeldungsdatum: 13.07.2005
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 3596
Wohnort: Stadtilm
Auto 1: Fiesta Mk1
Auto 2: Aperto Roadster
Auto 3: Mondeo ST220
Auto 4: Mondeo Mk3 Kombi
Auto 5: Fiesta Calypso Turbo


Offline

BeitragVerfasst am: 09.09.2005 07:52    Titel: Antworten mit Zitat

is wieder runter auf 1,369, war mal bei 1,459 (Super)
_________________
mfg Michael

www.ford-fiesta.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
BigBen
Erklärbär
Erklärbär
BigBen Anmeldungsdatum: 10.08.2005
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 776
Wohnort: Alpharetta, GA


Offline

BeitragVerfasst am: 16.09.2005 01:54    Titel: Antworten mit Zitat

WOUW so viel man das kann sich ja kaum einer leisten
Und im Januar kommt doch wieder so eine 5Cent Steuererhoehung oder?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
nierenspender
Administrator
Administrator
nierenspender Anmeldungsdatum: 13.07.2005
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 3596
Wohnort: Stadtilm
Auto 1: Fiesta Mk1
Auto 2: Aperto Roadster
Auto 3: Mondeo ST220
Auto 4: Mondeo Mk3 Kombi
Auto 5: Fiesta Calypso Turbo


Offline

BeitragVerfasst am: 16.09.2005 08:21    Titel: Antworten mit Zitat

wir sind ja schon wieder bei sparsamen 1,339 :-))
_________________
mfg Michael

www.ford-fiesta.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
sachse
Fiesta Fan
Fiesta Fan
sachse Anmeldungsdatum: 16.10.2005
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 148
Wohnort: Chemnitz


Offline

BeitragVerfasst am: 16.10.2005 18:16    Titel: Antworten mit Zitat

1.299 im Lk Mittweida... grins Jaja 1997 habe ich mal für 1.149 Super getankt (in DM)...die gute alte Zeit!

@FiestaLady
einfach an die super Spritspartipps ausm TV halten. Da springt schon mal der eine oder andere Liter raus:
XR2i 16V... 6.9 bis 7.1
ZR160...6.8
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Chefkoch
Gast

Geschlecht: Nicht angegeben


Auto 1: Sierras: 1.8cvh; 2.0ohc; 2.0dohc


BeitragVerfasst am: 17.10.2005 21:24    Titel: Antworten mit Zitat

Also ich brauch mit meinem 1.3er so 6,5L wobei auch recht viel Stadtverkehr dabei ist. Auf der Autobahn hab ich sogar mal 4,5L verbraucht (auf dem Nachhauseweg von ner Schulung, war einfach nur Müde und hab mich hinter nen LKW gehangen).

Hätte nicht gedacht, dass der XR2 so sparsam betrieben werden kann.

Gruß
Christian
Nach oben
yahooooo
Newbie
Newbie
yahooooo Anmeldungsdatum: 13.07.2005
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 12
Wohnort: Kreis OS (D)


Offline

BeitragVerfasst am: 17.10.2005 21:32    Titel: Antworten mit Zitat

Irgendwas muss mich falsch machen. Ich dachte, ich fahre schon sparsam mit meinem 1.3er, aber wenn ich sehe, dass den jemand in der Stadt unter 7l fahren kann...hmm
_________________
"This is no longer a cow in a track suit. It's a cow GTI in a racing overall..."
Jeremy Clarkson, BBC Top Gear, über den neuen Audi TT
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Doc²
Forumssüchtiger
Forumssüchtiger
Doc² Anmeldungsdatum: 08.08.2005
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2696
Wohnort: Lübbenau
Auto 1: Fiesta (Mk3) Chianti 1.3
Auto 2: Fiesta (Mk3) Rallye Umbau
Auto 3: Fiesta (Mk8) Alltagsauto


Offline

BeitragVerfasst am: 18.10.2005 14:19    Titel: Antworten mit Zitat

Chefkoch hat folgendes geschrieben:
... 1.3er ... XR2 ...


Gut das ist jetzt zwar nicht zum Thema, aber von einen XR und einem 1.3er in einem Beitrag zu schreiben ist mir neu. Chefkoch willst du damit sagen das dein XR2 einen 1.3l Triebwerk als Antrieb verbaut hat?
Spricht du von einem Mk2 oder MK1, denn wann wurden denn in einem XR2 ein solcher kleiner Motor verbaut, das waren doch eigentlich sonst nur immer 1.6 oder 1.8 Liter Motoren, oder beziehst du dich auf einen andren Beitrag?

_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ford Fiesta Forum Foren-Übersicht -> Ford allgemein Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Seite 1 von 3

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Neuwagen bei MeinAuto.de

Powered by phpBB - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde