Ford Fiesta Forum Foren-Übersicht
   www.ford-fiesta.de    www.phat-calypso.info
MOTOMOBIL - WE POWER FORD !!!

Ford Fiesta Forum


 FAQFAQ LexikonLexikon ForumsregelnForumsregeln StatistikenStatistiken  SuchenSuchen MitgliederlisteMitgliederliste KarteKarte KalenderKalender
BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren  ProfilProfil Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen LoginLogin 

MK2 Umbau Motor,Alus...

Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ford Fiesta Forum Foren-Übersicht -> Fiesta Technik
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Jungstar
Newbie
Newbie
Anmeldungsdatum: 21.10.2008
Geschlecht: Nicht angegeben
Beiträge: 21



Offline

BeitragVerfasst am: 21.10.2008 18:20    Titel: MK2 Umbau Motor,Alus... Antworten mit Zitat

Es ist Winter,naja fast zwinker und möchte/werde etwas an meinem 2er schrauben.

Welcher Motor passt da alles so rein?Zz ist da ein 1.1 drin...
Desweiteren kommen 16er alus drauf deswegen sollte die Leistung auch über 100PS sein tanzen Das das alles nicht so ohne weiteres geht ist mir klar!Und mein erster umbau ist das auch nicht!
habe schon 2Fitghers,2 XR3i Cabrios,Focus und nen Fiesta umgebaut!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Doc²
Forumssüchtiger
Forumssüchtiger
Doc² Anmeldungsdatum: 08.08.2005
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2895
Wohnort: Lübbenau
Auto 1: Fiesta (Mk3) Chianti 1.3
Auto 2: Fiesta (Mk3) Rallye Umbau
Auto 3: Fiesta (Mk8) Alltagsauto


Offline

BeitragVerfasst am: 23.10.2008 20:33    Titel: Antworten mit Zitat

Wohl am einfachsten wird in deinen Mk2 der 1,6er zu implantieren sein.
Der 1,6er seiner Zeit noch mit standesgemässen Vergasern, wenn ich recht informiert bin, leistet damals zwischen 71 und 96 Pferdestärken.
Mit ein paar kleineren und grösseren Modifikationen wird da auch sicher noch mehr Leistung drin sein.
Des öffteren habe ich schon gehört, das der recht Drehzahlfeste 1,6er, schon von einigen Zeitgenossen recht böse aufbauen gelassen wurde.
Bis zu 150PS sind sind wohl dann Denkbar, aber billig wird das dann eher nicht mehr.

16" Felgen sind bei dem Wagen quasi nur eine Frage der Karosserie nacharbeit. Mit einem entsprechend harten Fahrwerk dürften aber mit leichten Retuschen auch diese möglich sein.
Aber schon vor dem Motorwechsel sollte man sich darüber im klaren sein ob die Radreifenkombination zum bisherigen Abrollumfang passt.
Denn eine nachträglicher Tachowellenritzelwechsel ist im eingebauten zustand vom Getriebe eher weniger einfach.

_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
nierenspender
Administrator
Administrator
nierenspender Anmeldungsdatum: 13.07.2005
Alter: 42
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 3624
Wohnort: Stadtilm
Auto 1: Fiesta Mk1
Auto 2: Aperto Roadster
Auto 3: Mondeo ST220
Auto 4: Mondeo Mk3 Kombi
Auto 5: Fiesta Calypso Turbo


Offline

BeitragVerfasst am: 24.10.2008 15:43    Titel: Antworten mit Zitat

wenn du ein wenig am Motorraum feilst dürfte alles bis mk5 reinpassen, aber mindestens die mk3 Motoren
_________________
mfg Michael

www.ford-fiesta.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Jungstar
Newbie
Newbie
Anmeldungsdatum: 21.10.2008
Geschlecht: Nicht angegeben
Beiträge: 21



Offline

BeitragVerfasst am: 24.10.2008 19:24    Titel: Antworten mit Zitat

Danke,habe heute angefangen.16er mit 20mm Platte pro seite sind kein problem!Muss jetzt auf 40mm rauf da ich jetzt richtig platz drin habe Mr. Green
Meine hinten mit noch 205 Reifen.Drauf sollen 215er kicher
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jungstar
Newbie
Newbie
Anmeldungsdatum: 21.10.2008
Geschlecht: Nicht angegeben
Beiträge: 21



Offline

BeitragVerfasst am: 25.10.2008 17:11    Titel: Antworten mit Zitat

Habe heute noch etwas am Radkasten gemacht.Jetzt bekomm ich sogar 17er drunter...Jetzt geht es nach vorne!Stehn zwar gute 4cm raus die Reifen aber locker machbar tanzen


forum5.JPG
 Beschreibung:
 Dateigröße:  74.57 KB
 Angeschaut:  799 mal

forum5.JPG


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jungstar
Newbie
Newbie
Anmeldungsdatum: 21.10.2008
Geschlecht: Nicht angegeben
Beiträge: 21



Offline

BeitragVerfasst am: 25.10.2008 17:12    Titel: Antworten mit Zitat

Nochmal von hintne


forum6.JPG
 Beschreibung:
 Dateigröße:  70.22 KB
 Angeschaut:  798 mal

forum6.JPG


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jungstar
Newbie
Newbie
Anmeldungsdatum: 21.10.2008
Geschlecht: Nicht angegeben
Beiträge: 21



Offline

BeitragVerfasst am: 26.10.2008 21:20    Titel: Antworten mit Zitat

Vorne siehts noch so aus.Morgen geht weiter.


DSC00684.JPG
 Beschreibung:
 Dateigröße:  70.15 KB
 Angeschaut:  804 mal

DSC00684.JPG


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Cyber
Newbie
Newbie
Anmeldungsdatum: 06.07.2008
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 25
Wohnort: Groß-Gerau


Offline

BeitragVerfasst am: 31.10.2008 18:59    Titel: Antworten mit Zitat

Ist das ein Rep.Blech vom Golf 2, die Ecke bei der Endspitze wird aber noch entfernt oder?

Ansonsten ist der Ansatz schon mal ziemlich gut, wie hast du das mit dem inneren Radlauf gelöst?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jungstar
Newbie
Newbie
Anmeldungsdatum: 21.10.2008
Geschlecht: Nicht angegeben
Beiträge: 21



Offline

BeitragVerfasst am: 31.10.2008 19:25    Titel: Antworten mit Zitat

Ja VW.Hatten noch welche rum liegen und die passten.Die Alten sind weg grins
So siehts Vorne aus.



DSC00691.JPG
 Beschreibung:
 Dateigröße:  67.71 KB
 Angeschaut:  840 mal

DSC00691.JPG


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jungstar
Newbie
Newbie
Anmeldungsdatum: 21.10.2008
Geschlecht: Nicht angegeben
Beiträge: 21



Offline

BeitragVerfasst am: 31.10.2008 19:26    Titel: Antworten mit Zitat

Ne die soll erstmal bleiben.Der Arsch wird noch etwas runter gezogen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
metallbart
Newbie
Newbie
Anmeldungsdatum: 28.10.2008
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 29
Wohnort: Kerpen


Offline

BeitragVerfasst am: 01.11.2008 17:40    Titel: Antworten mit Zitat

das wird n heftiger 2er! Sieht gut aus bis jetz! Aber wenn er fertig ist wird er vielleicht wirken wie´n offroader, durch die großen felgen!
_________________
www.rs-club-elsdorf.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Jungstar
Newbie
Newbie
Anmeldungsdatum: 21.10.2008
Geschlecht: Nicht angegeben
Beiträge: 21



Offline

BeitragVerfasst am: 01.11.2008 17:49    Titel: Antworten mit Zitat

er kommt ja noch tiefer!bilder sind alle ohne gezogene radkästen!daher kann ich ihn noch nicht tiefer machen...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
metallbart
Newbie
Newbie
Anmeldungsdatum: 28.10.2008
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 29
Wohnort: Kerpen


Offline

BeitragVerfasst am: 01.11.2008 20:13    Titel: Antworten mit Zitat

Achso! ja dann bin ich mal gespannt!
_________________
www.rs-club-elsdorf.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
amnezie
Fiesta Fan
Fiesta Fan
amnezie Anmeldungsdatum: 13.08.2005
Alter: 40
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 125
Wohnort: Chemnitz CaR:Ford Fiesta S 16V


Offline

BeitragVerfasst am: 03.11.2008 00:07    Titel: Antworten mit Zitat

mmh, ich find, auf sonen kulturgut von auto gehören keine 0815 tiefbett felgen. da muss was originales drauf. dann tiefer und noch viel tiefer und gut is.
_________________
Ford Fiesta S 16V
1XX PS :)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
metallbart
Newbie
Newbie
Anmeldungsdatum: 28.10.2008
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 29
Wohnort: Kerpen


Offline

BeitragVerfasst am: 03.11.2008 19:27    Titel: Antworten mit Zitat

mmh, ansichtssache! wenn es am ende gut aussieht und der fiesta nicht verbastelt ist ist doch in ordnung!
_________________
www.rs-club-elsdorf.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ford Fiesta Forum Foren-Übersicht -> Fiesta Technik Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Seite 1 von 3

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Neuwagen bei MeinAuto.de

Powered by phpBB - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde