Ford Fiesta Forum Foren-Übersicht
   www.ford-fiesta.de    www.phat-calypso.info

Ford Fiesta Forum

FAQFAQ LexikonLexikon ForumsregelnForumsregeln StatistikenStatistiken  SuchenSuchen MitgliederlisteMitgliederliste KarteKarte KalenderKalender
BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren  ProfilProfil Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen LoginLogin 

Kaufberatung Fiesta

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ford Fiesta Forum Foren-Übersicht -> Ford allgemein
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Fiesta-Fan90
Gast

Auto 1: MB W463 300GE (1990)
Auto 2: MB C123 230CE (1983)
Auto 3: MB W108 280SE 3.5 (1971)
Auto 4: MB W111 220Sb (1963)
Auto 5: Suche Fiesta Mk I oder GFJ

BeitragVerfasst am: 01.01.2009 13:27    Titel: Kaufberatung Fiesta Antworten mit Zitat

Hallo,

ich habe mir ein, das in meinem Umfeld als passendstes Auto einen Fiesta mit einem 1.3l Motor herausgesucht.

Doch wurde ich durch die Händlerangaben etwas verwirrt:

Ein Händler verkauft einen Fiesta 1.3 Viva X mit 1299ccm EUR 7.290 ( http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?lang=de&id=82229854&pageNumber=38&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&sortOption.sortOrder=ASCENDING&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&vehicleCategory=Car&segment=Car&fuel=PETROL&minFirstRegistrationDate=2001-01-01&maxPrice=8001&ambitCountry=DE&zipcode=45966&zipcodeRadius=20&siteId=GERMANY&negativeFeatures=EXPORT&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&export=NO_EXPORT&maxMileage=100000&customerIdsAsString=&tabNumber=1 )

ein anderer einen Fiesta 1.3 Ambiente EUR 5.990 ( http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?lang=de&id=72290304&pageNumber=19&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&sortOption.sortOrder=ASCENDING&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&vehicleCategory=Car&segment=Car&fuel=PETROL&minFirstRegistrationDate=2001-01-01&maxPrice=8001&ambitCountry=DE&zipcode=45966&zipcodeRadius=20&siteId=GERMANY&negativeFeatures=EXPORT&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&export=NO_EXPORT&maxMileage=100000&customerIdsAsString=&tabNumber=1 ) ebenfalls mit 1299ccm //auf seiner Page schreibt er aber 1298ccm\\

ein weiterer wiederum schreibt 1299ccm EUR 6.850 ( http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?lang=de&id=88468867&pageNumber=29&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&sortOption.sortOrder=ASCENDING&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&vehicleCategory=Car&segment=Car&fuel=PETROL&minFirstRegistrationDate=2001-01-01&maxPrice=8001&ambitCountry=DE&zipcode=45966&zipcodeRadius=20&siteId=GERMANY&negativeFeatures=EXPORT&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&export=NO_EXPORT&maxMileage=100000&customerIdsAsString=&tabNumber=1 ) dieser verschweigt wie der erste den Verbrauch des Fahrzeugs

und genau hier setzt meine Frage an, der zweite meint das Auto verbraucht 6.2l (komb.) doch anhand der Tabelle auf der Seite: http://www.autobudget.de/gebrauchtwagen/usedselectvariant.do?mo=136&do=5&bd=HA&ca=1&y=2003
kann dies nur ein Auto mit 1297ccm sein.

eins mit 1299 soll danach 7,3l verbrauchen und Versicherung soll auch höher sein...

Wo liegen die Unterschiede bei den Modellen, wie hoch ist der [theoretische] Verbrauch der einzelnen Autos wirklich? Welches lohnt mehr?

Wo liegen die Schwächen dieser Fahrzeuge? [fürs Preis runterhandeln]

Ich danke euch für eure Hilfe.

Grüße FiestaFan
vg-fiesta
Fiesta Fan
Fiesta Fan
vg-fiesta Anmeldungsdatum: 18.02.2006

BeitragVerfasst am: 03.01.2009 14:17    Titel: MEINE ERFAHRUNG: Antworten mit Zitat

Ich würde niemals soviel Geld für einen gebrauchten Wagen ausgeben. Wir haben uns einen 98er Fiesta MK4 (3 Türer, mit Glasschiebedach, Silbermetallik, 50 PS, damals ca 100000 km Laufleistung) gekauft. Der reicht völlig aus. Ich hatte den bei Ebay für 600 € (mit Motorschaden) gekauft (vor ca. 2 Jahren) und mit Einbau eines gebrauchten Motors (EFI Endura E) incl. Abholung, Umbau und Anmeldung ca 1000,--€ ausgegeben, wie gesagt vor mehr als 2 Jahren (TÜV hatte er auch noch ca 18 Monate, glaub ich).
Der Wagen braucht bei sparsamer fahrweise ca 5 Liter. Ist Schadstoffklasse D3, also auf jeden Fall Grüne Plakette und koste glaub ich um die 80 € Steuern im Jahr.
Du kannst auch mal nach Mazda 121 schauen, die sind identisch und meist preiswerter.

Also, ich kann den MK4 nur empfehlen. Die Ersatzteile, wenn man denn selber schrauben will und kann, gibt es auf jedem Schrottplatz für wenig Geld.

P.S.: Man kann Ihn sogar mit Ethanol fahren, wenn man Ihn mit einer kleinen Zusatzelektronik ausrüstet.

(Und ich find Ihn hübscher als alle Nachfolgemodelle)

MFG V.G.

nierenspender
Administrator
Administrator
nierenspender Anmeldungsdatum: 13.07.2005
Auto 1: Fiesta Mk1
Auto 2: Aperto Roadster
Auto 3: Mondeo ST220
Auto 4: Mondeo Mk3 Kombi
Auto 5: Fiesta Calypso Turbo

BeitragVerfasst am: 04.01.2009 12:58    Titel: Antworten mit Zitat

ob der nun genau 1297, 1298 oder 1299 hat dürfte doch egal sein oder? Wonach man eher schauen sollte wäre die Ausstattung.

Schwachstellen wie bei allen neueren Ford Modellen ist der Türkantenrost, daher solltest du auch ein ordentliches Checkheft achten (auch die Eintragung der Rostkontrollen) denn nur damit hast du auch Anspruch auf Garantie.

Tatsächliche Spritverbräuche (weit sinnvoller als theoretische) findest du unter www.spritmonitor.de
dort kannst du nach Autos sortieren und dir mal ein genaues Bild machen.

www.ford-fiesta.de
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ford Fiesta Forum Foren-Übersicht -> Ford allgemein Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Neuwagen bei MeinAuto.de