vg-fiesta
Fiesta Fan

|
Verfasst am: 03.01.2009 14:17 Titel: MEINE ERFAHRUNG: |
|
|
Ich würde niemals soviel Geld für einen gebrauchten Wagen ausgeben. Wir haben uns einen 98er Fiesta MK4 (3 Türer, mit Glasschiebedach, Silbermetallik, 50 PS, damals ca 100000 km Laufleistung) gekauft. Der reicht völlig aus. Ich hatte den bei Ebay für 600 € (mit Motorschaden) gekauft (vor ca. 2 Jahren) und mit Einbau eines gebrauchten Motors (EFI Endura E) incl. Abholung, Umbau und Anmeldung ca 1000,--€ ausgegeben, wie gesagt vor mehr als 2 Jahren (TÜV hatte er auch noch ca 18 Monate, glaub ich).
Der Wagen braucht bei sparsamer fahrweise ca 5 Liter. Ist Schadstoffklasse D3, also auf jeden Fall Grüne Plakette und koste glaub ich um die 80 € Steuern im Jahr.
Du kannst auch mal nach Mazda 121 schauen, die sind identisch und meist preiswerter.
Also, ich kann den MK4 nur empfehlen. Die Ersatzteile, wenn man denn selber schrauben will und kann, gibt es auf jedem Schrottplatz für wenig Geld.
P.S.: Man kann Ihn sogar mit Ethanol fahren, wenn man Ihn mit einer kleinen Zusatzelektronik ausrüstet.
(Und ich find Ihn hübscher als alle Nachfolgemodelle)
MFG V.G.
_________________ ARBEIT ist der UMWEG zu allen GENÜSSEN
|
|
nierenspender
Administrator

Auto 1: Fiesta Mk1
Auto 2: Aperto Roadster
Auto 3: Mondeo ST220
Auto 4: Mondeo Mk3 Kombi
Auto 5: Fiesta Calypso Turbo

|
Verfasst am: 04.01.2009 12:58 Titel: |
|
|
ob der nun genau 1297, 1298 oder 1299 hat dürfte doch egal sein oder? Wonach man eher schauen sollte wäre die Ausstattung.
Schwachstellen wie bei allen neueren Ford Modellen ist der Türkantenrost, daher solltest du auch ein ordentliches Checkheft achten (auch die Eintragung der Rostkontrollen) denn nur damit hast du auch Anspruch auf Garantie.
Tatsächliche Spritverbräuche (weit sinnvoller als theoretische) findest du unter www.spritmonitor.de
dort kannst du nach Autos sortieren und dir mal ein genaues Bild machen.
_________________ mfg Michael
www.ford-fiesta.de
|
|