Ford Fiesta Forum Foren-Übersicht
   www.ford-fiesta.de    www.phat-calypso.info
MOTOMOBIL - WE POWER FORD !!!

Ford Fiesta Forum


 FAQFAQ LexikonLexikon Amazon ShopAmazon Shop ForumsregelnForumsregeln StatistikenStatistiken  SuchenSuchen MitgliederlisteMitgliederliste KarteKarte KalenderKalender
BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren  ProfilProfil Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen LoginLogin 

HIIIIIIILLLLFFFFFFFFFFEEEEEEEE ! Scheibe fällt raus


 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ford Fiesta Forum Foren-Übersicht -> Fiesta Technik
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Helmstedter
Gast

Geschlecht: Nicht angegeben


Auto 1: Sierras: 1.8cvh; 2.0ohc; 2.0dohc


BeitragVerfasst am: 08.01.2009 21:44    Titel: HIIIIIIILLLLFFFFFFFFFFEEEEEEEE ! Scheibe fällt raus Antworten mit Zitat

Da waren Sie wieder meine 3 Probleme.

1. kein Geld
2. Scheiß Wetter
3. Meine heckscheibe fällt fast aus dem Rahmen !!!!

Nun mal Spaß beiseite....Habe heute in meinem Raumwunder GFJ Bj.93
einen recht hohen Karton in den Kofferraum gestellt und den Deckel zu gemacht, irgendwie hats geklemmt an der Scheibe...da dachte ich, viel hilft auch viel...also mit etwas Schwung nochmal zugeworfen und dabei auch die Klappe mit runtergedrückt...´siehe da, die Klappe ging zu, nur das Problem war/ist, meine Scheibe ist samt Gummi aus dem Rahmen gesprungen...also oberhalb und an den Seiten ist Sie fast komplett drin, nur auf der linken Seite ist sie von unten gesehen circa 6 Zentimeter rausgesprungen...unten ist sie auch auf der linken Seite rausgesprungen circa 30 Zentimeter lang...zur rechten Seite hin ist die Scheibe wieder im Rahmen.....zum Glück ist die Scheibe heile geblieben, aber ich will morgen nachmittag knappe 600 Kilometer autobahn fahren und da sollte die s'cheibe schon ganz drin sein...das Gummi ist auch nicht beschädigt....wie kriege ich die Scheibe wieder in den Rahmen? bzw. wie lange dauert das und kostet es ungefähr wenn ich zum freundlichen fahre?

Bitte helft mir irgendwie, Daumen drücken hilft ja vielleicht...

mfg Helmstedter
Nach oben
Per
Moderator
Moderator
Per Anmeldungsdatum: 19.09.2007
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2887
Wohnort: Frankfurt/M
Auto 1: Sierra II FL 1.8i Brillant StH
Auto 2: Sierra II 4x4 Ghia
Auto 3: Capri III 2.3i S
Auto 4: Mondeo V 2.0 D Titanium Kombi


Offline

BeitragVerfasst am: 08.01.2009 22:05    Titel: Re: HIIIIIIILLLLFFFFFFFFFFEEEEEEEE ! Scheibe fällt raus Antworten mit Zitat

Helmstedter @ 08.01.2009 21:44 hat folgendes geschrieben:
1. wie kriege ich die Scheibe wieder in den Rahmen?
2. wie lange dauert das und kostet es ungefähr wenn ich zum freundlichen fahre?
3. Daumen drücken hilft ja vielleicht...

1. Mit einem Strick und Spüli. Strick in Spüli tauchen, um die Scheibe (in den Schlitz im Gummi, in dem das Blech kommt) legen, von innen den Strick wieder ausschälen und dabei von aussen (2. Person) drücken. Sollte jeder Wartburg- und Trabbifahrer noch kennen.
2. Kommt auf die Entfernung und den Spritpreis an
3. Nein, im Normalfall nicht.

4. Schreien hilft auch nicht, demnächst bitte kein "HIIIIIIILLLLFFFFFFFFFFEEEEEEEE"!

_________________
Zwinge niemanden zu seinem Glück
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Helmstedter
Gast

Geschlecht: Nicht angegeben


Auto 1: Sierras: 1.8cvh; 2.0ohc; 2.0dohc


BeitragVerfasst am: 08.01.2009 22:21    Titel: Antworten mit Zitat

OK, nie wieder HIIIIIIIIILLLLLLLLLFFFFFFFFFFFFEEEEEEEE !!!!!

Also meinst du das der freundliche, Luftlinie 100m von mir entfernt....das mal schnell zwischendurch macht?? ich denke wenn ich ihm nen Kasten Bier ausgebe , sollte es klappen...

Ansonsten, muss ich die Scheibe erst ganz rausholen, bevor ich mir nen Strick nehme??? Ich dachte ich könnte mir das ersparen, habe selber schonmal mitgeholfen beim scheibe einsetzen (war sogar nen Trabbi damals gewesen)...bin ja auch insgeheim nen kleiner Ossi....komme ursprünglich aus dem schönen Magdeburg an der ELBE....

naja, vielen Dank für deine Antwort
Nach oben
Per
Moderator
Moderator
Per Anmeldungsdatum: 19.09.2007
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2887
Wohnort: Frankfurt/M
Auto 1: Sierra II FL 1.8i Brillant StH
Auto 2: Sierra II 4x4 Ghia
Auto 3: Capri III 2.3i S
Auto 4: Mondeo V 2.0 D Titanium Kombi


Offline

BeitragVerfasst am: 08.01.2009 22:51    Titel: Antworten mit Zitat

Ich würde sie nicht nur ganz raus machen, sondern auch zuerst unten einsetzen, dann kann sie nämlich nicht runterfallen. Ist manchmal von Vorteil zwinker.
_________________
Zwinge niemanden zu seinem Glück
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Helmstedter
Gast

Geschlecht: Nicht angegeben


Auto 1: Sierras: 1.8cvh; 2.0ohc; 2.0dohc


BeitragVerfasst am: 08.01.2009 22:56    Titel: Antworten mit Zitat

ausser mann beschäftig noch nen dritten mann...der kann ja die scheibe gegen das rausfallen sichern....hehe
Nach oben
Helmstedter
Gast

Geschlecht: Nicht angegeben


Auto 1: Sierras: 1.8cvh; 2.0ohc; 2.0dohc


BeitragVerfasst am: 09.01.2009 20:19    Titel: Antworten mit Zitat

erledigt, der freundliche hats für nen kasten Bier wieder gerichtet...gab sogar nen neues Gummi gratis und ich habe kein Rost drunter gehabt...hehe
Nach oben
alexfiesta
Newbie
Newbie
alexfiesta Anmeldungsdatum: 18.09.2007
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 39
Wohnort: Leipzig


Offline

BeitragVerfasst am: 10.01.2009 11:08    Titel: Antworten mit Zitat

Helmstedter @ 08.01.2009 22:21 hat folgendes geschrieben:
, bevor ich mir nen Strick nehme???


Na das wollen wir doch mal nicht hoffen.

Na dan iss ja gut wen sie wieder drinne ist.Hast den wenigstens mal genau hingesehen wir der freundliche es gemacht hat?Nur falls deine 3 Probleme mal wieder auftauchen....... zwinker zwinker zwinker zwinker
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ford Fiesta Forum Foren-Übersicht -> Fiesta Technik Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Neuwagen bei MeinAuto.de

Powered by phpBB - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde