Ford Fiesta Forum Foren-Übersicht
   www.ford-fiesta.de    www.phat-calypso.info

Ford Fiesta Forum


 FAQFAQ LexikonLexikon ForumsregelnForumsregeln StatistikenStatistiken  SuchenSuchen MitgliederlisteMitgliederliste KarteKarte KalenderKalender
BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren  ProfilProfil Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen LoginLogin 

Scharf Bremsen = Auto geht aus

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ford Fiesta Forum Foren-Übersicht -> Fiesta Technik
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
racked
Gast

Geschlecht: Nicht angegeben


Auto 1: Ford Fiesta 1.4 TDCI


BeitragVerfasst am: 07.12.2005 19:24    Titel: Scharf Bremsen = Auto geht aus Antworten mit Zitat

hallo leute,
gleich vorweg ich habe nicht viel ahnung von autotechnik und hab auch nicht wirklich lust mich gross damit zu beschäftigen hab genug am hals :)

ok folgendes:
vor 2 wochen war mein fiesta bei einer fordwerkstatt zur inspektion für knapp 700 euro.

ich hatte extra bemängelt das sich die techniker bitte folgendes phänomen anschauen würden:

fahre ich an eine ampel heran und bremse gegen schluss von 50 -> 0 scharf ab geht mir das auto aus.
habe nun auch extra mal darauf geachtet es ist wurscht egal ob ein gang drin ist oder nicht, geht immer uas, auch egal von welcher geschwindigkeit ich runterbremse

2tes problem: ersteres tritt nur sporadisch auf, kann irgendwie nie sagen wann es ausgeht wann nicht, nur meistens gehts dann aus wenns echt gefährlich werden könnte, daher haben die herren in der werkstatt wohl auch keinen fehler feststellen können.

kurz noch zu meim auto:
ford fiesta bj 1996
kmstand ~ 110.000

wäre nett wenn ihr mir etwa nen tipp geben könntet, will nämlich nicht mehr wirklich in die vertragswerkstatt ..
Nach oben
nierenspender
Administrator
Administrator
nierenspender Anmeldungsdatum: 13.07.2005
Alter: 42
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 3624
Wohnort: Stadtilm
Auto 1: Fiesta Mk1
Auto 2: Aperto Roadster
Auto 3: Mondeo ST220
Auto 4: Mondeo Mk3 Kombi
Auto 5: Fiesta Calypso Turbo


Offline

BeitragVerfasst am: 07.12.2005 21:41    Titel: Antworten mit Zitat

bist du immer vorher vom Gas und/oder hast ausgekuppelt? Dann könnte was mitm Leerlaufregelventil oder Drosselklappenpoti sein.

Sowas finden aber (so hab ichs praktisch mittlerweile rausegefunden) die Werkstätten (egal welche Marke und/oder Freie) kaum. Das artet dann in Teiletauschen auf Verdacht aus...

_________________
mfg Michael

www.ford-fiesta.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Chefkoch
Gast

Geschlecht: Nicht angegeben


Auto 1: Ford Fiesta 1.4 TDCI


BeitragVerfasst am: 08.12.2005 11:03    Titel: Antworten mit Zitat

Wie sollen die es auch rausfinden? Der Serviceannahmefuzzi macht halt ne kurze Testfahrt und wenn der Fehler nicht auftritt, kann er nichts machen, oder wenn der Fehler auftritt, aber nicht bekannt ist, muss man halt testen, welches Bauteil es ist, ist halt nicht mehr so wie früher, mit den alten Versager.... Confused

Gruß
Christian
Nach oben
BigBen
Erklärbär
Erklärbär
BigBen Anmeldungsdatum: 10.08.2005
Alter: 40
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 775
Wohnort: Alpharetta, GA


Offline

BeitragVerfasst am: 08.12.2005 14:57    Titel: Antworten mit Zitat

hingehen und das von Niere mal vorschlagen, das die das mal nachpruefen sollen grins
Den der Niere ist ja n schlaues Koepfchen anbet anbet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
nierenspender
Administrator
Administrator
nierenspender Anmeldungsdatum: 13.07.2005
Alter: 42
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 3624
Wohnort: Stadtilm
Auto 1: Fiesta Mk1
Auto 2: Aperto Roadster
Auto 3: Mondeo ST220
Auto 4: Mondeo Mk3 Kombi
Auto 5: Fiesta Calypso Turbo


Offline

BeitragVerfasst am: 08.12.2005 15:43    Titel: Antworten mit Zitat

BigBen hat folgendes geschrieben:
hingehen und das von Niere mal vorschlagen, das die das mal nachpruefen sollen grins
Den der Niere ist ja n schlaues Koepfchen anbet anbet

na das war es jedenfalls bisher oft, nich immer, aber doch öfter...

_________________
mfg Michael

www.ford-fiesta.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
taz.dev
Newbie
Newbie
taz.dev Anmeldungsdatum: 07.10.2005
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 66
Wohnort: 77960


Offline

BeitragVerfasst am: 08.12.2005 20:08    Titel: Antworten mit Zitat

geschwindigkeitssensor am getriebe wäre auch möglich.
oder eines der kabel/stecker der drei dinge.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Doc²
Forumssüchtiger
Forumssüchtiger
Doc² Anmeldungsdatum: 08.08.2005
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2895
Wohnort: Lübbenau
Auto 1: Fiesta (Mk3) Chianti 1.3
Auto 2: Fiesta (Mk3) Rallye Umbau
Auto 3: Fiesta (Mk8) Alltagsauto


Offline

BeitragVerfasst am: 09.12.2005 12:53    Titel: Antworten mit Zitat

Racked, was für einen Fiesta und Motor hast du denn?
Tritt das nur bei kaltem Wetter und kaltem Motor auf oder nur bei sehr wenig Benzin im Tank?

taz.dev, Geschwindigkeitssensor?
Du meisnt das es die rotierende Tachowelle sein könnte, das halte ich eher für unwarscheinlich.

_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
nierenspender
Administrator
Administrator
nierenspender Anmeldungsdatum: 13.07.2005
Alter: 42
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 3624
Wohnort: Stadtilm
Auto 1: Fiesta Mk1
Auto 2: Aperto Roadster
Auto 3: Mondeo ST220
Auto 4: Mondeo Mk3 Kombi
Auto 5: Fiesta Calypso Turbo


Offline

BeitragVerfasst am: 09.12.2005 13:12    Titel: Antworten mit Zitat

Doc² hat folgendes geschrieben:
taz.dev, Geschwindigkeitssensor?
Du meisnt das es die rotierende Tachowelle sein könnte, das halte ich eher für unwarscheinlich.

ne, da wo die Welle ans Getriebe geschraubt ist da gibts nochn Sensor...

_________________
mfg Michael

www.ford-fiesta.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Doc²
Forumssüchtiger
Forumssüchtiger
Doc² Anmeldungsdatum: 08.08.2005
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2895
Wohnort: Lübbenau
Auto 1: Fiesta (Mk3) Chianti 1.3
Auto 2: Fiesta (Mk3) Rallye Umbau
Auto 3: Fiesta (Mk8) Alltagsauto


Offline

BeitragVerfasst am: 12.12.2005 13:29    Titel: Antworten mit Zitat

Ach so, dafür sind diese Kabel da, hatte ich vor langer langer Zeit auch schon mal gefragt was an diesen Kabel dran hing, damals aber leider ohne Antwort.
Aber welches Teil im Fiesta interessiert sich denn noch für die Geschwindigkeit, die Motorsteuerrung wird es doch etwa nicht sein, oder doch? nachdenken

_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
killingshutgun
Newbie
Newbie
killingshutgun Anmeldungsdatum: 23.12.2005
Geschlecht: Nicht angegeben
Beiträge: 27
Wohnort: Köln


Offline

BeitragVerfasst am: 24.12.2005 02:34    Titel: Antworten mit Zitat

Hmm , wann tritt denn das problem am häufigsten auf ... wenn der motor kalt ist oder warm ... bei mir ist das so wenn der kalt ist geht es öffters aus. wenn ich dann bremse , aber im warmen zustand läuft er wie eine eins.
_________________
°°° Wollte die Welt ändern, aber Gott gab mir nicht das Steuergerät °°°
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Blue Shock
Gast

Geschlecht: Nicht angegeben


Auto 1: Ford Fiesta 1.4 TDCI


BeitragVerfasst am: 04.01.2006 22:16    Titel: Antworten mit Zitat

Lambda?
Nach oben
killingshutgun
Newbie
Newbie
killingshutgun Anmeldungsdatum: 23.12.2005
Geschlecht: Nicht angegeben
Beiträge: 27
Wohnort: Köln


Offline

BeitragVerfasst am: 05.01.2006 14:35    Titel: Antworten mit Zitat

Mir ist es eiggentlich relativ egal ... wenn er mal wieder aus geht, könnte an der Lamda liegen aber was
solls man lernt eben damit zu leben

besetzt lachen

Habe momentan probleme mit der Bremsanlage muss damit zurecht kommen zwinker

_________________
°°° Wollte die Welt ändern, aber Gott gab mir nicht das Steuergerät °°°
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Chefkoch
Gast

Geschlecht: Nicht angegeben


Auto 1: Ford Fiesta 1.4 TDCI


BeitragVerfasst am: 06.01.2006 10:45    Titel: Antworten mit Zitat

Ich wette, dass es nicht an der Lambdasonde liegt, so nen großen Einfluss hat die nämlich nicht.
Ich glaub einfach, dass da irgendwo ein Kabelbruch vorliegt.
Nach oben
killingshutgun
Newbie
Newbie
killingshutgun Anmeldungsdatum: 23.12.2005
Geschlecht: Nicht angegeben
Beiträge: 27
Wohnort: Köln


Offline

BeitragVerfasst am: 10.01.2006 06:33    Titel: Antworten mit Zitat

Was könnte denn so einen großen einfluß haben ? .... ich habe schon alle kablen an der zündung kontroliert , daran liegt es einfach nicht. Was für kabel haben den so eine großen einfluss darauf das mein auto ich denke mal auch andere Feista´s einfach ausgehen .. egal wann welche temp. und auch egal welches fahrverhalten man hat ....

Danke schon mal im vorraus

Mfg KillingShugun

_________________
°°° Wollte die Welt ändern, aber Gott gab mir nicht das Steuergerät °°°
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Chefkoch
Gast

Geschlecht: Nicht angegeben


Auto 1: Ford Fiesta 1.4 TDCI


BeitragVerfasst am: 10.01.2006 09:07    Titel: Antworten mit Zitat

Der Kurbelwellengeber hat den größten Einfluss auf den Motorlauf, wenn da dass Signal fehlt, geht der Motor aus...
Was mir noch eingefallen ist, vielleicht ist auch was im Tank, dass beim bremsen vor die Pumpe rutscht, sodass der Motor kein Benzin mehr bekommt...
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ford Fiesta Forum Foren-Übersicht -> Fiesta Technik Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Neuwagen bei MeinAuto.de

Powered by phpBB - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde