Ford Fiesta Forum Foren-Übersicht
   www.ford-fiesta.de    www.phat-calypso.info
Ford Fiesta Club Deutschland

Ford Fiesta Forum

FAQFAQ LexikonLexikon ForumsregelnForumsregeln StatistikenStatistiken  SuchenSuchen MitgliederlisteMitgliederliste KarteKarte KalenderKalender
BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren  ProfilProfil Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen LoginLogin 

Ford Fiesta 1.4, 16V (80PS) Klingelgeräusche beim Gasgeben

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ford Fiesta Forum Foren-Übersicht -> Fiesta Technik
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
AndyD12
Gast

Auto 1: MB W463 300GE (1990)
Auto 2: MB C123 230CE (1983)
Auto 3: MB W108 280SE 3.5 (1971)
Auto 4: MB W111 220Sb (1963)
Auto 5: Suche Fiesta Mk I oder GFJ

BeitragVerfasst am: 02.02.2009 15:56    Titel: Ford Fiesta 1.4, 16V (80PS) Klingelgeräusche beim Gasgeben Antworten mit Zitat

Hallo,

Habe mal eine Frage ... in der Hoffnung, dass mir einer von euch vielleicht weiterhelfen kann.

Habe mir vor 2 Wochen einen Gebrauchtwagen gekauft: Ford Fiesta 1.4, 16V (80PS) Erstzulassung 03/2007. Bin insgesammt auch sehr zufrieden mit dem Wagen, allerdings treten beim Fahren nach ca. 25 Minuten leichte Klingelgeräusche beim Gasgeben auf, nicht besonders laut, aber für meine Ohren wahrnehmbar.

War daraufhin natürlich wieder beim Händler, der meinte jedoch, dass er nichts ungewöhnliches hören kann, sprich es also normal ist. Fahre mittlerweile schon den fünften Fort Fiesta und habe so ein Geräusch bei meinen vorherigen Modellen bisher nicht ausmachen können.

Nochmal zur Info: die Triller bzw. Klingelgeräusche treten nicht im kalten Zustand auf, sondern erst, wenn der Wagen eine Zeit gefahren ist und liegen als Tonfrequenz leicht wahrnehmbar über dem normalen Geräusch was beim Gas geben entsteht.

Weiß einer von Euch vielleicht Rat? Würde mich sehr freuen.
Helmstedter
Gast

Auto 1: MB W463 300GE (1990)
Auto 2: MB C123 230CE (1983)
Auto 3: MB W108 280SE 3.5 (1971)
Auto 4: MB W111 220Sb (1963)
Auto 5: Suche Fiesta Mk I oder GFJ

BeitragVerfasst am: 07.02.2009 13:26    Titel: Antworten mit Zitat

Ich atte mal so ein klingelndes Geräusch bei meinem Mercedes gehabt, da hatte sich nen stück vom Kat gelöst und ist dann immer im Rohr vom Kat zum MSD gewandert, merkwürdigerweise auch nur im warmen zustand und auch nur unter Last hab ich das Geräusch gehört. War damals dann auf ner Bühne und habe mal von unten gegen das Rohr geschlagen und dabei das Teil klimpern gehört...Aber der Wagen wahr schon 16 jahre alt damals, deiner ist ja quasi noch nen Neuwagen...vielleicht hats dir weitergeholfen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ford Fiesta Forum Foren-Übersicht -> Fiesta Technik Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Neuwagen bei MeinAuto.de