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Fiesta Xr2i Motor auf ot Stellen


 
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Hammelbammel
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BeitragVerfasst am: 15.02.2009 17:58    Titel: Fiesta Xr2i Motor auf ot Stellen Antworten mit Zitat

Hallo
Wie stelle ich meinen Motor beim Fiesta xr2i GFJ 1.6 8V auf OT ? kann mir da jemand helfen ? Danke


Zuletzt bearbeitet von Hammelbammel am 15.02.2009 19:56, insgesamt einmal bearbeitet
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BeitragVerfasst am: 15.02.2009 18:37    Titel: Antworten mit Zitat

einmal reicht doch...........warte bis niere hier ist, der weiß das bestimmt
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Schlingel
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BeitragVerfasst am: 15.02.2009 20:21    Titel: Antworten mit Zitat

war da nicht ne Nase am oberen Rad und am Block/ Kopf...?
Die müssen gegenüber stehen
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Hammelbammel
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BeitragVerfasst am: 15.02.2009 21:08    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo

Nein da war keine Nase das ist ja mein Problem. traurig
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nierenspender
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BeitragVerfasst am: 16.02.2009 10:48    Titel: Antworten mit Zitat

da sollte ne Markierung sein, keine Nase sondern eine Kerbe oder sowas.

Ansonsten einfach mit ner Messuhr in einer Zündkerzenbohrung schauen wann OT ist.

PS: und EINMAL nachfragen reicht völlig! Das andere Thema wird gelöscht!!!

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Hammelbammel
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BeitragVerfasst am: 16.02.2009 12:38    Titel: Antworten mit Zitat

hmm na ja helfen tut mir das alles irgendwie nicht habe weder ne kerbe noch eine messuhr Confused
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BeitragVerfasst am: 16.02.2009 12:59    Titel: Antworten mit Zitat

Dann schraub ne Kerze raus und steck nen Draht/Stab/Ast oder was auch immer rein. Damit kannste den OT zumindest schon mal so genau ermitteln, dass beim Durchdrehen kein Ventil aufschlägt.
Mehr macht ne Messuhr auch nicht, nur genauer.

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BeitragVerfasst am: 16.02.2009 13:37    Titel: Antworten mit Zitat

Per @ 16.02.2009 12:59 hat folgendes geschrieben:
Dann schraub ne Kerze raus und steck nen Draht/Stab/Ast oder was auch immer rein. Damit kannste den OT zumindest schon mal so genau ermitteln, dass beim Durchdrehen kein Ventil aufschlägt.
Mehr macht ne Messuhr auch nicht, nur genauer.

eben, genauer, die Drahtmethode haben wir früher beim S50 auch immer gemacht, aber der Zündzeitpunkt wird dann eben nicht unbedingt genau, je nachdem wieviel mühe man sich gibt. Ausserdem muss man ja auch auf X Grad vor OT, und da wirds ohne Messuhr schon komplizierter (ungenauer)

Was haste denn eigentlich genau vor? Motor wieder zusammenbauen oder irgendwas einstellen?

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BeitragVerfasst am: 16.02.2009 13:50    Titel: Antworten mit Zitat

er hatte den zahnriemen oder so gewechselt, ne markierung gemacht aber die ist wohl irgendwie wieder weg, bzw. soll der zahnriemen wohl vorher schonmal übergesprungen sein, wenn ich das noch richtig in erinnerung habe....


Ansonsten schlepp ihn doch mal zum freundlichen...der setzt dir den riemen für nen paar euro rein...wenn du nicht unbedingt ne rechnung brauchst...aber vorher anrufen nicht vergessen...
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BeitragVerfasst am: 16.02.2009 18:40    Titel: Antworten mit Zitat

nierenspender @ 16.02.2009 13:37 hat folgendes geschrieben:
aber der Zündzeitpunkt wird dann eben nicht unbedingt genau, je nachdem wieviel mühe man sich gibt. Ausserdem muss man ja auch auf X Grad vor OT

Geht ja nicht um das genaue Grad, sondern nur um den genauen Zahn des Zahnriemens.

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Hammelbammel
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BeitragVerfasst am: 18.02.2009 23:04    Titel: Antworten mit Zitat

Also ich habe es jetzt geschaft motor auf OT zu stellen jetzt habe ich aber noch ein problem mein fiesta will nicht an gehen er hat sprit hat zündfunke und kriegt luft habe drosselklappe auch sauber gemacht wo dran kann das den jetzt liegen das er nicht mehr an gehen will ? nachdenken
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BeitragVerfasst am: 19.02.2009 09:31    Titel: Antworten mit Zitat

das dein OT doch nicht der richtige OT war z.B.
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Hammelbammel
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BeitragVerfasst am: 19.02.2009 14:40    Titel: Antworten mit Zitat

ne glaube ich nicht weil durchs an rollen geht er an und bleibt auch an und hört sich normal an nur er will nicht aleine an gehen batterie is aber voll habe ich noch über nacht geladen und anlasser geht auch ohne zu knacken oder so kann mir jemand sagen was das ist ?
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BeitragVerfasst am: 19.02.2009 19:04    Titel: Antworten mit Zitat

Hammelbammel @ 19.02.2009 14:40 hat folgendes geschrieben:
ne glaube ich nicht weil durchs an rollen geht er an

Sowas sollte man gleich sagen, das schließt einige Ursachen aus.
Klingt wie ein Kabel bei der Lima vergessen, am Anlasser nen Kontaktproblem oder Akku recht leer.
Springt er nach dem Anschleppen wieder an?

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