Ford Fiesta Forum Foren-Übersicht
   www.ford-fiesta.de    www.phat-calypso.info
MOTOMOBIL - WE POWER FORD !!!

Ford Fiesta Forum


 FAQFAQ LexikonLexikon ForumsregelnForumsregeln StatistikenStatistiken  SuchenSuchen MitgliederlisteMitgliederliste KarteKarte KalenderKalender
BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren  ProfilProfil Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen LoginLogin 

zurück aus Silverstone oder eine Automobile Zeitreise


 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ford Fiesta Forum Foren-Übersicht -> Treffen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
nierenspender
Administrator
Administrator
nierenspender Anmeldungsdatum: 13.07.2005
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 3624
Wohnort: Stadtilm
Auto 1: Fiesta Mk1
Auto 2: Aperto Roadster
Auto 3: Mondeo ST220
Auto 4: Mondeo Mk3 Kombi
Auto 5: Fiesta Calypso Turbo


Offline

BeitragVerfasst am: 10.08.2009 11:44    Titel: zurück aus Silverstone oder eine Automobile Zeitreise Antworten mit Zitat

Wie ja einige wissen war ich mit Doc² und stg_85 hier ausm Forum letzten Sonntag bei der Ford Fair in Silverstone. Doch war das nur ein Highlight einer fast 2 Wochen dauernden Autoreise durch Europa. Hier mal kurz die Autorelevanten Stationen.

1. Prototyp Museum in Hamburg (Danke an stg_85 und Familie für die Gastfreundschaft)

2. Besuch des Schrotthändlers Kiesow in Hamburg

3. FordFair in Silverstone (Bilder auf www.ford-fiesta.de ) Wir haben gelernt das in wirklich JEDES Auto irgendwie ein Cossie Motor passt.

4. Besuch des Morgan Werks in Malvern Link (Bilder folgen diese Woche noch, inkl. Polizei-Morgan Mr. Green )

5. Besuch des Porsche Museums in Stuttgart (danke an Doc² für Übernachtung & Futter)

6. Erkundung der Strecke des Rennsteig Bergrennens mit 2 Gästen

7. Besuch des Automobilbau Museums in Eisenach mit einer Sonderführung des Museumsdirektors durch den Keller. Dort gab es neben einem von 3 Wartburg 313/2 Prototypen auch einen 353 Rallye mit 2 Motoren zu besichtigen. Vielen Dank nochmal hierfür!

Falls ich noch etwas vergessen habe bitte ich das zu ergänzen, einen ausführlichen Silverstone Bericht wird es hoffentlich noch von Doc² geben.

Bilder aus den Museen werde ich im Interesse dieser nicht online stellen, aber auf Wunsch Einzelbilder privat verschicken.


PS: Gesamtfahrstrecke waren ca. 3600km und es ist möglich den ST220 mit unter 9L Verbrauch zu fahren, Spass ist dann allerdings was anderes...

_________________
mfg Michael

www.ford-fiesta.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Per
Moderator
Moderator
Per Anmeldungsdatum: 19.09.2007
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2946
Wohnort: Frankfurt/M
Auto 1: Sierra II 1.8i Brillant StH
Auto 2: Sierra II 2.0i Brillant StH
Auto 3: Sierra II 4x4 Ghia
Auto 4: Capri III 2.3i S
Auto 5: Mondeo V 2.0 D ST Line Kombi


Offline

BeitragVerfasst am: 10.08.2009 12:23    Titel: Re: zurück aus Silverstone oder eine Automobile Zeitreise Antworten mit Zitat

Klingt ja richtig interessant [:fehlenderneidsmiley:]! Naja, für zwei Wochen hätte ich eh keine Zeit gehabt.

nierenspender @ 10.08.2009 11:44 hat folgendes geschrieben:
Bilder aus den Museen werde ich im Interesse dieser nicht online stellen, aber auf Wunsch Einzelbilder privat verschicken.

Bring doch mal nach Jüterbog mit!

_________________
Zwinge niemanden zu seinem Glück
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
nierenspender
Administrator
Administrator
nierenspender Anmeldungsdatum: 13.07.2005
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 3624
Wohnort: Stadtilm
Auto 1: Fiesta Mk1
Auto 2: Aperto Roadster
Auto 3: Mondeo ST220
Auto 4: Mondeo Mk3 Kombi
Auto 5: Fiesta Calypso Turbo


Offline

BeitragVerfasst am: 10.08.2009 12:30    Titel: Antworten mit Zitat

naja sagen wir mal ne gute Woche, Donnerstag bis Donnerstag wenn man Anreise/Abreise diverser Leute und Packen/Vorbereitung weglässt.
_________________
mfg Michael

www.ford-fiesta.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
nierenspender
Administrator
Administrator
nierenspender Anmeldungsdatum: 13.07.2005
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 3624
Wohnort: Stadtilm
Auto 1: Fiesta Mk1
Auto 2: Aperto Roadster
Auto 3: Mondeo ST220
Auto 4: Mondeo Mk3 Kombi
Auto 5: Fiesta Calypso Turbo


Offline

BeitragVerfasst am: 10.08.2009 20:57    Titel: Antworten mit Zitat

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ford Fiesta Forum Foren-Übersicht -> Treffen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Neuwagen bei MeinAuto.de

Powered by phpBB - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde