Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Helmstedter
Gast
Geschlecht: 
Auto 1: MB W463 300GE (1990)
Auto 2: MB C123 230CE (1983)
Auto 3: MB W108 280SE 3.5 (1971)
Auto 4: MB W111 220Sb (1963)
Auto 5: Suche Fiesta Mk I oder GFJ
|
Verfasst am: 15.03.2009 12:02 Titel: Ford Focus RS -- Sonntag 18 Uhr bei RTL 2 |
|
|
Heute am 15.03. kommt um 18 uhr ein Fahrbericht auf RTL 2 bei GRIP.
Dachte mir das, dass mal nen thread wert wäre....
|
|
Nach oben |
|
 |
nierenspender
Administrator

Anmeldungsdatum: 13.07.2005 Alter: 44
Geschlecht: 
Beiträge: 3621
Wohnort: Stadtilm
Auto 1: Fiesta Mk1
Auto 2: Aperto Roadster
Auto 3: Mondeo ST220
Auto 4: Mondeo Mk3 Kombi
Auto 5: Fiesta Calypso Turbo

|
Verfasst am: 15.03.2009 12:27 Titel: |
|
|
GRIP schau ich sowieso öfter, immer schön "bekloppte" Tests...
_________________ mfg Michael
www.ford-fiesta.de
|
|
Nach oben |
|
 |
Helmstedter
Gast
Geschlecht: 
Auto 1: MB W463 300GE (1990)
Auto 2: MB C123 230CE (1983)
Auto 3: MB W108 280SE 3.5 (1971)
Auto 4: MB W111 220Sb (1963)
Auto 5: Suche Fiesta Mk I oder GFJ
|
Verfasst am: 15.03.2009 12:31 Titel: |
|
|
oder d-Moto auf DMAX...die haben auch nicht mehr alle tassen im schrank
|
|
Nach oben |
|
 |
Doc²
Forumssüchtiger

Anmeldungsdatum: 08.08.2005 Alter: 39
Geschlecht: 
Beiträge: 2898
Wohnort: Lübbenau
Auto 1: Fiesta (Mk3) Chianti 1.3
Auto 2: Fiesta (Mk3) Rallye Umbau
Auto 3: Fiesta (Mk8) Alltagsauto

|
Verfasst am: 15.03.2009 13:04 Titel: |
|
|
Also ich habe schon verschiedene Test vom Focus RS gesehen einmal auf VOX bei Motor Mobil und auch auf Kabel1 bei Abenteuer Auto.
Beide Test waren auf dem "Col de Turini", ihr wisst ja die berühmteste aller Bergprüfungen von der Rallye Monte Carlo.
Beide Test waren erstaunlich gut ausgefallen, aber die Vorschau vom RTL II Test war schon mal nicht schlecht.
Fahrer soll ja unter anderem Miki Hirvunnen sein.
Und ihr könnt ja mal drauf achten wie oft die Handbremse im Fahrbetrieb genutzt wird.
_________________
|
|
Nach oben |
|
 |
Helmstedter
Gast
Geschlecht: 
Auto 1: MB W463 300GE (1990)
Auto 2: MB C123 230CE (1983)
Auto 3: MB W108 280SE 3.5 (1971)
Auto 4: MB W111 220Sb (1963)
Auto 5: Suche Fiesta Mk I oder GFJ
|
Verfasst am: 15.03.2009 13:21 Titel: |
|
|
was meinst du mit Handbremse ??? Oder meinst du den "Spaßverstärker"?? schade das es den FoFi nicht mit Heckantrieb gibt....
|
|
Nach oben |
|
 |
Doc²
Forumssüchtiger

Anmeldungsdatum: 08.08.2005 Alter: 39
Geschlecht: 
Beiträge: 2898
Wohnort: Lübbenau
Auto 1: Fiesta (Mk3) Chianti 1.3
Auto 2: Fiesta (Mk3) Rallye Umbau
Auto 3: Fiesta (Mk8) Alltagsauto

|
Verfasst am: 24.03.2009 21:31 Titel: |
|
|
So nun war der RS auch noch bei Motorvision auf DSF zu sehen und nun sollten ja soweit alle mit ihren Tests und Kritiken fertig sein.
Was ich erstaunlich Fand ist das selbstgestandene Rennfahrer den Wagen quasi gelobt haben.
Ich hätte nicht gedacht das der Fronantrien mit der Leistung auf so viel Gegenliebe stösst.
Wem ein paar Teschnische Daten und Bilder interssieren kann hier geholfen werden:
Bilder und viel Wissenswertes
Technischedaten
Vor allem im Vergleich zum normalen Focus und Focus ST, deren Daten auch auf der Seite zu finden sind erkennt man relativ deutlich das der RS seinen Namen verdient hat.
_________________
|
|
Nach oben |
|
 |
nierenspender
Administrator

Anmeldungsdatum: 13.07.2005 Alter: 44
Geschlecht: 
Beiträge: 3621
Wohnort: Stadtilm
Auto 1: Fiesta Mk1
Auto 2: Aperto Roadster
Auto 3: Mondeo ST220
Auto 4: Mondeo Mk3 Kombi
Auto 5: Fiesta Calypso Turbo

|
Verfasst am: 25.03.2009 09:39 Titel: |
|
|
Doc² @ 24.03.2009 21:31 hat folgendes geschrieben: | Was ich erstaunlich Fand ist das selbstgestandene Rennfahrer den Wagen quasi gelobt haben. |
Ja das hat mich auch ein wenig gewundert, allerdings ist es bei Hirvonen nicht sehr verwunderlich, Ford zahlt ja immerhin sein Gehalt.
Mein Fazit: Habenwollen, und das gibts bei mir selten.
_________________ mfg Michael
www.ford-fiesta.de
|
|
Nach oben |
|
 |
Per
Moderator

Anmeldungsdatum: 19.09.2007
Geschlecht: 
Beiträge: 2951
Wohnort: Frankfurt/M
Auto 1: Sierra II 1.8i Brillant StH
Auto 2: Sierra II 2.0i Brillant StH
Auto 3: Sierra II 4x4 Ghia
Auto 4: Capri III 2.3i S
Auto 5: Passat

|
Verfasst am: 25.03.2009 10:24 Titel: |
|
|
nierenspender @ 25.03.2009 09:39 hat folgendes geschrieben: | Mein Fazit: Habenwollen, und das gibts bei mir selten. |
Mein Fazit: Nichtbezahlenkönnen, und das gibts bei mir oft.
_________________ Zwinge niemanden zu seinem Glück
|
|
Nach oben |
|
 |
nierenspender
Administrator

Anmeldungsdatum: 13.07.2005 Alter: 44
Geschlecht: 
Beiträge: 3621
Wohnort: Stadtilm
Auto 1: Fiesta Mk1
Auto 2: Aperto Roadster
Auto 3: Mondeo ST220
Auto 4: Mondeo Mk3 Kombi
Auto 5: Fiesta Calypso Turbo

|
Verfasst am: 25.03.2009 11:25 Titel: |
|
|
Per @ 25.03.2009 10:24 hat folgendes geschrieben: | nierenspender @ 25.03.2009 09:39 hat folgendes geschrieben: | Mein Fazit: Habenwollen, und das gibts bei mir selten. |
Mein Fazit: Nichtbezahlenkönnen, und das gibts bei mir oft. |
das hab ich mal ausgeblendet
_________________ mfg Michael
www.ford-fiesta.de
|
|
Nach oben |
|
 |
Doc²
Forumssüchtiger

Anmeldungsdatum: 08.08.2005 Alter: 39
Geschlecht: 
Beiträge: 2898
Wohnort: Lübbenau
Auto 1: Fiesta (Mk3) Chianti 1.3
Auto 2: Fiesta (Mk3) Rallye Umbau
Auto 3: Fiesta (Mk8) Alltagsauto

|
Verfasst am: 25.03.2009 17:56 Titel: |
|
|
Die Positive Meinungen kammen jetzt nicht wiklich nur von Hirvunnen, sondern eben auch von verschiedenen Moderatoren die nebenbei, oder früher mal, Rennen gefahren sind oder eben noch fahren.
Das die "normalos" den Wagen für schnell halten, sollte auch so sein, aber einen Rennfahrer weiss halt wirklich was schnell heisst.
Ja aber wofür haben wollen?
Für die Rennstrecke ist er eben doch noch zu brav.
Für den alltäglichen Stadtverkehr ist er vielleicht ein wenig zu wild.
Und nur um ab und an mal die Landstrassen der Umgebung etwas schneller, was bei mir 101km/h bedeuten würde, entlang zu räubern ist er wieder eindeutlig zu schade.
Für mich stellt der Foucs RS nichts weiter dar als eben die Spitze an Leistung bei Ford. Seine Einzelteile sind für mich alle quasi unbrauchbar, weil sie an meinem Fiesta eher nicht passen und eben als grosses Ganzes kann ich, wie schon beschrieben, den Wagen auch kaum wirklich nutzen.
Es ist halt toll das es ihn gibt, auch wenn er immer noch den Falschen Motor hat...
_________________
|
|
Nach oben |
|
 |
nierenspender
Administrator

Anmeldungsdatum: 13.07.2005 Alter: 44
Geschlecht: 
Beiträge: 3621
Wohnort: Stadtilm
Auto 1: Fiesta Mk1
Auto 2: Aperto Roadster
Auto 3: Mondeo ST220
Auto 4: Mondeo Mk3 Kombi
Auto 5: Fiesta Calypso Turbo

|
Verfasst am: 26.03.2009 11:43 Titel: |
|
|
Doc² @ 25.03.2009 17:56 hat folgendes geschrieben: | Für die Rennstrecke ist er eben doch noch zu brav. |
dafür nimmst lieber deinen wilden 1.3er gelle? (sorry aber das musste sein)
PS: Auf Landstrassen geht auch mal 102, aber nur wenn keine hinschaut.
_________________ mfg Michael
www.ford-fiesta.de
|
|
Nach oben |
|
 |
Doc²
Forumssüchtiger

Anmeldungsdatum: 08.08.2005 Alter: 39
Geschlecht: 
Beiträge: 2898
Wohnort: Lübbenau
Auto 1: Fiesta (Mk3) Chianti 1.3
Auto 2: Fiesta (Mk3) Rallye Umbau
Auto 3: Fiesta (Mk8) Alltagsauto

|
Verfasst am: 27.03.2009 20:40 Titel: |
|
|
nierenspender hat folgendes geschrieben: | ... dafür nimmst lieber deinen wilden 1.3er. ... | Ja natürlich...
Du willst doch nicht etwa meinen 1,3er mit einem Focus vergleichen der fast das doppelte an Hubraum hat, oder?
Ist doch klar das da mein Fiesta besser abschneidet.
Eigentlich hätte ich gedacht das schon in
diesem Beitrag aus meiner Feder deutlich wurde das im Motorsport der Hubraum fast egal ist.
Denn wenn wir mal bedenken das ein angemessener Gegener für den RS normalereise keinen Fronantrieb hat, dann weiss man auch wie gut der im Motorsport abschneiden sollte, oder dürfte.
_________________
|
|
Nach oben |
|
 |
nierenspender
Administrator

Anmeldungsdatum: 13.07.2005 Alter: 44
Geschlecht: 
Beiträge: 3621
Wohnort: Stadtilm
Auto 1: Fiesta Mk1
Auto 2: Aperto Roadster
Auto 3: Mondeo ST220
Auto 4: Mondeo Mk3 Kombi
Auto 5: Fiesta Calypso Turbo

|
Verfasst am: 30.03.2009 11:02 Titel: |
|
|
im Motorsport hat ein 1.3er auch ein wenig mehr Lesitung als 60PS
Und momentan liegt der Focus trotz Turbofaktor noch deutlich über deiner Literleistung oder?
_________________ mfg Michael
www.ford-fiesta.de
|
|
Nach oben |
|
 |
Per
Moderator

Anmeldungsdatum: 19.09.2007
Geschlecht: 
Beiträge: 2951
Wohnort: Frankfurt/M
Auto 1: Sierra II 1.8i Brillant StH
Auto 2: Sierra II 2.0i Brillant StH
Auto 3: Sierra II 4x4 Ghia
Auto 4: Capri III 2.3i S
Auto 5: Passat

|
Verfasst am: 30.03.2009 11:36 Titel: |
|
|
nierenspender @ 30.03.2009 11:02 hat folgendes geschrieben: | im Motorsport hat ein 1.3er auch ein wenig mehr Lesitung als 60PS
Und momentan liegt der Focus trotz Turbofaktor noch deutlich über deiner Literleistung oder? |
Interessant wäre eher das Leistungsgewicht, aber auch da sollte der RS etwas besser sein.
Sonst würden ja auch die ganzen XR2i-Fahrer auf 1.3er umsteigen
_________________ Zwinge niemanden zu seinem Glück
|
|
Nach oben |
|
 |
nierenspender
Administrator

Anmeldungsdatum: 13.07.2005 Alter: 44
Geschlecht: 
Beiträge: 3621
Wohnort: Stadtilm
Auto 1: Fiesta Mk1
Auto 2: Aperto Roadster
Auto 3: Mondeo ST220
Auto 4: Mondeo Mk3 Kombi
Auto 5: Fiesta Calypso Turbo

|
Verfasst am: 30.03.2009 11:42 Titel: |
|
|
Per @ 30.03.2009 11:36 hat folgendes geschrieben: | nierenspender @ 30.03.2009 11:02 hat folgendes geschrieben: | im Motorsport hat ein 1.3er auch ein wenig mehr Lesitung als 60PS
Und momentan liegt der Focus trotz Turbofaktor noch deutlich über deiner Literleistung oder? |
Interessant wäre eher das Leistungsgewicht, aber auch da sollte der RS etwas besser sein.
|
das war mir jetzt zu heikel, Martin rechnet ja immer alles nach, da war ich nu zu faul zu.
_________________ mfg Michael
www.ford-fiesta.de
|
|
Nach oben |
|
 |
|