Ford Fiesta Forum Foren-Übersicht
   www.ford-fiesta.de    www.phat-calypso.info
DRK-Blutspendedienst NSTOB

Ford Fiesta Forum


 FAQFAQ LexikonLexikon ForumsregelnForumsregeln StatistikenStatistiken  SuchenSuchen MitgliederlisteMitgliederliste KarteKarte KalenderKalender
BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren  ProfilProfil Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen LoginLogin 

Hat jemand C5 Farbton mit Spraydose ausgebessert?


 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ford Fiesta Forum Foren-Übersicht -> Fiesta Technik
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Bremer50
Newbie
Newbie
Anmeldungsdatum: 13.08.2010
Geschlecht: Nicht angegeben
Beiträge: 51



Offline

BeitragVerfasst am: 03.10.2010 08:08    Titel: Hat jemand C5 Farbton mit Spraydose ausgebessert? Antworten mit Zitat

Hallo Leute,

die häufig anzutreffende Metallicfarbe C5 beim Fiesta GFJ, dieses blau-grün habe ich mir nun als Spraydose besorgt und Stellen ausgebessert.
Nun muß ich aber feststellen daß der Farbton aus der Dose einfach zu blau ist.
Ich wollte mal fragen ob jemand von euch ähnliche Erfahrungen gemacht hat. Oder stimmte der Farbton bei euch??? Habt ihr direkt bei Ford die Dose gekauft oder woanders.
Ich habe nun gehört das Farbnuancen je nach Baujahr und Produktionsort des Fahrzeugs variieren können. Ob es stimmt???


Gruß
Manfred
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
nierenspender
Administrator
Administrator
nierenspender Anmeldungsdatum: 13.07.2005
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 3624
Wohnort: Stadtilm
Auto 1: Fiesta Mk1
Auto 2: Aperto Roadster
Auto 3: Mondeo ST220
Auto 4: Mondeo Mk3 Kombi
Auto 5: Fiesta Calypso Turbo


Offline

BeitragVerfasst am: 04.10.2010 14:37    Titel: Antworten mit Zitat

ich nehme fast an das ist eins von den petrolblau-metallics

so
http://www.ford-fiesta.de/galerie/galerie.php?fz_id=meiner
oder so
http://www.ford-fiesta.de/galerie/galerie.php?fz_id=alex_manitz

oder so
http://www.ford-fiesta.de/galerie/galerie.php?fz_id=emily

Die ersten beiden haben nen identisches Farbcode (weiss nicht genau welcher von den Cs), der 3te hat nur eine Nummer am ende anders.
glaube der 3te C5 und die andern C6, bin mir da jetzt aber nicht ganz sicher.

Auf alle Fälle passt da nur der Ford original-Lack (2 kleine Spraydosen). Bei den oberen passt auch das "petrolblau-Metallic" von Auto-K, aber eben nicht beim unteren.

_________________
mfg Michael

www.ford-fiesta.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Bremer50
Newbie
Newbie
Anmeldungsdatum: 13.08.2010
Geschlecht: Nicht angegeben
Beiträge: 51



Offline

BeitragVerfasst am: 04.10.2010 19:43    Titel: Antworten mit Zitat

...ich danke dir. Das war ja mal wieder sehr aufschlussreich. son mißt aber auch.
Meine Farbe ist der letzte Link. Man sieht auf den Bild richtig den grünstich.
Ich habe dann wohl die Farbe wie den Link davor bekommen. also blau ohne diesen grünstich ober zumindest sehr minimal grün.
Bei Ford habe ich die Farbe nicht gekauft. ein Farbenbetrieb hat sie angemischt und in 400ml Dose gefüllt. Lackqualität hervorragend, bloß was nützt es wenns nicht passt. sieht echt nicht gut aus die Radläufe in den falschen Farbton. Bei der Stoßstange vom XR2i die jetzt dran ist, fällt es zwar auch auf aber nicht so offensichtlich, weil es eben ein Anbauteil ist.

Naja dann eben die Radläufe nochmal mit richtiger Farbe von Ford.

Gruß
Manfred
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
nierenspender
Administrator
Administrator
nierenspender Anmeldungsdatum: 13.07.2005
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 3624
Wohnort: Stadtilm
Auto 1: Fiesta Mk1
Auto 2: Aperto Roadster
Auto 3: Mondeo ST220
Auto 4: Mondeo Mk3 Kombi
Auto 5: Fiesta Calypso Turbo


Offline

BeitragVerfasst am: 05.10.2010 12:40    Titel: Antworten mit Zitat

Oder im Lackierbetrieb neu anmischen lassen nach deinem Auto, das können die evtl. auch.
Oder der Betrieb informiert sich nochmal.

Ich hab lt. Farbtabellen schonmal weinrot metallic bekommen als ich damals den Farbcode gesucht habe.

_________________
mfg Michael

www.ford-fiesta.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Bremer50
Newbie
Newbie
Anmeldungsdatum: 13.08.2010
Geschlecht: Nicht angegeben
Beiträge: 51



Offline

BeitragVerfasst am: 07.10.2010 08:54    Titel: Antworten mit Zitat

... tja fast unglaublich. du hattest natürlich vollkommen recht. Den richtigen Farbton bekommt man als Sprühdose tatsächlich nur bei Ford. sowas habe ich noch bei keinen Hersteller erlebt.
C5 ohne Angabe des Petrolblau hätte mir sogar weiss beschert, wie ich von der Firma erfahren habe. Die wollen jetzt wohl nach all den Ärger auch ford aus der Farbtabelle nehmen. Nur noch gegen Muster mit der richtigen Farbe drauf. Aber eben nicht als sprühdose.Nur bei Abnahme von mind. 1 Liter. Gebinde
Es soll zuviel Action sein eine 400ml Dose im richtigen Verhältniss nach Muster zumischen.
Dumm gelaufen würde ich sagen.

Gruß
Manfred
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
nierenspender
Administrator
Administrator
nierenspender Anmeldungsdatum: 13.07.2005
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 3624
Wohnort: Stadtilm
Auto 1: Fiesta Mk1
Auto 2: Aperto Roadster
Auto 3: Mondeo ST220
Auto 4: Mondeo Mk3 Kombi
Auto 5: Fiesta Calypso Turbo


Offline

BeitragVerfasst am: 07.10.2010 08:57    Titel: Antworten mit Zitat

Ok, aber was kann Ford dafür wenn die Tabellen nicht stimmen? C5 ist C5, und da bekommst du bei Ford auch das richtige, wieso die Zubehör-/Fremdtabellen nicht stimmen wissen die Götter.
_________________
mfg Michael

www.ford-fiesta.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Bremer50
Newbie
Newbie
Anmeldungsdatum: 13.08.2010
Geschlecht: Nicht angegeben
Beiträge: 51



Offline

BeitragVerfasst am: 07.10.2010 09:21    Titel: Antworten mit Zitat

... ja da hast du natürlich auch recht. C5 sollte wahrlich C5 sein.
Ich werde ja verrückt wenn ich nun C5 bei Ford bestelle und dann auch den falschen Ton bekomme ohne diesen grünstich im blau.

Gruß
Manfred
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ford Fiesta Forum Foren-Übersicht -> Fiesta Technik Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Neuwagen bei MeinAuto.de

Powered by phpBB - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde