Ford Fiesta Forum Foren-Übersicht
   www.ford-fiesta.de    www.phat-calypso.info

Ford Fiesta Forum


 FAQFAQ LexikonLexikon ForumsregelnForumsregeln StatistikenStatistiken  SuchenSuchen MitgliederlisteMitgliederliste KarteKarte KalenderKalender
BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren  ProfilProfil Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen LoginLogin 

Sportluftfilter für fiesta gfj 89


 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ford Fiesta Forum Foren-Übersicht -> Fiesta Technik
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
fabularis
Newbie
Newbie
fabularis Anmeldungsdatum: 20.02.2009
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 53
Wohnort: Delitzsch


Offline

BeitragVerfasst am: 06.03.2011 14:58    Titel: Sportluftfilter für fiesta gfj 89 Antworten mit Zitat

Hey habe ein problem, würde gerne in meine fieste nen sportluftfilter reinbauen, aber weiß absolut nicht woher ich nen passenden bekomme, weil bei dem ford ja der luftfilter auf dem motor sitzt und ich nix passendes finde. Kann mir da jemand weiterhelfen, mit Bilder oder Informationen?

mfg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Long
Gast

Geschlecht: Nicht angegeben


Auto 1: Ford Fiesta 1.4 TDCI


BeitragVerfasst am: 06.03.2011 15:13    Titel: Antworten mit Zitat

Du brauchst nen kreisrunden Filter der nen passenden Flansch für die Single Point injection hat musst nur den Anschlussdurchmesser beachten da gibt es mehrere
Nach oben
fabularis
Newbie
Newbie
fabularis Anmeldungsdatum: 20.02.2009
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 53
Wohnort: Delitzsch


Offline

BeitragVerfasst am: 06.03.2011 15:19    Titel: Antworten mit Zitat

okay, also ich habe keine möglichkeit da nen offen sportluftfilter so ein stück weiter weg zu installieren, weil auf dem motor geht ja auch nur warme luft rein,...kannst mir da weiterhelfen mit nem bild oder so?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
fabularis
Newbie
Newbie
fabularis Anmeldungsdatum: 20.02.2009
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 53
Wohnort: Delitzsch


Offline

BeitragVerfasst am: 06.03.2011 15:39    Titel: Antworten mit Zitat

ich habe da das bild gefunden, sowas in der art suche ich, kann mir da jemand helfen?

http://static.pagenstecher.de/uploads/8/8d/8d2/8d21/normal/e0b7_1_sbol.JPG
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
nierenspender
Administrator
Administrator
nierenspender Anmeldungsdatum: 13.07.2005
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 3624
Wohnort: Stadtilm
Auto 1: Fiesta Mk1
Auto 2: Aperto Roadster
Auto 3: Mondeo ST220
Auto 4: Mondeo Mk3 Kombi
Auto 5: Fiesta Calypso Turbo


Offline

BeitragVerfasst am: 07.03.2011 12:10    Titel: Antworten mit Zitat

das ist Eigenbau, sowas gekommst du für nen GFJ passend wohl nicht zu kaufen.
_________________
mfg Michael

www.ford-fiesta.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
PeterA
Newbie
Newbie
Anmeldungsdatum: 23.10.2010
Geschlecht: Nicht angegeben
Beiträge: 56



Offline

BeitragVerfasst am: 15.03.2011 08:41    Titel: Antworten mit Zitat

Mal das zuerst durchlesen und dann nochmal überlegen ob du sowas wirklich willst!

http://community.dieselschrauber.de/viewtopic.php?t=2917
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
nierenspender
Administrator
Administrator
nierenspender Anmeldungsdatum: 13.07.2005
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 3624
Wohnort: Stadtilm
Auto 1: Fiesta Mk1
Auto 2: Aperto Roadster
Auto 3: Mondeo ST220
Auto 4: Mondeo Mk3 Kombi
Auto 5: Fiesta Calypso Turbo


Offline

BeitragVerfasst am: 15.03.2011 09:05    Titel: Antworten mit Zitat

Ja man muss es schon ordentlich machen dann bringt das auch was (aber allein natürlich so gut wie nix), bzw. wenn der Hersteller vorher nicht gerade den optimalsten Weg gewählt hat.
_________________
mfg Michael

www.ford-fiesta.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
PeterA
Newbie
Newbie
Anmeldungsdatum: 23.10.2010
Geschlecht: Nicht angegeben
Beiträge: 56



Offline

BeitragVerfasst am: 15.03.2011 09:10    Titel: Antworten mit Zitat

Die ganzen offenen Luftfilter bringen nichts. Es wird warme Luft direkt aus dem Motorraum angesaugt. Am besten den Luftfilterkasten Einlass erweitern, bzw. den ganzen Kasten modifizieren.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
nierenspender
Administrator
Administrator
nierenspender Anmeldungsdatum: 13.07.2005
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 3624
Wohnort: Stadtilm
Auto 1: Fiesta Mk1
Auto 2: Aperto Roadster
Auto 3: Mondeo ST220
Auto 4: Mondeo Mk3 Kombi
Auto 5: Fiesta Calypso Turbo


Offline

BeitragVerfasst am: 15.03.2011 10:56    Titel: Antworten mit Zitat

Mein offener Lufi sitzt vor dem Vorderrad, aber im Trockenen, der kommt Lufttechnisch nichtmal in die Nähe des Motors.
http://www.phat-calypso.info/index.php?id=38

Beim Facelift hat Ford nämlich (weil das Getriebe größer ist) den Ansaugtrakt gelassen wie vorher, aber einen Luftschlauch komplett weggelassen.

Wovon du redest und was auch meistens so gebaut ist ist sowas hier:
http://www.ford-fiesta.de/galerie/meiner/32.jpg
Das ist wirklich ziemlicher Käse. (solang der Scheinwerfer drin ist und keine Abschirmung vorhanden, aber ohne Scheinwerfer isses halt blöd im Strassenverkehr)

_________________
mfg Michael

www.ford-fiesta.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
PeterA
Newbie
Newbie
Anmeldungsdatum: 23.10.2010
Geschlecht: Nicht angegeben
Beiträge: 56



Offline

BeitragVerfasst am: 15.03.2011 15:34    Titel: Antworten mit Zitat

Ich denke dass das beste was man machen kann ist den Luftfilterkasten so zu verändern das der Fahrwind direkt in den Kasten reingepresst wird. Zudem noch ein Gewebeluftfilter um einen bessere Luftduchlässigkeit zu gewährleisten!


Geuß
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Per
Moderator
Moderator
Per Anmeldungsdatum: 19.09.2007
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2946
Wohnort: Frankfurt/M
Auto 1: Sierra II 1.8i Brillant StH
Auto 2: Sierra II 2.0i Brillant StH
Auto 3: Sierra II 4x4 Ghia
Auto 4: Capri III 2.3i S
Auto 5: Mondeo V 2.0 D ST Line Kombi


Offline

BeitragVerfasst am: 15.03.2011 16:13    Titel: Antworten mit Zitat

PeterA @ 15.03.2011 15:34 hat folgendes geschrieben:
der Fahrwind direkt in den Kasten reingepresst wird

Ram-Air-Effekt? Vergiss es. Oder du nutzt die halbe Front dafür. Sonst ist die Fläche (im Verhältnis zur Gesamtfläche) viel zu klein für messbare Vorteile.

_________________
Zwinge niemanden zu seinem Glück
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
PeterA
Newbie
Newbie
Anmeldungsdatum: 23.10.2010
Geschlecht: Nicht angegeben
Beiträge: 56



Offline

BeitragVerfasst am: 15.03.2011 16:19    Titel: Antworten mit Zitat

Ja das meine ich, mir gehts aber hauptsächlich um konstant kalte Luft. Außerdem wird durch das größere und besser plazierte Loch im Luftfilterkasten doch das das Luftangebot vergrößert, heißt der Motor kriegt schneller und leichter Luft, außerdem ist sie Kälter.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
nierenspender
Administrator
Administrator
nierenspender Anmeldungsdatum: 13.07.2005
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 3624
Wohnort: Stadtilm
Auto 1: Fiesta Mk1
Auto 2: Aperto Roadster
Auto 3: Mondeo ST220
Auto 4: Mondeo Mk3 Kombi
Auto 5: Fiesta Calypso Turbo


Offline

BeitragVerfasst am: 16.03.2011 09:32    Titel: Antworten mit Zitat

Deswegen die Ansaugung vor dem Vorderrad, ob man dann nun nen Pilz oder nen Kasten hat ist fast egal, aber der Pilz passt bei mir z.B. Platzmässig besser hin.

btw.: den RAM-Air Effekt (bzw. so ähnlich) hatte ich damals beim Sierra, da saß der Filter direkt vorm (geöffneten) Grill und so ab 160 hat man schon nen kleinen Unterschied gemerkt.
Aber am besten merkt man immernoch wenn man an nem klaren kalten wintertag fährt, egal mit welchem Filter.

_________________
mfg Michael

www.ford-fiesta.de


Zuletzt bearbeitet von nierenspender am 16.03.2011 16:08, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
PeterA
Newbie
Newbie
Anmeldungsdatum: 23.10.2010
Geschlecht: Nicht angegeben
Beiträge: 56



Offline

BeitragVerfasst am: 16.03.2011 13:37    Titel: Antworten mit Zitat

Ja, kalte Luft macht einiges aus! Den RAM-Air effect dar man nicht unterschätzen! Wenn man bei 100kmh die hand ausm Fenster hebt spürt man schon wie viel Luft gegen die kleine Fläche drückt zwinker
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
fabularis
Newbie
Newbie
fabularis Anmeldungsdatum: 20.02.2009
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 53
Wohnort: Delitzsch


Offline

BeitragVerfasst am: 22.03.2011 19:49    Titel: Antworten mit Zitat

Naja im eigentlichen sinne, geht es mir halt zum großteil nur um die optik,....

aber denk mal hab ich hab was gefunden,...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ford Fiesta Forum Foren-Übersicht -> Fiesta Technik Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Neuwagen bei MeinAuto.de

Powered by phpBB - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde