Ford Fiesta Forum Foren-Übersicht
   www.ford-fiesta.de    www.phat-calypso.info
DRK-Blutspendedienst NSTOB

Ford Fiesta Forum


 FAQFAQ LexikonLexikon ForumsregelnForumsregeln StatistikenStatistiken  SuchenSuchen MitgliederlisteMitgliederliste KarteKarte KalenderKalender
BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren  ProfilProfil Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen LoginLogin 

Probleme mit neuem Autoradio


 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ford Fiesta Forum Foren-Übersicht -> Car Hifi (ICE)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Struppiger Wolf
Gast

Geschlecht: Nicht angegeben


Auto 1: Ford Fiesta 1.4 TDCI


BeitragVerfasst am: 14.04.2009 14:06    Titel: Probleme mit neuem Autoradio Antworten mit Zitat

Hallo @ll,
ich habe ein seltsames Problem.
Ich habe in meinem neuen Fiesta das eigebaute Radio (CD6000) ausgebaut und ein neues Radio (Mit DIN Rahmen, Adapterkabel) eingebaut. Soweit war alles OK.
Nun habe ich mir ein neues Gerät zugelegt. Eingebaut und: Solange das Radio an ist glimmen die Parkleuten, oder das Abblendlich geht an (lässt sich auch nur mit dem Ausschalten des Radios abschalten). Ausserdem brummt das Radio (ohne das der Motor läuft).
Also, altes Radio rein, alles OK, ausser: Wenn ich drei viermal die Parkleuchten anmache, schaltet das Abblendlich ein. Das lässt sich aber mit dem Lichtschalter wieder ausschalten.
Äääääh, wie bitte???? grübel
Kennt jemand von euch das?? Was schafft Abhilfe??
Danke im Vorraus.
Gruss
Thomas
Nach oben
nierenspender
Administrator
Administrator
nierenspender Anmeldungsdatum: 13.07.2005
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 3624
Wohnort: Stadtilm
Auto 1: Fiesta Mk1
Auto 2: Aperto Roadster
Auto 3: Mondeo ST220
Auto 4: Mondeo Mk3 Kombi
Auto 5: Fiesta Calypso Turbo


Offline

BeitragVerfasst am: 14.04.2009 14:19    Titel: Antworten mit Zitat

Hast du ein fertiges Adapterkabel benutzt?

Wenn ja gut, wenn nein prüf dein Kabel.

Ist das Kabel ok prüf noch ob die Pinbelegung vom Radio zu der vom Auto passt (inkl. Adapterkabel).
Häufig sind Dauaerplus und Zündungsplus vertauscht, teilweise liegen auf dem beleuchtungskabel auch mal andere Signale (nach sowas riecht das bei dir).

Falls das alles nichts hilft bau das 6000er wieder ein, wenn damit Ruhe ist lass das drin, ist ein gutes Teil.

_________________
mfg Michael

www.ford-fiesta.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Struppiger Wolf
Gast

Geschlecht: Nicht angegeben


Auto 1: Ford Fiesta 1.4 TDCI


BeitragVerfasst am: 14.04.2009 16:57    Titel: Antworten mit Zitat

Das war ein fertiges Kabel.... Wollte kein Eigenbau bei einem neuen Kabel. Dauerplus und Zündplus sind nicht vertausch (war bei Polo und Astra). Die Pinbelegung habe ich kontrolliert, und die ist OK.

Ich würde SOFORT meine 6000CD wieder einbauen... nur: Das Radio kann leider keine MP3 Dateien abspielen. Das war der Grund des Ausbaus.

Nun bin ich etwas überfragt, da es ja auch nicht mein erster Autoradioeinbau ist (allerdings waren meine Autos etwas älter)
Nach oben
nierenspender
Administrator
Administrator
nierenspender Anmeldungsdatum: 13.07.2005
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 3624
Wohnort: Stadtilm
Auto 1: Fiesta Mk1
Auto 2: Aperto Roadster
Auto 3: Mondeo ST220
Auto 4: Mondeo Mk3 Kombi
Auto 5: Fiesta Calypso Turbo


Offline

BeitragVerfasst am: 14.04.2009 17:20    Titel: Antworten mit Zitat

es gibt auch ein 6000CD mp3, aber das löst ja dein Problem nicht.

Ich würde mal aus dem Adapterkabel das Kabel fürs Licht (war mal braun/gelb) und das für Telefon-Mute (war mal blau) ausklemmen und sehen was dann passiert.

Um welches Fiesta Modell handelt es sich denn? (Die Kabelfarben können je nach Baujahr evtl. auch anders sein)

_________________
mfg Michael

www.ford-fiesta.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Struppiger Wolf
Gast

Geschlecht: Nicht angegeben


Auto 1: Ford Fiesta 1.4 TDCI


BeitragVerfasst am: 14.04.2009 17:28    Titel: Antworten mit Zitat

Ach, du meinst das blaue und das orange Kabel... die habe ich schon getrennt und isoliert. zwinker Auch das Zündungsplus habe ich mal getrennt und mit Dauerplus gebrückt.... leider bleibt das Ergebnis dasselbe.

Mein Fiesta ist BJ 01.2008.
Nach oben
nierenspender
Administrator
Administrator
nierenspender Anmeldungsdatum: 13.07.2005
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 3624
Wohnort: Stadtilm
Auto 1: Fiesta Mk1
Auto 2: Aperto Roadster
Auto 3: Mondeo ST220
Auto 4: Mondeo Mk3 Kombi
Auto 5: Fiesta Calypso Turbo


Offline

BeitragVerfasst am: 15.04.2009 09:45    Titel: Antworten mit Zitat

ach so ein neuer, ok.

was sind denn nun überhaupt noch für Kabel am Radio angeschlossen (ausser Lautsprecher) ?

_________________
mfg Michael

www.ford-fiesta.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Struppiger Wolf
Gast

Geschlecht: Nicht angegeben


Auto 1: Ford Fiesta 1.4 TDCI


BeitragVerfasst am: 15.04.2009 09:51    Titel: Antworten mit Zitat

Das ist es ja: Nur noch Dauerplus und Masse.
Wenn ich mein Clatronic oder Tevion Radio anschließe, habe ich keine Probleme. nachdenken
Ich weiß, das klingt bescheuert, ich habe auch keine Erklärung. Vielleicht liegt es am Radio???? Zieht evtl. zuviel Strom, wodurch vielleicht irgendein elektronisches Bauteil im Auto spinnt?? Die Erklärung ist mir etwas zuweit hergeholt....
Nach oben
nierenspender
Administrator
Administrator
nierenspender Anmeldungsdatum: 13.07.2005
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 3624
Wohnort: Stadtilm
Auto 1: Fiesta Mk1
Auto 2: Aperto Roadster
Auto 3: Mondeo ST220
Auto 4: Mondeo Mk3 Kombi
Auto 5: Fiesta Calypso Turbo


Offline

BeitragVerfasst am: 15.04.2009 10:42    Titel: Antworten mit Zitat

hmmm, das kann dann aber eigentlich auch kaum am Radio liegen.

Ausser evtl. ein interner Kurzschluss der dann über das Gehäuse (Rahmen) irgendwas nach aussen bringt.

Oder ein defektes Kabel im Auto das eben nur bei dem radio irgendwo an Masse o.ä. kommt (evtl. weil das Radio etwas andere Abmessungen hat oder sowas).

_________________
mfg Michael

www.ford-fiesta.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ford Fiesta Forum Foren-Übersicht -> Car Hifi (ICE) Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Neuwagen bei MeinAuto.de

Powered by phpBB - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde