Ford Fiesta Forum Foren-Übersicht
   www.ford-fiesta.de    www.phat-calypso.info

Ford Fiesta Forum


 FAQFAQ LexikonLexikon ForumsregelnForumsregeln StatistikenStatistiken  SuchenSuchen MitgliederlisteMitgliederliste KarteKarte KalenderKalender
BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren  ProfilProfil Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen LoginLogin 

weisse Standlichtbirnen Woher?


 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ford Fiesta Forum Foren-Übersicht -> Fiesta Technik
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Doc²
Forumssüchtiger
Forumssüchtiger
Doc² Anmeldungsdatum: 08.08.2005
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2895
Wohnort: Lübbenau
Auto 1: Fiesta (Mk3) Chianti 1.3
Auto 2: Fiesta (Mk3) Rallye Umbau
Auto 3: Fiesta (Mk8) Alltagsauto


Offline

BeitragVerfasst am: 09.01.2006 17:20    Titel: weisse Standlichtbirnen Woher? Antworten mit Zitat

Meine Hauptscheinwerfer habe ich schon aufgewertet in dem die toll gelblich leuchtetenden H4 Birnen von Motorcraft raus nahm und durch weiss leuchtenden Birnen ersezte, aber nun schimmer da immer noch so die kleinen gelbe Standichtbirne rum.
Mich stört das und deswegen will ich die auch durch weisse austauschen. Deswegen habe ich auch schon bei verschiedensten Autoteile-Anbietern hier in meiner Heimat rumgesucht, aber leider ohne grossen Erfolg. Gerade mal ein paar ohne Zulassung habe ich gefunden aber die will ich noch viel wewniger als meine Motocraft-Birnen.

Alo meine Frage, kann mir jemand einen Hersteller oder Verkäufer nennen die weiss leuchtende Standlichbirnen, passend für den original Sockel, für meinen Fiesta Mk3 anbieten.

Osram hatt schon mal keine und LED-Birnchen hatte ich auch schon mal in der Hand, die währen mir fast in meinen Scheinwerfergehäuse gefallen, aber leuchteten auch nur recht schwach, punktarig und bläulich, also nicht was ich will.

_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
FireplayerDB
Fiesta Fan
Fiesta Fan
FireplayerDB Anmeldungsdatum: 27.07.2005
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 100
Wohnort: Marienfels


Offline

BeitragVerfasst am: 09.01.2006 21:47    Titel: Antworten mit Zitat

Also ich mein ich hätte von Philips so bläuliche gesehen. Osram gibts bestimmt auch. Aber Weiß gibts nicht, da die ja so schwach sind und immer gelb glühen. Die blaue Schicht filtert das Licht quasi, damit es weiß wird.


Ich hab weiße LEDs mit passendem Sockel. Sind aber scheiße, da der Abstrahlwinkel zu klein ist. Nur ein Punkt wie du schon sagst.


Zuletzt bearbeitet von FireplayerDB am 01.02.2006 19:34, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
BigBen
Erklärbär
Erklärbär
BigBen Anmeldungsdatum: 10.08.2005
Alter: 40
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 775
Wohnort: Alpharetta, GA


Offline

BeitragVerfasst am: 10.01.2006 00:07    Titel: Antworten mit Zitat

Also die oben abgebildeten gibt es schon, wenn du noch bisle warten kannst, ich glaube weiße gesehen zu haben, bin Mittowch in der Stadt da werde ich mich mal umsehen und dir dann bescheid geben

Und ich habe auch so Led Standlichter mit Umschalteffekt von weiß auf blau, je 2 Led's und kann mich eigentlich nicht beklagen vom Licht her
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Doc²
Forumssüchtiger
Forumssüchtiger
Doc² Anmeldungsdatum: 08.08.2005
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2895
Wohnort: Lübbenau
Auto 1: Fiesta (Mk3) Chianti 1.3
Auto 2: Fiesta (Mk3) Rallye Umbau
Auto 3: Fiesta (Mk8) Alltagsauto


Offline

BeitragVerfasst am: 15.08.2008 20:15    Titel: Neues Antworten mit Zitat

Wegen einem Umbau meiner Vorderen Beleuchtung habe ich jetzt zwei neue Standlichtbirnen gekauft und bin einfach mal meinem Marken Fetisch gefolgt und habe mir von Bosch die Standlichtbirnen Daytime gekauft.
Also ich muss sagen die Birnen passen gut in die vorhanden Sockel und sind das perfekte Assecoir für Oldtimer Liebhaber und Fahrer die auf Originalität Wert legen.
Warum? Diese Birnen leuchten in den schönen originale hellem gelbton der so typisch für alte und ältere Autos. Meine Annahme das mit Daytime irgendwie weiss leuchtende Birnen gemeint sind ist verkehrt, und die „normalen“, die es daneben auch noch gibt, werden aller Wahrscheinlichkeit auch nur gelb glimmen.

Also um mal hier eine kleine Datenbank zu Starten:

Bosch Daytime 5W 12V = gelb leuchtend

Ausserdem ein vielleicht noch interressanter Link:
interressanter Link

_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
FireplayerDB
Fiesta Fan
Fiesta Fan
FireplayerDB Anmeldungsdatum: 27.07.2005
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 100
Wohnort: Marienfels


Offline

BeitragVerfasst am: 15.08.2008 23:17    Titel: Antworten mit Zitat

Also ich hab meine LEDs schon lange weggeschmissen.

Ich habe jetzt normale Birnchen. Ich meine Philips Blue Vision, bin mir aber jetzt nicht sicher. Also die leuchten eigentlich weiß. Hab ein Bild, aber das ist nich aussagekräftig, da ich es im dunklen fotografiert habe.

Morgen gibts mehr Info :)

Philips Blue Vision = leuchten immer noch etwas gelblich sind aber heller als Standart
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ford Fiesta Forum Foren-Übersicht -> Fiesta Technik Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Neuwagen bei MeinAuto.de

Powered by phpBB - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde