Ford Fiesta Forum Foren-Übersicht
   www.ford-fiesta.de    www.phat-calypso.info
Amazon Tiefstpreis Garantie

Ford Fiesta Forum


 FAQFAQ LexikonLexikon Amazon ShopAmazon Shop ForumsregelnForumsregeln StatistikenStatistiken  SuchenSuchen MitgliederlisteMitgliederliste KarteKarte KalenderKalender
BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren  ProfilProfil Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen LoginLogin 

Neuvorstellungen


 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ford Fiesta Forum Foren-Übersicht -> Support & News
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  

Wollt ihr eine Rubrik für Neuvorstellungen?
Ja
62%
 62%  [ 5 ]
Nein
37%
 37%  [ 3 ]
Stimmen insgesamt : 8

Autor Nachricht
Per
Moderator
Moderator
Per Anmeldungsdatum: 19.09.2007
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2890
Wohnort: Frankfurt/M
Auto 1: Sierra II FL 1.8i Brillant StH
Auto 2: Sierra II 4x4 Ghia
Auto 3: Capri III 2.3i S
Auto 4: Mondeo V 2.0 D Titanium Kombi


Offline

BeitragVerfasst am: 13.05.2009 11:11    Titel: Neuvorstellungen Antworten mit Zitat

Da das ja doch jetzt netterweise zur Regel zu werden scheint, wäre doch eine eigene Rubrik für Neuvorstellungen angebracht. Oder wie denkt ihr?
_________________
Zwinge niemanden zu seinem Glück
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Nordschnecke
Fiesta Fan
Fiesta Fan
Nordschnecke Anmeldungsdatum: 16.03.2009
Alter: 31
Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 137
Wohnort: Berlin
Auto 1: Fiesta MK6 1,6l


Offline

BeitragVerfasst am: 13.05.2009 13:10    Titel: Antworten mit Zitat

Ich find das super.
Da kann man auch ander aus den Forum kennen lernen.
Die man so vielleicht nicht so auf Treffen sieht oder sich davon schon kennt.

_________________
Dass die Frauen das letzte Wort haben, beruht hauptsächlich darauf, dass den Männern nichts mehr einfällt!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger
nierenspender
Administrator
Administrator
nierenspender Anmeldungsdatum: 13.07.2005
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 3600
Wohnort: Stadtilm
Auto 1: Fiesta Mk1
Auto 2: Aperto Roadster
Auto 3: Mondeo ST220
Auto 4: Mondeo Mk3 Kombi
Auto 5: Fiesta Calypso Turbo


Offline

BeitragVerfasst am: 13.05.2009 16:03    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hab da mal ne Umfrage draus gezaubert...
_________________
mfg Michael

www.ford-fiesta.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Per
Moderator
Moderator
Per Anmeldungsdatum: 19.09.2007
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2890
Wohnort: Frankfurt/M
Auto 1: Sierra II FL 1.8i Brillant StH
Auto 2: Sierra II 4x4 Ghia
Auto 3: Capri III 2.3i S
Auto 4: Mondeo V 2.0 D Titanium Kombi


Offline

BeitragVerfasst am: 13.05.2009 16:36    Titel: Antworten mit Zitat

Erster grins.
(Ratet mal, wofür ich gestimmt habe zwinker)

_________________
Zwinge niemanden zu seinem Glück
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Doc²
Forumssüchtiger
Forumssüchtiger
Doc² Anmeldungsdatum: 08.08.2005
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2710
Wohnort: Lübbenau
Auto 1: Fiesta (Mk3) Chianti 1.3
Auto 2: Fiesta (Mk3) Rallye Umbau
Auto 3: Fiesta (Mk8) Alltagsauto


Offline

BeitragVerfasst am: 13.05.2009 22:21    Titel: Antworten mit Zitat

Obwohl es ja eine geheime Wahl war, oder ist, veröffentliche ich hier meine Stimme und auch den Grund für diese:
Ich habe mich gegen eine neuen Rubrik, Kategorie, Order, Unterpunkt oder Forumsbereich gestimmt, weil ich Begrüssungen hier für nicht Sinnvoll halte.
Und zwar halte ich es nicht für Sinnvoll weil ein "Hallo" oder "Willkommen" niemanden weiter bringt. Spätestens nach zwei Wochen interessiert es so und so niemanden mehr wieviele User mich gegrüsst oder Begrüsst haben.
Ausserdem würde eine Auffächerung in mehr, oder noch mehr Bereiche zu einer verkomplizierung führen die gänzlich unnötig ist.
Oder um es allgemein zu vormulieren ich halte Sinnfreien "Small-Talk" für unnötig, speziel in unserem Forum wo so und so einige Leser realtiv wenig Zeit haben und auch scheinbar nicht lesen wollen.

Ich würde sogar die automatische Bereinigung für den Bereich "Fun, SmallTalk, Who is Who" auf 90 oder 180 Tage setzen und aktivieren.

Schon interessanter finde ich eine Projektvorstellung, wo man sich und seinen Wagen vorstellen kann.
Allerdings würde ich dafür auch keine neue Kategorie eröffnen da dieser auch nur wieder zu einer unnötigen Auffächerung führen würde.
Viel eher würde ich die nähre Umschreibung der Forumsbereiche in diese Richtung vervollständigen und aufstocken.

Per, ich rate mal: da hast dich dafür entschieden.

_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Per
Moderator
Moderator
Per Anmeldungsdatum: 19.09.2007
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2890
Wohnort: Frankfurt/M
Auto 1: Sierra II FL 1.8i Brillant StH
Auto 2: Sierra II 4x4 Ghia
Auto 3: Capri III 2.3i S
Auto 4: Mondeo V 2.0 D Titanium Kombi


Offline

BeitragVerfasst am: 14.05.2009 09:20    Titel: Antworten mit Zitat

Doc² @ 13.05.2009 22:21 hat folgendes geschrieben:
Und zwar halte ich es nicht für Sinnvoll weil ein "Hallo" oder "Willkommen" niemanden weiter bringt.

Erstens könnte man ja die Begrüßung ausweiten (wegen eines "Hallo" wird keiner einen Thread aufmachen) und ausser sich noch das Auto vorstellen.
Im Sierra-Forum (SFD) ist sogar eine Vorstellung (Name, Alter, Hobbies, Familie) Pflicht, vorher sind die anderen Bereiche nicht zum Schreiben freigegeben.
So übertreiben würde ich es nicht, aber es wäre schon nett zu wissen, mit wem man es zu tun hat oder wer nur mal kurz zum Verkauf seiner nach der Abfrackprämie übrig gebliebenen Ersatzteile vorbeikommt.

In einem anderen Forum gibt es einen eigenen Vorstellungsthred, da bleiben die Vorstellungen erhalten und nur die Antworten "Willkommen" werden rausgelöscht. Wäre auch eine interessante Variante.

PS: Naja, Doc²-Länge hat es noch nicht, aber für mich war das schon viel Text zwinker.

_________________
Zwinge niemanden zu seinem Glück
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
apollo
Fiesta Fan
Fiesta Fan
apollo Anmeldungsdatum: 20.09.2006
Alter: 32
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 419
Wohnort: Moers


Offline

BeitragVerfasst am: 14.05.2009 09:49    Titel: Antworten mit Zitat

ich stimme ganz klar dafür, ich kenne das nur so, und es ist ein Zeichen von Respekt und Freundlichkeit dass man anderen erstmal zeigt wer man überhaupt ist.

Es muss ja auch kein Neuer Bereich sein, ein Sammelthread im Smalltalk reicht da schon völlig aus.

Wer sein Auto vorstellen möchte, der kann Niere anschreiben, dann wandert der Wagen in die Galerie.

Alternativ kann natürlich die Rubrik Galerie eröffnet werden, um die Wägelchen auch hier im Forum anzeigen zu können.

Grüße

_________________
FoFi MK3 1.1 BJ. 1995 <-- Mein Erster
Opel Corsa B 1.4 Bj. 1999 <-- Mein Zweiter
Mazda 626 GW 2.0 Kombi Bj. 1998 <-- Mein Dritter
VW Golf V 1.9 TDI Bj. 2007 <-- Aktuell
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
Doc²
Forumssüchtiger
Forumssüchtiger
Doc² Anmeldungsdatum: 08.08.2005
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2710
Wohnort: Lübbenau
Auto 1: Fiesta (Mk3) Chianti 1.3
Auto 2: Fiesta (Mk3) Rallye Umbau
Auto 3: Fiesta (Mk8) Alltagsauto


Offline

BeitragVerfasst am: 16.05.2009 09:39    Titel: Antworten mit Zitat

Per @ 14.05.2009 09:20 hat folgendes geschrieben:
... Vorstellung (Name, Alter, Hobbies, Familie) Pflicht, ... aber es wäre schon nett zu wissen, mit wem man es zu tun hat ...
Ganz klar am Ziel vorbei geschossen.
Wir sind ein FiestaForum und keine Singelagentur, Verkupplungscenter, Treffpunkt, oder sonstige Menschenkontaktstelle.
Für Sowas gibt es andere Seiten wie kwick.de, oder msn oder oder oder. Ich aber der Meinung das man Menschen wirklich nur in der tatsächlichen wahren Offlinewelt kennen lernen kann.
Dennoch möchte ich dem Internet nicht absprechen das man hier die dazu nötigen Infos durchaus finden kann.

Wenn man sich Online offenbaren muss, mit zum Beispiel: Name, Alter, Hobbies, empfinde ich das schon fast als Gefahr für meine Daten und meine Persönlichkeit, siehe Datenschutz. Und wenn eben doch jemand interressiert was ich für Hobbis und so haben, kann man auch sehr schön auf meinem Profil nachlesen was ich so mache.
Vielleicht könnte man auch hier eine Punkt Familie oder Familienstand hinzufügen. Nur stellt sich mir dann wieder die Frage was meine Familie oder so in einem FiestaForum zu suchen hat, wichtiger währe eher Hubraum oder Baujahr.

Per wenn ich mir deine Vorstellung, welche es bisher (Stand 05.09) nicht gab, und dein Profil, welches nur sehr dürftig ausgefüllt ist, anschaue kommt in mir ganz unweigerlich die Frage auf warum du von anderen neuen Usern eine Offenbarung dir erwünscht, aber selbst noch nicht mal einen Bruf, oder eben ein Hobby, angibst.

_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
nierenspender
Administrator
Administrator
nierenspender Anmeldungsdatum: 13.07.2005
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 3600
Wohnort: Stadtilm
Auto 1: Fiesta Mk1
Auto 2: Aperto Roadster
Auto 3: Mondeo ST220
Auto 4: Mondeo Mk3 Kombi
Auto 5: Fiesta Calypso Turbo


Offline

BeitragVerfasst am: 18.05.2009 12:07    Titel: Antworten mit Zitat

Per @ 14.05.2009 09:20 hat folgendes geschrieben:
Im Sierra-Forum (SFD) ist sogar eine Vorstellung (Name, Alter, Hobbies, Familie) Pflicht, vorher sind die anderen Bereiche nicht zum Schreiben freigegeben.

einer der Hauptgründe wieso ich da nicht mehr zu finden bin. Leider sind auch Bereiche dort zu lesen gesperrt (und ich wollte oft nur lesen) und inaktive Nutzer werden auch öfter gelöscht.

Jedenfalls hatte ich nach 3 mal begrüssen (musste natürlich ausführlich sein obwohl mich eh jeder kennt) einfach keine Lust mehr auf sowas, hab den Sierra verkauft und gut.

Also solche harten Regeln finde ich nicht gut, und wenn jemand nicht will das alle Welt weiss welche Hobbys er hat oder wo er wohnt kann ich das gut verstehen.

Die Umfrage lass ich mal noch ein wenig stehen, mal sehn ob sich noch was ergibt.

_________________
mfg Michael

www.ford-fiesta.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Per
Moderator
Moderator
Per Anmeldungsdatum: 19.09.2007
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2890
Wohnort: Frankfurt/M
Auto 1: Sierra II FL 1.8i Brillant StH
Auto 2: Sierra II 4x4 Ghia
Auto 3: Capri III 2.3i S
Auto 4: Mondeo V 2.0 D Titanium Kombi


Offline

BeitragVerfasst am: 18.05.2009 12:20    Titel: Antworten mit Zitat

Per @ 14.05.2009 09:20 hat folgendes geschrieben:
So übertreiben würde ich es nicht

Nur für die, die es überlesen haben Lupe.

@Niere: du hast den Sierra verkauft, weil du aus dem SFD geflogen bist? Stockhiebe

_________________
Zwinge niemanden zu seinem Glück
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
nierenspender
Administrator
Administrator
nierenspender Anmeldungsdatum: 13.07.2005
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 3600
Wohnort: Stadtilm
Auto 1: Fiesta Mk1
Auto 2: Aperto Roadster
Auto 3: Mondeo ST220
Auto 4: Mondeo Mk3 Kombi
Auto 5: Fiesta Calypso Turbo


Offline

BeitragVerfasst am: 18.05.2009 14:01    Titel: Antworten mit Zitat

Per @ 14.05.2009 09:20 hat folgendes geschrieben:
@Niere: du hast den Sierra verkauft, weil du aus dem SFD geflogen bist? Stockhiebe

ganz so extrem würde ich es nicht bezeichnen, aber es hat dazu beigetragen. hatte ja kurz vorher noch Teile gekauft etc., aber so ganz ohne fachliche Hilfe (und andere Sierra Foren sind auch nicht sehr ergiebig) hatte ich dann eben keine Lust mehr (war halt auch ne blöde Situation und der ST hat den Abschied natürlich etwas versüsst).

_________________
mfg Michael

www.ford-fiesta.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ford Fiesta Forum Foren-Übersicht -> Support & News Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Neuwagen bei MeinAuto.de

Powered by phpBB - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde