Ford Fiesta Forum Foren-Übersicht
   www.ford-fiesta.de    www.phat-calypso.info

Ford Fiesta Forum


 FAQFAQ LexikonLexikon ForumsregelnForumsregeln StatistikenStatistiken  SuchenSuchen MitgliederlisteMitgliederliste KarteKarte KalenderKalender
BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren  ProfilProfil Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen LoginLogin 

Fiesta JA8 Heckklappenschalter und Verkleidung


 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ford Fiesta Forum Foren-Übersicht -> Fiesta Technik
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Bob-Duisburg
Gast

Geschlecht: Nicht angegeben


Auto 1: Ford Fiesta 1.4 TDCI


BeitragVerfasst am: 23.02.2015 18:30    Titel: Fiesta JA8 Heckklappenschalter und Verkleidung Antworten mit Zitat

Mahlzeit Gemeinde :)
Ich habe folgendes Problem, bzw hatte.
Ich fahre schön durch die gegend und klack, ohne mein zutun öffnet sich der Kofferraum.
Das selbe passierte auch gelegentlich beim starten.
Über den heckklappen schalter war der kofferraum zuletzt dann garnicht mehr zu öffnen. 
Nur noch über die fernbedienung.
So habe ich mich mal ran gemacht und versucht an den schalter zu kommen.
Da ich elektriker bin dachte ich mir, dass ich mich an elektrische Sachen wohl ran trauen kann.
Auf dem foto mit dem Pfeil seht ihr die Verkleidung, hinter der der mikroschalter liegt.  Dieser ist hinter dem Fähnchen. 
Diese verkleidung ist allerdings erst nach entfernen der inneren heckklappen verkleidung und durch lösen von 6 innenliegenden schrauben zu entfernen.
Dann noch 2 hartnäckige klipse, welche sich beim ausbau natürlich verabschiedet haben und man kann die verkleidung von außen entfernen.
Und da der schock. Auf den anderen fotos seht ihr die verkleidung von innen mit dem total versifften und nassen mikroschalter. Was mir als elektriker natürlich sagt. Wasser und strom. Ne das geht nicht lange gut. Und nach 4 jahren ca. Ist er nun auch kaputt. Habe ihn ausgebaut und sicherheitshalber nochmal durch gemessen. Aber ne er war wirklich tod.
Also habe ich mir im Zubehör für 40euro einen neuen bestellt, welchen ich morgen einbauen werde.

Mein jetziges problem ist aber, dass oben, wo der scheibenwischer sitzt, eine Öffnung ist, durch welche permanent feuchtigkeit hinter die verkleidung  gelangen kann und wenns regnet läuft das wasser direkt auf den schalter.
Wenn man sein auto wäscht ebenfalls.
Meine idee ist es jetzt das loch oben mit einer gummimatte passgenau zu verschließen und innerhalb der Verkleidung eine gummidichtung rundum zu machen.
Was meint ihr dazu? 
Oder hat vielleichg sogar einer das selbe problem gehabt und es schon i wie behoben?
Danke im vorraus
Bob



auto heck.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  1.31 MB
 Angeschaut:  1281 mal

auto heck.jpg


Nach oben
Bob-Duisburg
Gast

Geschlecht: Nicht angegeben


Auto 1: Ford Fiesta 1.4 TDCI


BeitragVerfasst am: 23.02.2015 18:41    Titel: problem Antworten mit Zitat

Beim hochladen der weiteren bilder kommt immer der fehler: tried to upload empty file.
Werde die anderen bilder schnellstmöglich nachreichen
Nach oben
Bob-Duisburg
Gast

Geschlecht: Nicht angegeben


Auto 1: Ford Fiesta 1.4 TDCI


BeitragVerfasst am: 23.02.2015 18:50    Titel: hier die restlichen bilder Antworten mit Zitat

Hier


offene stelle.jpg
 Beschreibung:
Scheibenwischer Öffnung
 Dateigröße:  1.07 MB
 Angeschaut:  696 mal

offene stelle.jpg



mikroschalter.jpg
 Beschreibung:
Versiffter mikroschalter
 Dateigröße:  1.92 MB
 Angeschaut:  822 mal

mikroschalter.jpg



verkleidung innen. mikroschalter.jpg
 Beschreibung:
Verkleidung innen mit mikroschalter
 Dateigröße:  1.54 MB
 Angeschaut:  874 mal

verkleidung innen. mikroschalter.jpg


Nach oben
Der-Jan-Kann
Fiesta Fan
Fiesta Fan
Der-Jan-Kann Anmeldungsdatum: 03.09.2013
Alter: 30
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 186
Wohnort: Peine
Auto 1: Ford Fiesta JD3 Sport
Auto 2: Ford Cougar V6


Offline

BeitragVerfasst am: 25.02.2015 12:41    Titel: Re: Fiesta JA8 Heckklappenschalter und Verkleidung Antworten mit Zitat

Bob-Duisburg @ 23.02.2015 18:30 hat folgendes geschrieben:
(...)innerhalb der Verkleidung eine gummidichtung rundum zu machen.


Halte ich für nicht so gut. Erfahrungsgemäß kommt immer irgendwie (Schwitz-)Wasser rein, was dann aber nicht mehr raus will. geschockt
Das Loch beim Wischer verschließen, ist kein allzu schlechter Ansatz. Dreht sich das Teil, welches den Wischerarm führt, eigentlich mit?
Wenn ja, ist Loch-verschließen schwierig.

Anderer Vorschlag: Dafür habe ich mir einfach mal zur Veranschaulichung dein Bild geschnappt und Darauf meinen Vorschlag aufgezeichnet.
Dieser beinhaltet das Anbringen einer Leiste, Dichtmasse-Wurst, oä, die das Eindringende Wasser an deinem Schalter und den Kennzeichen-Leuchten wie eine Augenbraue vorbeileitet. Rotz & Wasser
Dabei sollte dann (logischerweise) stets ein Gefälle herrschen.
Wenn der Schalter unter den Bedingungen schon 4 Jahre gehalten hat, sollte das ihn ausreichend schützen.

Meinen Erfahrungen beim Einbau von Fenstern und Türen als Tischler nach, ist es grundsätzlich ratsam eine Konstruktion so vor Wasser zu schützen, dass möglichst nichts hineinkommt und falls doch etwas drin ist, es so gebaut zu haben, dass dieses dann problemlos rauslaufen kann.
Etwas wirklich 100%-ig dicht zu bekommen ist (fast) ein Ding der Unmöglichkeit und sollte nur von etwa (U-)Boots-Bauern beherzigt werden. (besser isses!) Mr. Green

Ich hoffe dich zu einer Lösung inspiriert haben zu können.
Viel Erfolg dabei!

_________________
"...ein cleveres Wechselspiel aus Klamauk und Sexappeal..."
Fettes Brot


Vorschlag.jpg
 Beschreibung:
Bedeutung der Farben siehe Text.
 Dateigröße:  290.42 KB
 Angeschaut:  646 mal

Vorschlag.jpg


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ford Fiesta Forum Foren-Übersicht -> Fiesta Technik Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Neuwagen bei MeinAuto.de

Powered by phpBB - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde