Ford Fiesta Forum Foren-Übersicht
   www.ford-fiesta.de    www.phat-calypso.info
MOTOMOBIL - WE POWER FORD !!!

Ford Fiesta Forum


 FAQFAQ LexikonLexikon ForumsregelnForumsregeln StatistikenStatistiken  SuchenSuchen MitgliederlisteMitgliederliste KarteKarte KalenderKalender
BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren  ProfilProfil Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen LoginLogin 

Stoßdämpfer


 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ford Fiesta Forum Foren-Übersicht -> Fiesta Technik
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
FiestaGFJ1991
Gast

Geschlecht: Nicht angegeben


Auto 1: Ford Fiesta 1.4 TDCI


BeitragVerfasst am: 09.03.2006 20:01    Titel: Stoßdämpfer Antworten mit Zitat

Muss man gekürzte dämpfer eintagen lassen oda reicht es wenn man die ferdern einträgen lässtz weil bei ebay labern die immer sowas von sport dämpfer gekürzt und härter ohne eintragen usw... und ohne abe...
Nach oben
Schlingel
Fiesta Fan
Fiesta Fan
Schlingel Anmeldungsdatum: 07.01.2006
Alter: 56
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 331
Wohnort: Berlin


Offline

BeitragVerfasst am: 09.03.2006 20:48    Titel: Antworten mit Zitat

mußt du nicht,allerdings wirst du ab ca.40 Tiefer nicht ohne gekürzte auskommen,aber es werden nur die Federn eingetragen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BigBen
Erklärbär
Erklärbär
BigBen Anmeldungsdatum: 10.08.2005
Alter: 40
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 775
Wohnort: Alpharetta, GA


Offline

BeitragVerfasst am: 10.03.2006 04:29    Titel: Antworten mit Zitat

Das Ding ist, das wenn du mehr als 40 tiefer gehst dir deine Daempfer aufsetzen innen, also der silberne Stab den du auch siehst wo in den Daempfer rein geht, der haut dir auf dem Daempferboden auf
Deshalb benoetigst du einen mit kuerzerem Stab
Das ist eine Grundlage, sonst werden dir die Federn nicht eingetragen, genauso wie eine Spureinstellung Pflicht ist, aber nicht unbedingt nachgewiesen werden kann
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Schlingel
Fiesta Fan
Fiesta Fan
Schlingel Anmeldungsdatum: 07.01.2006
Alter: 56
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 331
Wohnort: Berlin


Offline

BeitragVerfasst am: 12.03.2006 11:31    Titel: Antworten mit Zitat

BigBen hat folgendes geschrieben:
Das Ding ist, das wenn du mehr als 40 tiefer gehst dir deine Daempfer aufsetzen innen, also der silberne Stab den du auch siehst wo in den Daempfer rein geht, der haut dir auf dem Daempferboden auf
Deshalb benoetigst du einen mit kuerzerem Stab
Das ist eine Grundlage, sonst werden dir die Federn nicht eingetragen, genauso wie eine Spureinstellung Pflicht ist, aber nicht unbedingt nachgewiesen werden kann


stimmt nicht ganz-
Wenn du das Auto anhebst und dabei voll ausfederst,haben die Federn auf den Dämpfern keine Vorspannung mehr und springen aus den Aufnahmepunkten am Dämpfer,weil Feder kürzer als Ausgefahrender Dämpfer.
Mit dem Durchschlagen ist nicht ganz so tragisch,das geht auch mit Serienfeder,dafür hat der Dämpfer ja Anschlagsdämpfer aus diesem Gummizeuchs....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BigBen
Erklärbär
Erklärbär
BigBen Anmeldungsdatum: 10.08.2005
Alter: 40
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 775
Wohnort: Alpharetta, GA


Offline

BeitragVerfasst am: 13.03.2006 01:58    Titel: Antworten mit Zitat

na aber das kann doch garnicht gut sein wenn der Daempfer komplett durchschlaegt
Also ich wuerde bei sowas grundsaetzlich gekuertzte nehmen

Allein schon da das Fahrwerk ein Sicherheitsaspekt ist und einwandfrei in jeder Lage funktionieren sollte
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
nierenspender
Administrator
Administrator
nierenspender Anmeldungsdatum: 13.07.2005
Alter: 42
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 3624
Wohnort: Stadtilm
Auto 1: Fiesta Mk1
Auto 2: Aperto Roadster
Auto 3: Mondeo ST220
Auto 4: Mondeo Mk3 Kombi
Auto 5: Fiesta Calypso Turbo


Offline

BeitragVerfasst am: 13.03.2006 08:33    Titel: Antworten mit Zitat

gut ist das sicher nicht, aber direkt verboten eben auch nicht....
_________________
mfg Michael

www.ford-fiesta.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
FireplayerDB
Fiesta Fan
Fiesta Fan
FireplayerDB Anmeldungsdatum: 27.07.2005
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 100
Wohnort: Marienfels


Offline

BeitragVerfasst am: 09.04.2006 20:25    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hab ein Problem mit meinem Fahrwerk. Ist eins von Weitec. Ich bekomm das nicht eingetragen, weil meine Achslast höher ist als im Gutachten steht. Dann könnt ich ja jetzt rein theoretisch einfach andere Federn mit Gutachten und ausreichender Achslast kaufen und dann wär gut, oder?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
nierenspender
Administrator
Administrator
nierenspender Anmeldungsdatum: 13.07.2005
Alter: 42
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 3624
Wohnort: Stadtilm
Auto 1: Fiesta Mk1
Auto 2: Aperto Roadster
Auto 3: Mondeo ST220
Auto 4: Mondeo Mk3 Kombi
Auto 5: Fiesta Calypso Turbo


Offline

BeitragVerfasst am: 09.04.2006 20:50    Titel: Antworten mit Zitat

sollte so sein, aber frag lieber vorher nochmal nach nem andern Gutachten. Kann mir nich vorstellen das die Achslast soo hoch sein soll?!?
_________________
mfg Michael

www.ford-fiesta.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
FireplayerDB
Fiesta Fan
Fiesta Fan
FireplayerDB Anmeldungsdatum: 27.07.2005
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 100
Wohnort: Marienfels


Offline

BeitragVerfasst am: 09.04.2006 22:04    Titel: Antworten mit Zitat

Weitec hat leider kein anderes Gutachten für die Federn.

Die Achslast ist halt mit 800 kg vorne im Brief angegeben. Und das Fahrwerk ist zulässig bis 770 kg. Kann ja auch nicht sein, dass das Auto vorne 800 kg wiegt, wenn es insgesamt 955 kg wiegt. Ich weis auch nicht, wie die Achslast festgelegt wird.

Ich hab gefragt, ob ich das Auto ablasten kann, aber vorne geht das wohl nicht so einfach.

Donnerstag bin ich wieder beim Tüv. Mal gespannt. :)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
BigBen
Erklärbär
Erklärbär
BigBen Anmeldungsdatum: 10.08.2005
Alter: 40
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 775
Wohnort: Alpharetta, GA


Offline

BeitragVerfasst am: 10.04.2006 02:07    Titel: Antworten mit Zitat

Ist glaube ich bei mir in den Papieren das selbe, mit 770kg am Fahrwerk aber so wie ich das mitbekommen habe hatte mein Dad kein Prob beim eintragen lassen und ich habe ja auch den 1.8er Zetec drin
Aber ich schau nochmal in den Papieren nach
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
FireplayerDB
Fiesta Fan
Fiesta Fan
FireplayerDB Anmeldungsdatum: 27.07.2005
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 100
Wohnort: Marienfels


Offline

BeitragVerfasst am: 13.04.2006 10:19    Titel: Antworten mit Zitat

Cool, heute hab ichs eingetragen bekommen. Da war ein anderer Typ und der hat das anscheinend nicht gesehen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ford Fiesta Forum Foren-Übersicht -> Fiesta Technik Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Neuwagen bei MeinAuto.de

Powered by phpBB - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde