Ford Fiesta Forum Foren-Übersicht
   www.ford-fiesta.de    www.phat-calypso.info
MOTOMOBIL - WE POWER FORD !!!

Ford Fiesta Forum


 FAQFAQ LexikonLexikon ForumsregelnForumsregeln StatistikenStatistiken  SuchenSuchen MitgliederlisteMitgliederliste KarteKarte KalenderKalender
BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren  ProfilProfil Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen LoginLogin 

motor komplett überholen lassen?


 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ford Fiesta Forum Foren-Übersicht -> Ford allgemein
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Poo
Gast

Geschlecht: Nicht angegeben


Auto 1: Ford Fiesta 1.4 TDCI


BeitragVerfasst am: 13.03.2006 16:18    Titel: motor komplett überholen lassen? Antworten mit Zitat

hey leute...
ich möchte meinem xr2i 1,8 16v ne kur gönnen. habe schon mal was von "motor überholen" bzw "motorinstandsetzung" gehört und wollte mal fragen, wo man das machen lassen kann un was es ca kostet. man könnte ja gleich den kopf planen lassen oder andere tuningmaßnahmen vornehmen lassen, oder? habt ihr erfahrung mit so was?
denke, es wird wohl nicht sehr günstig sein... aber will, dass der motor mal komplett gecheckt wird, weil ich den komplett aufbauen möchte....
Nach oben
BigBen
Erklärbär
Erklärbär
BigBen Anmeldungsdatum: 10.08.2005
Alter: 40
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 775
Wohnort: Alpharetta, GA


Offline

BeitragVerfasst am: 15.03.2006 01:34    Titel: Antworten mit Zitat

in wie fern aufbauen?

den wenn du den ueberholen laesst kommen ja auch gleich neue Kolben etc rein und da waeren denk ich mal Mahlekolben doch die bessere Wahl

Ansonsten wenn du den machen lassen willst dann frag mal bei Suhe, Richter, Wolf etc an die machen so etwas bzw haben auch Austauschmotoren im Programm, ist aber eine Preisfrage
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Rafterman
Newbie
Newbie
Rafterman Anmeldungsdatum: 08.12.2005
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 50
Wohnort: Lübeck


Offline

BeitragVerfasst am: 15.03.2006 09:47    Titel: Antworten mit Zitat

Ist auch immer die Frage ob eine richtige Motorüberholung denn da Sinn macht. Ansich muß man das nur machen wenn die Kompression nicht mehr stimmt odewr der Ölverbrauch enorm hoch ist. Das Planen sowie Bohren oder Hohnen ansich ist nicht teuer (fürs hohnen wollte ein Instandsetzter bei mir 150DM haben). Teuer wird es nur dann wenn du neue Kolben usw brauchst. Wenn du den Motor wirklich grundlegend überholst dürftest du so mit min 1500 Euro dabei sein. Ich würde solange die Kompression stimmt nur die Schaftdichtungen Hydros und Kurbelwellenlager machen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BigBen
Erklärbär
Erklärbär
BigBen Anmeldungsdatum: 10.08.2005
Alter: 40
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 775
Wohnort: Alpharetta, GA


Offline

BeitragVerfasst am: 17.03.2006 00:13    Titel: Antworten mit Zitat

aber wenn du ihn tunen willst und das selbst machst, dann zerlege ihn dir komplett und mach alles was geht gleich richtig`
und wenn du alles machen laesst, wird es halt teuer
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ford Fiesta Forum Foren-Übersicht -> Ford allgemein Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Neuwagen bei MeinAuto.de

Powered by phpBB - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde