Ford Fiesta Forum Foren-Übersicht
   www.ford-fiesta.de    www.phat-calypso.info

Ford Fiesta Forum


 FAQFAQ LexikonLexikon ForumsregelnForumsregeln StatistikenStatistiken  SuchenSuchen MitgliederlisteMitgliederliste KarteKarte KalenderKalender
BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren  ProfilProfil Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen LoginLogin 

Auspuffrohr (Bitte um Hilfe)


 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ford Fiesta Forum Foren-Übersicht -> Ford allgemein
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Carsten
Newbie
Newbie
Anmeldungsdatum: 02.03.2006
Geschlecht: Nicht angegeben
Beiträge: 32
Wohnort: Düren


Offline

BeitragVerfasst am: 16.03.2006 20:40    Titel: Auspuffrohr (Bitte um Hilfe) Antworten mit Zitat

Hallo Jungs,
ich habe folgende frage.

ich habe an meinem fiesta gfj einen bastuck ESD angebracht der passt auch ohne probleme drunter nur jetzt habe ich ein problem.
da wo das unterbodenrohr und der esd zusammen gesteckt werden kommt das rohr an die bremsleitung! (Da ist die leistung noch aus metall)
Bei einer linkskurfe kommt das rohr also immer wieder an diese leitung und macht natürlich geräusche.

jetzt habe ich mir eine schelle besorgt eine gewindestange mit einer öse.
fort hat mir die schelle ans rohr gemacht, dann mit der öse da eingehängt wo der tank festgeschaut ist stand die schraube etwas nach oben raus, da hat man mir diese öse eingehängt und mit einer mutter festgemacht.
so das auspuffrohr kommt nun nicht mehr an die leitung, allerdings ist das ganze jetzt auch star weils eben festgemacht wurde,

meine frage ist nun ob das keine nachteile hat das das jetzt fest ist!? weil ich denke da an das das zum beipiel mal abreisst diese halterung wo der tank mit gehalten wird, ok das zienmlich dickes eisen und so aber ich habe leider keine ahnung.-
oder wäre es besser wenn ich der öse von der gewindestange etwas spiel lasse? also nicht die mutetr anziehen sonder etwas lcoker lassen und dann ne kontoermutter dazu das eben diese öse spiel hat.

danke euch
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
BigBen
Erklärbär
Erklärbär
BigBen Anmeldungsdatum: 10.08.2005
Alter: 40
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 775
Wohnort: Alpharetta, GA


Offline

BeitragVerfasst am: 17.03.2006 00:09    Titel: Antworten mit Zitat

normalerweise nimmt man da solche Auspuffgummis, die haben etwas spiel aner nicht ewig viel und nehmen dadurch die Schwingungen auf von dem Auspuff

Was hast du den fuer nen Abstand zwischen Auspuff und Bremsleitung
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Carsten
Newbie
Newbie
Anmeldungsdatum: 02.03.2006
Geschlecht: Nicht angegeben
Beiträge: 32
Wohnort: Düren


Offline

BeitragVerfasst am: 17.03.2006 08:44    Titel: Antworten mit Zitat

der hängt jetzt wieder so wie es sein soll.
das problem ist man kann ja auch nicht alles nehmen weil der ja auch heiss wird.
sowas wie kabelbinder tuts ja da schlecht. ausser ich mache diese schlaufe von der gewindestange direkt an die schelle und mit den kabelbindern irgendwo fest.
da gibt es ja extra so kabelbinder die bis 105grad aushalten und aus reissfest sind.

habe mir auch mal überleght diese halterung wo der auspuff mit im gummi hängt ezwas zu erwärmen dann was nach rechts rüberklopfen das der auspuss wenn man den einhängt etwas nach links rutscht.

weiss echt nicht wie ich das anstellen soll da.
muss ja irgendwie ne lösung geben
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
nierenspender
Administrator
Administrator
nierenspender Anmeldungsdatum: 13.07.2005
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 3624
Wohnort: Stadtilm
Auto 1: Fiesta Mk1
Auto 2: Aperto Roadster
Auto 3: Mondeo ST220
Auto 4: Mondeo Mk3 Kombi
Auto 5: Fiesta Calypso Turbo


Offline

BeitragVerfasst am: 17.03.2006 15:38    Titel: Antworten mit Zitat

es gibt auch Kabelbinder aus Metall und Tüteldraht Mr. Green
_________________
mfg Michael

www.ford-fiesta.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
BigBen
Erklärbär
Erklärbär
BigBen Anmeldungsdatum: 10.08.2005
Alter: 40
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 775
Wohnort: Alpharetta, GA


Offline

BeitragVerfasst am: 19.03.2006 01:18    Titel: Antworten mit Zitat

stell doch mal am besten ein Bildchen hier rein
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
1.25
Newbie
Newbie
1.25 Anmeldungsdatum: 24.02.2006
Geschlecht: Nicht angegeben
Beiträge: 47
Wohnort: Kranzberg


Offline

BeitragVerfasst am: 19.03.2006 18:57    Titel: Antworten mit Zitat

Fluppe oder nimm ein Lochband ,wo man Rohre aufhängt. anbet
_________________
Frau fährt Ford, Mann Volvon der seite rein.

na Servus.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ford Fiesta Forum Foren-Übersicht -> Ford allgemein Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Neuwagen bei MeinAuto.de

Powered by phpBB - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde