Ford Fiesta Forum Foren-Übersicht
   www.ford-fiesta.de    www.phat-calypso.info

Ford Fiesta Forum


 FAQFAQ LexikonLexikon ForumsregelnForumsregeln StatistikenStatistiken  SuchenSuchen MitgliederlisteMitgliederliste KarteKarte KalenderKalender
BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren  ProfilProfil Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen LoginLogin 

Problem mit Heckscheibenwischer


 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ford Fiesta Forum Foren-Übersicht -> Ford allgemein
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Schakalberlin
Gast

Geschlecht: Nicht angegeben


Auto 1: Ford Fiesta 1.4 TDCI


BeitragVerfasst am: 23.03.2006 14:42    Titel: Problem mit Heckscheibenwischer Antworten mit Zitat

Hallo,
mal ne Frage
bei meinen Fiesta funk.der Heckwischer nicht mehr.
Soweit so gut.
Jetzt die Frage:Ist immer gleich der Motor(Wischermotor)def.
oder geht auch der Schalter kaput?
Nach oben
Lymp
Newbie
Newbie
Anmeldungsdatum: 08.09.2005
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 99



Offline

BeitragVerfasst am: 23.03.2006 15:19    Titel: Antworten mit Zitat

mach mal den kofferraum auf, und guck mal nach ob die kontakt-stifte und die kontakt-platten noch gut aussehen, oder ob das versifft ist... bei mir lags daran...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sachse
Fiesta Fan
Fiesta Fan
sachse Anmeldungsdatum: 16.10.2005
Alter: 45
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 148
Wohnort: Chemnitz


Offline

BeitragVerfasst am: 23.03.2006 15:20    Titel: Antworten mit Zitat

Mr. Green

keine Ahnung...nimm doch mal ein Messgerät und guck, ob zwischen Stecker und der Karosserie ne Spannung anliegt...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Schakalberlin
Gast

Geschlecht: Nicht angegeben


Auto 1: Ford Fiesta 1.4 TDCI


BeitragVerfasst am: 24.03.2006 08:31    Titel: Antworten mit Zitat

Also kontakte im kofferraum sehen okay aus.
Nach oben
sachse
Fiesta Fan
Fiesta Fan
sachse Anmeldungsdatum: 16.10.2005
Alter: 45
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 148
Wohnort: Chemnitz


Offline

BeitragVerfasst am: 24.03.2006 10:03    Titel: Antworten mit Zitat

Sind die Kontakte an der Heckklappe noch gängig und sauber?
Wie sieht das Massekabel vom Wischermotor zu Karosserie aus?
Wenn Du das mit "ja" und "super" beantworten kannst, würd ich den Motor tauschen. Den bekommt man günstig vom Schrottplatz um die Ecke und das wechseln ist kein Akt.

Allerdings hab ich auch in Erinnerung, dass das Kombiinstrument für Blinker und Scheibenwischer gern mal den Geist aufgibt. Also: Liegt ne Spannung an?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
xr2i4ever
Gast

Geschlecht: Nicht angegeben


Auto 1: Ford Fiesta 1.4 TDCI


BeitragVerfasst am: 24.03.2006 10:41    Titel: Antworten mit Zitat

wer brauch noch einen heckscheibenwischer LOL das dingen ist sowieso nur kacke und schmiert zwinker
Nach oben
sachse
Fiesta Fan
Fiesta Fan
sachse Anmeldungsdatum: 16.10.2005
Alter: 45
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 148
Wohnort: Chemnitz


Offline

BeitragVerfasst am: 24.03.2006 12:59    Titel: Antworten mit Zitat

xr2i4ever hat folgendes geschrieben:
wer brauch noch einen heckscheibenwischer LOL das dingen ist sowieso nur kacke und schmiert zwinker


wenn Du Dein Auto regelmäßig putzt und ordentlich Wischerblätter hast, schmiert da gar nix :-)

Außerdem sollte der spätestens zum TÜV funktionieren...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
nierenspender
Administrator
Administrator
nierenspender Anmeldungsdatum: 13.07.2005
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 3624
Wohnort: Stadtilm
Auto 1: Fiesta Mk1
Auto 2: Aperto Roadster
Auto 3: Mondeo ST220
Auto 4: Mondeo Mk3 Kombi
Auto 5: Fiesta Calypso Turbo


Offline

BeitragVerfasst am: 24.03.2006 13:59    Titel: Antworten mit Zitat

oder man baut ihn ab.
hab ja momentan das Glück ne Stufe zu fahren, da is erst gar keiner dran Mr. Green

_________________
mfg Michael

www.ford-fiesta.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
sachse
Fiesta Fan
Fiesta Fan
sachse Anmeldungsdatum: 16.10.2005
Alter: 45
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 148
Wohnort: Chemnitz


Offline

BeitragVerfasst am: 24.03.2006 15:00    Titel: Antworten mit Zitat

schon...aber das Loch zumachen ist sicher aufwändiger...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Schakalberlin
Gast

Geschlecht: Nicht angegeben


Auto 1: Ford Fiesta 1.4 TDCI


BeitragVerfasst am: 24.03.2006 15:49    Titel: Antworten mit Zitat

Danke an alle die geantwortet haben ich denke es ist der Motor denn die kontakte sehen alle okay aus und der Kombischalter funk. auch.
Wie gesagt danke an alle.
Nach oben
Karl
Newbie
Newbie
Karl Anmeldungsdatum: 22.02.2006
Geschlecht: Nicht angegeben
Beiträge: 23
Wohnort: Ruhrpott


Offline

BeitragVerfasst am: 26.03.2006 21:50    Titel: Antworten mit Zitat

habe ich auch mal das prob gehabt ist entweder die achse auf dem der wischer ist eingegammelt oder hat keine masse
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ford Fiesta Forum Foren-Übersicht -> Ford allgemein Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Neuwagen bei MeinAuto.de

Powered by phpBB - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde