Ford Fiesta Forum Foren-Übersicht
   www.ford-fiesta.de    www.phat-calypso.info

Ford Fiesta Forum


 FAQFAQ LexikonLexikon ForumsregelnForumsregeln StatistikenStatistiken  SuchenSuchen MitgliederlisteMitgliederliste KarteKarte KalenderKalender
BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren  ProfilProfil Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen LoginLogin 

Frontsystem ohne viel Aufwand


 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ford Fiesta Forum Foren-Übersicht -> Car Hifi (ICE)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
TheDeep
Newbie
Newbie
Anmeldungsdatum: 13.07.2005
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 11
Wohnort: Essen


Offline

BeitragVerfasst am: 17.04.2006 19:10    Titel: Frontsystem ohne viel Aufwand Antworten mit Zitat

Fiesta XR2i - falls fragen kommen was für ein auto.

Klar. bin ne faule sau, erwarte aber auch keine eierlegende wollmilchsau, will mich auch mit niemandem messen, möchte nur den schwerpunkt meiner musik im auto von hinten nach vorn verlagern.

Bisher Magnat Boxen vorn unten in den Türen: Classic 132
Hinten sind so 9*13 Magnat Dinger in der Hutablage drin. (können/sollen beide getauscht werden)

Mein Radio: Panasonic CQ-C 5303N

2 Fragen, was geht da ohne Endstufe und was geht da mit um einfach nur ausreichend guten klang mit schwerpunkt VORN aber auch REARFILL zu haben. (Bass?!?)

und zweite Frage was geht da MIT endstufe um auch noch ne gute Lautsstärke zu erreichen?!

_________________
Je tiefer desto brumm!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
BigBen
Erklärbär
Erklärbär
BigBen Anmeldungsdatum: 10.08.2005
Alter: 40
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 775
Wohnort: Alpharetta, GA


Offline

BeitragVerfasst am: 20.04.2006 02:25    Titel: Antworten mit Zitat

na ohne Endstufe kannste sicherlich schon bisle was rausholen, kommt drauf an was du investieren willst
Gute Frontboxen, eventuell Doorboards sind kein grosser Aufwand

Dann mit Endstufe

Also pass auf sag doch mal nen groben Preisrahmen damit ich weis wo ich anfangen kann, den ohne aufwand kann man das Auto mit etwas mehr Geld auch zu ACR stellen
Oder selbst etwas kleines machen aber nen mir doch bitte den Preisrahmen dann kann ich dir mehr sagen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
TheDeep
Newbie
Newbie
Anmeldungsdatum: 13.07.2005
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 11
Wohnort: Essen


Offline

BeitragVerfasst am: 20.04.2006 08:19    Titel: Antworten mit Zitat

doorboards kein großer aufwand sagt er da zwinker wie leichtfertig *gg*

na spaß beiseite. es sollte sich so im rahmen 200-400€ bewegen denke ich. sollte realistisch sein. :-) ich möchte halt am liebsten ausser natürlich für die hochtöner vorn die originalaufnahmen für die lautsprecher verwenden, einfach weil es keine arbeit macht. *gg* bin echt gespannt was dir im kopf rumschwebt! lasse mich gern überraschen und nehme auch neue ideen gerne an, wenn die überzeugend sind!

erstmal danke für die hilfe.

musik metal. gelegentlich mal guten ALTEN deutschen hip hop oder mainstream.

_________________
Je tiefer desto brumm!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Demo
Newbie
Newbie
Anmeldungsdatum: 14.07.2005
Geschlecht: Nicht angegeben
Beiträge: 30
Wohnort: Hannover / Garbsen


Offline

BeitragVerfasst am: 20.04.2006 15:53    Titel: Antworten mit Zitat

also ich hab vorn (türen) 130mm 2 wege macaudio drin, hinten (NEBEN der hutablage) 100mm 2 wege macaudio. alles in den original halterungen (musste nur löcher bohren weils sonnst nicht gepasst hat) dann noch vorn am amaturenbrett 5cm hochtöner und im kofferraum ne 14zoll rolle von raveland. vorne und rolle werden durch nen raveland verstärker verstärkt. für die hochtöner und hinten hab ich nen eigenen 50W sinus verstärker gebastelt.

bezahlt hab ich für alles zusammen mit radio kleinkram und co nur 250€ zwinker

_________________
mfg Demo

Al Bundys Weisheiten:
- Das Gehirn braucht kein Blut. Es muss nur feucht gehalten werden. [Bier?!]
- Ja gestern standen wir am Abgrund und heute sind wir einen Schritt weiter.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BigBen
Erklärbär
Erklärbär
BigBen Anmeldungsdatum: 10.08.2005
Alter: 40
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 775
Wohnort: Alpharetta, GA


Offline

BeitragVerfasst am: 21.04.2006 02:03    Titel: Antworten mit Zitat

na wenn du dir fertige Doorboards kaufts, wo liegt da noch der Aufwand???
Also bei dem Preisrahmen wuerde ich dir mal raten eher bestueckte Doorboards zu kaufen
und wenn dir das dann irgendwann mal nicht langt, kannste einfach ne Endstufe zwischensetzen und du bist wieder zufrieden
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
jogi
Newbie
Newbie
jogi Anmeldungsdatum: 26.06.2006
Geschlecht: Nicht angegeben
Beiträge: 38
Wohnort: Schlüchtern


Offline

BeitragVerfasst am: 02.08.2006 20:11    Titel: Antworten mit Zitat

Öhm.. ne. Würde ich nicht sagen. @BigBen.

Für 200-400Euro bekommt er locker was nettes zusammen.
Sagen wir mal, du rechnest mit etwa 300€ bekommst ein Frontsystem, ne gebrauchte Endstufe und den Kabelschiss locker.
Wenn er mag, kauft er sich noch ein gebrauchtes Frontsystem und er hat nochmal Geld egspart.

Doarboards, kann man machen, muß aber net. Ein 13er System vorne passt.
Frontsystem würde ich vorschlagen:(z.B.)
http://cgi.ebay.de/AXTON-CAC-215-2-Wege-Komponenten-Lautsprecher_W0QQitemZ120015489032QQihZ002QQcategoryZ21642QQrdZ1QQcmdZViewItem

http://cgi.ebay.de/Helix-BLUE-52-MKII-13-cm-Komponentensystem-Lautsprecher_W0QQitemZ4612990100QQihZ002QQcategoryZ21642QQrdZ1QQcmdZViewItem

So, Endstufer, was kleines für den Anfang:
http://cgi.ebay.de/Axton-C500-4-Kanal-Vollverstaerker-brueckbar_W0QQitemZ250013777892QQihZ015QQcategoryZ21649QQrdZ1QQcmdZViewItem

Die bekommst nachgeworfen. Dann noch ein Kabelset, Kostenpunkt etwa 15Euro und vllt. nen kleinen Woofer:
http://cgi.ebay.de/Axton-Bassbox-25-cm_W0QQitemZ160012971170QQihZ006QQcategoryZ57292QQrdZ1QQcmdZViewItem
oder:
http://cgi.ebay.de/AXTON-BASSKISTE-Super-Teil_W0QQitemZ250013469015QQihZ015QQcategoryZ57293QQrdZ1QQcmdZViewItem
oder:
http://cgi.ebay.de/Axton-Basskiste-Z-SERIES-CAB-257-200-Watt-25cm_W0QQitemZ330012381484QQihZ014QQcategoryZ57292QQrdZ1QQcmdZViewItem

So, wenn du das alles hast, bist du in etwa bei 250Euro, wenns teuer war. Und damit brauchst dich dann nicht mehr verstecken.
Den Axton-kram hatte ich schon selber. Für Einsteiger perfekt. Das Helix-system kenn ich leider nicht, aber allein der Name steht für Qualität.

MfG
jogi wink

_________________
Wer zuletzt lacht, hat´s net kapiert!
Konfuzius: Vielleicht sollte der Sinn des Lebens einfach darin bestehen, anderen einen Sinn zum Leben zu geben...
Niemand würde Tinte mit Tinte löschen. Doch warum wollen alle Blut mit Blut vergelten?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
EiHo
Newbie
Newbie
Anmeldungsdatum: 02.08.2006
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 62
Wohnort: Haale


Offline

BeitragVerfasst am: 02.08.2006 21:55    Titel: Antworten mit Zitat

Moin,

Ich habe mir für meinen MK4 (97) ein 2 Wege system von µ-Dimension (comp 5) geholt ich kann voll aufreißen bis 100% und da geht nichts kaputt!!

Naja hinten würde ich 4Kanal Endsufe mit Subwoofer Doppelteller und ein 2 Kanal Endstufe für die Mitteltöhner und Hochtöhner hinten...

Da liegste dann aber deutlich über 500€ haste aber geilen sound!!!

_________________
rumms bumms...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
BigBen
Erklärbär
Erklärbär
BigBen Anmeldungsdatum: 10.08.2005
Alter: 40
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 775
Wohnort: Alpharetta, GA


Offline

BeitragVerfasst am: 02.08.2006 22:58    Titel: Antworten mit Zitat

was er ja nicht moechte, also in diese Preisklasse vorstossen

Aber die Links sind nicht fuer den Anfang ok
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ford Fiesta Forum Foren-Übersicht -> Car Hifi (ICE) Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Neuwagen bei MeinAuto.de

Powered by phpBB - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde