Ford Fiesta Forum Foren-Übersicht
   www.ford-fiesta.de    www.phat-calypso.info
Ford Fiesta Club Deutschland

Ford Fiesta Forum


 FAQFAQ LexikonLexikon ForumsregelnForumsregeln StatistikenStatistiken  SuchenSuchen MitgliederlisteMitgliederliste KarteKarte KalenderKalender
BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren  ProfilProfil Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen LoginLogin 

Umrüstung von 4-Gang auf 5-Gang = schneller?


 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ford Fiesta Forum Foren-Übersicht -> Ford allgemein
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Carsten
Newbie
Newbie
Anmeldungsdatum: 02.03.2006
Geschlecht: Nicht angegeben
Beiträge: 32
Wohnort: Düren


Offline

BeitragVerfasst am: 18.04.2006 14:03    Titel: Umrüstung von 4-Gang auf 5-Gang = schneller? Antworten mit Zitat

Hallo
habe zur zeit in meinem GFJ MK3 1,1i ein 4-Gang getriebe drinne.
wenn ich 130 Fahre dreht der schon auf 4500umdrehungen und verbrauchst auch so mit mehr sprit.
was meine frage ist, ist wenn ich auf ein 5-Gang getriebe umrüste hat der ja einen sogenannen "Spargang" und dreht dann weniger,
ist dann auch durch den 5ten Gang auch die Endgeschwindigkeit höher?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
nierenspender
Administrator
Administrator
nierenspender Anmeldungsdatum: 13.07.2005
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 3624
Wohnort: Stadtilm
Auto 1: Fiesta Mk1
Auto 2: Aperto Roadster
Auto 3: Mondeo ST220
Auto 4: Mondeo Mk3 Kombi
Auto 5: Fiesta Calypso Turbo


Offline

BeitragVerfasst am: 18.04.2006 15:09    Titel: Antworten mit Zitat

jo, ein wenig höher ist die schon. aber nicht wirklich viel. mitm 1.3er hab ich die 160km/h mit denen er angegeben ist auch schon im 4ten geschafft
_________________
mfg Michael

www.ford-fiesta.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Lymp
Newbie
Newbie
Anmeldungsdatum: 08.09.2005
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 99



Offline

BeitragVerfasst am: 18.04.2006 15:38    Titel: Antworten mit Zitat

die endgeschwindigkeit wird immer auch schon im 4. gang erreicht... ein blick ins handbuch, und man weiß das zwinker der 5. ist nur zum spritfahren da...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
nierenspender
Administrator
Administrator
nierenspender Anmeldungsdatum: 13.07.2005
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 3624
Wohnort: Stadtilm
Auto 1: Fiesta Mk1
Auto 2: Aperto Roadster
Auto 3: Mondeo ST220
Auto 4: Mondeo Mk3 Kombi
Auto 5: Fiesta Calypso Turbo


Offline

BeitragVerfasst am: 18.04.2006 16:12    Titel: Antworten mit Zitat

und zum Ohren schonen, fahr mal nen 1.3er im 4ten mit 160 (Angst)
_________________
mfg Michael

www.ford-fiesta.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Doc²
Forumssüchtiger
Forumssüchtiger
Doc² Anmeldungsdatum: 08.08.2005
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2895
Wohnort: Lübbenau
Auto 1: Fiesta (Mk3) Chianti 1.3
Auto 2: Fiesta (Mk3) Rallye Umbau
Auto 3: Fiesta (Mk8) Alltagsauto


Offline

BeitragVerfasst am: 18.04.2006 17:28    Titel: Antworten mit Zitat

Lymp hat folgendes geschrieben:
... nur zum spritfahren da...

Ja stimmt, aber nicht nur.
Im Fünftengang kann man durch aus auch schneller werden als im Vierten, nur ob das dein Motor auch schaft ist die andere Frage.
Ich würde aber wenn ich keinen Fünften hätte auf alle fälle ein anderes Getriebe so schnell wie möglich verbauen, dann natürlich mit fünf Gängen.

_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
BigBen
Erklärbär
Erklärbär
BigBen Anmeldungsdatum: 10.08.2005
Alter: 40
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 775
Wohnort: Alpharetta, GA


Offline

BeitragVerfasst am: 20.04.2006 02:04    Titel: Antworten mit Zitat

Also ich hatte den 1,1er anfaenglich drin mit nem 5 Gang und im 5.Gang wird man auf ne Distanz schon etwas schneller, vorallem bergab bringt dir das damit er nicht in den Begrenzer jagt

Meines Erachtens lohnt sich der Aufwand aber nur wenn du das selber umbauen kannst, machen lassen denke ich wird wohl zu teuer sein

Dann wegen Lautstaerke und nem 1,3er
Ich hatte ja auch schon nen 1,3er drin, inklusive Komplettaauspuffanlage und nem offenen Sportluffi
Erst dann weis man das sich auch nen 1,3er vernuenftig anhoeren kann und vorallem auch laut sein kann!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ford Fiesta Forum Foren-Übersicht -> Ford allgemein Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Neuwagen bei MeinAuto.de

Powered by phpBB - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde