Ford Fiesta Forum Foren-Übersicht
   www.ford-fiesta.de    www.phat-calypso.info
MOTOMOBIL - WE POWER FORD !!!

Ford Fiesta Forum


 FAQFAQ LexikonLexikon ForumsregelnForumsregeln StatistikenStatistiken  SuchenSuchen MitgliederlisteMitgliederliste KarteKarte KalenderKalender
BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren  ProfilProfil Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen LoginLogin 

Automatikgetriebe macht Geräusche


 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ford Fiesta Forum Foren-Übersicht -> Ford allgemein
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
emilx
Gast

Geschlecht: Nicht angegeben


Auto 1: Ford Fiesta 1.4 TDCI


BeitragVerfasst am: 20.04.2006 22:34    Titel: Automatikgetriebe macht Geräusche Antworten mit Zitat

Hallo!

Ich habe kürzlich einen TOP-erhaltenen Fiesta 1,3l/44kW (Erstzulassung 10/1992) erworben. Das Auto hat nur 70.000km gelaufen. Es besitzt ein Automatikgetriebe. Und da gibt's ein kleines Problem... grübel

Das Getriebe macht, sobald sich das Fahrzeug bewegt, beträchtliche Geräusche. Ich würde die zwischen Jaulen, Brummen und Heulen einordnen.

Im Innenraum sind diese Geräusche halbwegs erträglich. Besonders bei eingeschaltetem Radio grins ....

Aber von außen... ...ohje... Oft drehen sich die Leute nach mir um und machen mich - wild gestikulierend - aufmerksam...

Laut FORD sind die Geräusche nicht sehr bedenklich. Eine Art "Schönheitsfehler". Vermutlich liegt ein Lagerschaden vor. Dessen Reparatur - so Ford - übersteigt den Zeitwert des Fahrzeugs.

Hat jemand von Euch ähnliche Erfahrungen gemacht?

Und: Was könnte man tun?

Mir ist heute die Idee gekommen, es mal mit einem dickeren Automatik-Getriebeöl zu probieren. Oder mit einem der auf dem Markt erhältlichen "Schmierverbesserer".

Was haltet Ihr davon?


Gruß Emilx
Nach oben
nierenspender
Administrator
Administrator
nierenspender Anmeldungsdatum: 13.07.2005
Alter: 42
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 3624
Wohnort: Stadtilm
Auto 1: Fiesta Mk1
Auto 2: Aperto Roadster
Auto 3: Mondeo ST220
Auto 4: Mondeo Mk3 Kombi
Auto 5: Fiesta Calypso Turbo


Offline

BeitragVerfasst am: 21.04.2006 10:49    Titel: Antworten mit Zitat

wenn du es nicht wirklich brauchst dann bau das DIng raus und setz ein Schaltgetriebe rein. die gibts (grade von 1.1 und 1.3ern) wie Sand am mehr gut gebraucht...
_________________
mfg Michael

www.ford-fiesta.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Fiestathomas
Newbie
Newbie
Anmeldungsdatum: 25.11.2006
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 84
Wohnort: nahe Freiburg


Offline

BeitragVerfasst am: 25.11.2006 11:48    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Ihr alle da draussen,
ich bin neu hier und habe mit meinem Fiesta 1.3 Bj.95 Automatik ein kleines Problem.
Zeitweise beim Anfahren fängt das Auto an zu rupfen (wie beim Schaltgetriebe) Getriebeöl habe ich mal getauscht gegen ATF Dextron 3 allerdings nur abgelassen (Stopfen) Hat der auch nen Filter unter der Ölwanne ???
Ich weis mitlerweile wie ich mit dem Gasfuß spiele ohne das er rupft.
Ford hat mir gesagt das das eh keine so guten Automatikgetriebe seien.
Aber ich möchte das trotzdem in den Griff kriegen!!! wink
Na ja nun gut ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen ????
Achso noch der Wagen hat 145tkm drauf, wenn das hilft
Gruß
Fiestathomas d'oh!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ford Fiesta Forum Foren-Übersicht -> Ford allgemein Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Neuwagen bei MeinAuto.de

Powered by phpBB - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde