Ford Fiesta Forum Foren-Übersicht
   www.ford-fiesta.de    www.phat-calypso.info
Amazon Tiefstpreis Garantie

Ford Fiesta Forum


 FAQFAQ LexikonLexikon ForumsregelnForumsregeln StatistikenStatistiken  SuchenSuchen MitgliederlisteMitgliederliste KarteKarte KalenderKalender
BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren  ProfilProfil Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen LoginLogin 

SCHNELLE HILFE. Drehzahlmesser vom tacho abmachen.


 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ford Fiesta Forum Foren-Übersicht -> Ford allgemein
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Carsten
Newbie
Newbie
Anmeldungsdatum: 02.03.2006
Geschlecht: Nicht angegeben
Beiträge: 32
Wohnort: Düren


Offline

BeitragVerfasst am: 12.05.2006 17:55    Titel: SCHNELLE HILFE. Drehzahlmesser vom tacho abmachen. Antworten mit Zitat

hallo.
ich habe nen mk3 gfj und muss den tacho mal komplett rausngemen, die schreauben lösen war ja noch einfach, nur wie bekomme ich das drezahlmesserkabel ab?

also dieses schwarze dicke was in der mitte in den tacho reingeht. die stromverbindung ist ja blos gesteckt.

danke euch.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
sachse
Fiesta Fan
Fiesta Fan
sachse Anmeldungsdatum: 16.10.2005
Alter: 45
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 148
Wohnort: Chemnitz


Offline

BeitragVerfasst am: 12.05.2006 19:49    Titel: Antworten mit Zitat

Das ist die Tachowelle Mr. Green Du must von unten gegen die Plaste drücken und ziehen...is schwer zu erklären...
_________________
Opelfahrer aus Leidenschaft : )
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BigBen
Erklärbär
Erklärbär
BigBen Anmeldungsdatum: 10.08.2005
Alter: 40
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 775
Wohnort: Alpharetta, GA


Offline

BeitragVerfasst am: 13.05.2006 02:44    Titel: Antworten mit Zitat

da ist ja so ein weiser Clip der um den ganzen rumgeht
Das kannst du schraeg nach oben druecken und dann die ganze Welle rausziehen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Doc²
Forumssüchtiger
Forumssüchtiger
Doc² Anmeldungsdatum: 08.08.2005
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2895
Wohnort: Lübbenau
Auto 1: Fiesta (Mk3) Chianti 1.3
Auto 2: Fiesta (Mk3) Rallye Umbau
Auto 3: Fiesta (Mk8) Alltagsauto


Offline

BeitragVerfasst am: 13.05.2006 12:41    Titel: Antworten mit Zitat

Beim Wiedereinbau ist aber unbedingt daruf zu achten das die vier eckige Tachowelle auch wieder in ihrem Loch drinen steckt, ansonsten hat man keine Geschwindigkeitsanzeige und darf alles noch ein mal ausbauen.
Ich mache es meist so:
- Ausbau wie gehabt und
- dann vor dem anstecken ziehe ich mit einer kleinen spitzen Zange die Tachowell ein stückchen raus, stecke sie von hinten in den Tacho und stecke dann denn schwarzen Schutz einfach drauf.
So hat es bei mir jedesmal tadellos funktioniert, bestimmt auch bei dir.

_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ford Fiesta Forum Foren-Übersicht -> Ford allgemein Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Neuwagen bei MeinAuto.de

Powered by phpBB - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde