Ford Fiesta Forum Foren-Übersicht
   www.ford-fiesta.de    www.phat-calypso.info
Amazon Tiefstpreis Garantie

Ford Fiesta Forum


 FAQFAQ LexikonLexikon ForumsregelnForumsregeln StatistikenStatistiken  SuchenSuchen MitgliederlisteMitgliederliste KarteKarte KalenderKalender
BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren  ProfilProfil Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen LoginLogin 

ein kleines Video


 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ford Fiesta Forum Foren-Übersicht -> Interessante Seiten
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
nierenspender
Administrator
Administrator
nierenspender Anmeldungsdatum: 13.07.2005
Alter: 42
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 3624
Wohnort: Stadtilm
Auto 1: Fiesta Mk1
Auto 2: Aperto Roadster
Auto 3: Mondeo ST220
Auto 4: Mondeo Mk3 Kombi
Auto 5: Fiesta Calypso Turbo


Offline

BeitragVerfasst am: 10.08.2009 11:13    Titel: ein kleines Video Antworten mit Zitat

http://www.youtube.com/watch?v=6ky1-I_507g
_________________
mfg Michael

www.ford-fiesta.de


Bergrennen.jpg
 Beschreibung:
der Streckenverlauf
 Dateigröße:  197.95 KB
 Angeschaut:  1121 mal

Bergrennen.jpg


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Doc²
Forumssüchtiger
Forumssüchtiger
Doc² Anmeldungsdatum: 08.08.2005
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2892
Wohnort: Lübbenau
Auto 1: Fiesta (Mk3) Chianti 1.3
Auto 2: Fiesta (Mk3) Rallye Umbau
Auto 3: Fiesta (Mk8) Alltagsauto


Offline

BeitragVerfasst am: 23.08.2009 15:58    Titel: schöne Strassen und Strecken Antworten mit Zitat

Eigentlich währe es schön längst mal nötig gewesen sich auszutauschen über schöne Strecken und Strassen in Deutschland und der ganzen Welt.
Das Video von nierenspender zeigt anschaulich wie erfrischend abwechslungsreich Strassen sein können, im Gegensatz zum stupiden geradeaus auf der Autobahn.

Hier mal eine von mir erfahrene Strecke.
Auf einer meinen Touren durch Baden-Württemberg habe ich mir auch mal den Schwarzwald angeschaut. Und so dachte ich mir, warum sollte man bei Tag in den Schwarzwald fahren, wenn es dort doch so und so immer dunkel ist, deswegen ja auch der Name Schwarz-Wald. Und so habe ich mir eine hübsche Strecke mal an einem schönen Sommerabend vorgenommen.
Meine gesamte Strecke erstreckte sich über 300km, die ich in etwas weniger als fünf Stunden reine Fahrzeit geschafft hatte.
Aber das wohl fahrerisch interessanteste Stück, was herrlich in die Natur eingebettet war, erstreckte sich von dem kleinen Örtchen Oppenau bis zur Stadt Sand.
Der Erste Teil der Strecke ist eine parallele zur B500, der Schwarzwaldhochstrasse und ist entsprechend wenig bis gar nicht befahren, in der Nacht, und bietet zahlreiche Kurven, Kuppen und Aussichten. Wahrscheinlich gibt es hier auch ein paar Sehenswürdigkeiten, aber bei Nacht habe ich davon nicht viel gesehen.
Ein zweite Teil der Strecke erstreckte sich auf ein Teilstück der Schwarzwaldhochstrasse. Und zwar von Ruhestein bis Sand. Hier fährt man auf der gut ausgebauten B500 immer dem Schwarzwald Westhang entlang.
Vor allem bei Nacht hat man hier auf zahlreichen Aussichtspunkten einen wunderbaren Blick ins westliche Rheintal was mit Hunderten von Strassenlampen und Laternen ein Wunderbares Panorama gibt.

Die Schwarzwaldhochstrasse ist aber um einiges länger als nur den Teil den ich hier beschreibe. Da die Strasse aber zu grossen Teilen Geschwindigkeitsbegrenzt ist und bei weitem kein geheim Tip mehr empfehle ich die Nebenstrasse und Parallelen zu nutzen.

Hier der Link zur Schwarzwaldhochstrasse.

Und im Anhang eine Bild meiner Route.

Ein Video gibt es auch, nur aus Ermangelung eines YouTube Accounts gibt es das nicht Online.

_________________



Oppenau-Sand.JPG
 Beschreibung:
 Dateigröße:  58.94 KB
 Angeschaut:  1084 mal

Oppenau-Sand.JPG


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Doc²
Forumssüchtiger
Forumssüchtiger
Doc² Anmeldungsdatum: 08.08.2005
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2892
Wohnort: Lübbenau
Auto 1: Fiesta (Mk3) Chianti 1.3
Auto 2: Fiesta (Mk3) Rallye Umbau
Auto 3: Fiesta (Mk8) Alltagsauto


Offline

BeitragVerfasst am: 01.07.2011 11:16    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe da was neues entdeckt.
Siehe Anhang...

Ein kleines, kurzes Stück Straße was auf etwa 7 Kilometern mit über 35 Richtungänderungen auf sich aufmerksam macht.
Bei einer Fahrtzeit von nur wenigen Minuten bedeutet das entweder viel arbeit hinterm Lenkrad, oder Freude am Fahren. zwinker

Zu finden unter folgen Koordinaten: 48.486007,8.215613 .
Oder von der Bundestraße B500 nach Oppenau.

_________________



B500 - Oppenau.JPG
 Beschreibung:
 Dateigröße:  206.1 KB
 Angeschaut:  924 mal

B500 - Oppenau.JPG


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ford Fiesta Forum Foren-Übersicht -> Interessante Seiten Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Neuwagen bei MeinAuto.de

Powered by phpBB - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde