Ford Fiesta Forum Foren-Übersicht
   www.ford-fiesta.de    www.phat-calypso.info

Ford Fiesta Forum


 FAQFAQ LexikonLexikon ForumsregelnForumsregeln StatistikenStatistiken  SuchenSuchen MitgliederlisteMitgliederliste KarteKarte KalenderKalender
BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren  ProfilProfil Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen LoginLogin 

Weisse Rückleuchen MHW. Nebelschlussleuchte?

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ford Fiesta Forum Foren-Übersicht -> Fiesta Technik
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Tiefflieger
Gast

Geschlecht: Nicht angegeben


Auto 1: Ford Fiesta 1.4 TDCI


BeitragVerfasst am: 30.05.2006 22:43    Titel: Weisse Rückleuchen MHW. Nebelschlussleuchte? Antworten mit Zitat

Hallo,
ich hab mir die weissen Rückleuchten von MHW für meinen Fofi 91 geholt. Leider mussste ich feststellen das die anstatt der Nebelschlussleuchte eine 2te Rückfahrlicht Leuchte haben. Brick wall Zumindest ist es ein weisser Reflektor drinn. Auf der Rückleuchte steht auch "Ausführung ohne Nebel..."

Meine Frage:

Kann ich daraus nicht trotzdem eine für die Nebelleuchte machen? (Rote Birne, anderer Reflektor..??) ich will keine Zusatzleuchte an das Heck ranbasteln. Wäre dankbar für euere Ratschläge.
Nach oben
nierenspender
Administrator
Administrator
nierenspender Anmeldungsdatum: 13.07.2005
Alter: 42
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 3624
Wohnort: Stadtilm
Auto 1: Fiesta Mk1
Auto 2: Aperto Roadster
Auto 3: Mondeo ST220
Auto 4: Mondeo Mk3 Kombi
Auto 5: Fiesta Calypso Turbo


Offline

BeitragVerfasst am: 31.05.2006 11:15    Titel: Antworten mit Zitat

rotes Lämpsche rein und gut is (jedenfalls theoretisch, praktisch ist natürlich eine Veränderung der Leuchte)
_________________
mfg Michael

www.ford-fiesta.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
sachse
Fiesta Fan
Fiesta Fan
sachse Anmeldungsdatum: 16.10.2005
Alter: 45
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 148
Wohnort: Chemnitz


Offline

BeitragVerfasst am: 31.05.2006 16:02    Titel: Antworten mit Zitat

nierenspender hat folgendes geschrieben:
rotes Lämpsche rein und gut is (jedenfalls theoretisch, praktisch ist natürlich eine Veränderung der Leuchte)


is schnidde...musste nur vorm TÜV die originalen ranbauen...

_________________
Opelfahrer aus Leidenschaft : )
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Schlingel
Fiesta Fan
Fiesta Fan
Schlingel Anmeldungsdatum: 07.01.2006
Alter: 56
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 331
Wohnort: Berlin


Offline

BeitragVerfasst am: 31.05.2006 19:10    Titel: Antworten mit Zitat

auf den Leuchten steht eine Buchstabenfolge, die beschreibt,welche Leuchtfunktionen enthalten sind. ( also Bremslicht, Rücklicht usw...).
wenn du an einen interessierten Polizisten kommst,haste verloren....
die sind aber selten.... zwinker
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tiefflieger
Gast

Geschlecht: Nicht angegeben


Auto 1: Ford Fiesta 1.4 TDCI


BeitragVerfasst am: 06.06.2006 11:35    Titel: Antworten mit Zitat

ok, mir reicht es ja das es rot leuchtet, falls die Polizei was von mir will. für den TÜV baue ich das um. gibt es überhaupt rote birnchen in dieser Stärke? Ich kenne nur gelbe oder gelb leuchtende (chrom) birnen. hab jetzt von nem Kollegen gehört das BMW rote birnen verwendet. Muss ich mal suchen und fragen.

Ich will nur hoffen das ich keinen schlauen Polizisten finde, der mir auf die Pelle rückt. Danke für die Antworten!
Nach oben
Schlingel
Fiesta Fan
Fiesta Fan
Schlingel Anmeldungsdatum: 07.01.2006
Alter: 56
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 331
Wohnort: Berlin


Offline

BeitragVerfasst am: 06.06.2006 17:43    Titel: Antworten mit Zitat

LED Lämpchen.Haben die original Sockel dran und dann sind da etwa 8 LEDs drauf,also in der Stärke 21 Watt. Leuchten rot.
Sind aber glaub ich nicht zugelassen,waren es zumindest noch nicht.
Aber da deine Rückleuchte ja auch verändert ist,macht es dann ja auch nix mehr grins
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
killingshutgun
Newbie
Newbie
killingshutgun Anmeldungsdatum: 23.12.2005
Geschlecht: Nicht angegeben
Beiträge: 27
Wohnort: Köln


Offline

BeitragVerfasst am: 07.06.2006 06:51    Titel: Antworten mit Zitat

Es gibt auch so zusagen diese Roten bze Gelben hütchen was man auf die lanpe aufzieht , habe ich mal bei mir beim Teilemann gesehen sind auch zugelassen.
_________________
°°° Wollte die Welt ändern, aber Gott gab mir nicht das Steuergerät °°°
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sachse
Fiesta Fan
Fiesta Fan
sachse Anmeldungsdatum: 16.10.2005
Alter: 45
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 148
Wohnort: Chemnitz


Offline

BeitragVerfasst am: 07.06.2006 08:13    Titel: Antworten mit Zitat

killingshutgun hat folgendes geschrieben:
Es gibt auch so zusagen diese Roten bze Gelben hütchen was man auf die lanpe aufzieht , habe ich mal bei mir beim Teilemann gesehen sind auch zugelassen.


Zugelassen für was?
...


Hat schonmal jemand den Reflektor in der Rückleuchte getauscht?

_________________
Opelfahrer aus Leidenschaft : )
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
killingshutgun
Newbie
Newbie
killingshutgun Anmeldungsdatum: 23.12.2005
Geschlecht: Nicht angegeben
Beiträge: 27
Wohnort: Köln


Offline

BeitragVerfasst am: 07.06.2006 15:52    Titel: Antworten mit Zitat

Für den Straßenverkehr zwinker
_________________
°°° Wollte die Welt ändern, aber Gott gab mir nicht das Steuergerät °°°
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
nierenspender
Administrator
Administrator
nierenspender Anmeldungsdatum: 13.07.2005
Alter: 42
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 3624
Wohnort: Stadtilm
Auto 1: Fiesta Mk1
Auto 2: Aperto Roadster
Auto 3: Mondeo ST220
Auto 4: Mondeo Mk3 Kombi
Auto 5: Fiesta Calypso Turbo


Offline

BeitragVerfasst am: 07.06.2006 17:03    Titel: Antworten mit Zitat

killingshutgun hat folgendes geschrieben:
Für den Straßenverkehr zwinker

wer hat dir denn den Irrsinn erzählt?

_________________
mfg Michael

www.ford-fiesta.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
sachse
Fiesta Fan
Fiesta Fan
sachse Anmeldungsdatum: 16.10.2005
Alter: 45
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 148
Wohnort: Chemnitz


Offline

BeitragVerfasst am: 07.06.2006 17:25    Titel: Antworten mit Zitat

Ein Hütchenspieler Mr. Green
_________________
Opelfahrer aus Leidenschaft : )
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BigBen
Erklärbär
Erklärbär
BigBen Anmeldungsdatum: 10.08.2005
Alter: 40
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 775
Wohnort: Alpharetta, GA


Offline

BeitragVerfasst am: 08.06.2006 02:31    Titel: Antworten mit Zitat

Wieso die sind doch zugelassen fuer den Strassenverkehr
Also die Bullen hier haben noch nie was dazu gesagt
Aber irgendwie haben die auch nichts gegen meine EINGESCHALTETE Unterbodenbeleuchtung und Aluspoiler sind irgendwie auch kein Problem
Ach und was ist eigentlich Tuev?? Stinkefinger
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Manager
Newbie
Newbie
Manager Anmeldungsdatum: 10.08.2005
Geschlecht: Nicht angegeben
Beiträge: 56
Wohnort: Dresden


Offline

BeitragVerfasst am: 08.06.2006 09:33    Titel: Antworten mit Zitat

Ich bin *NEIDISCH*

Und TÜV ist das hier: http://www.tuev-sued.de/

du Witzbold Mr. Green .

_________________
---WIR RASEN NICHT, WIR FLIEGEN TIEF---
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Tiefflieger
Gast

Geschlecht: Nicht angegeben


Auto 1: Ford Fiesta 1.4 TDCI


BeitragVerfasst am: 09.06.2006 10:55    Titel: Antworten mit Zitat

Reflektor tauschen hab ich mir auch schon überlegt, aber da kommt man nicht ran. Man müsste dir Rückleuchte aufmachen um da ran zu kommen, zumindest um ihn in einem Stück einzubauen. Das wird glaube ich nicht gehen.
Zudem müsste man sich ja einen genau den selben Reflektor in Rot besorgen der da passt. Naja. Ich glaube rote Birnen sind eine einfachere Lösung.

Zu den Kappen : Die sind Auf GAR KEINEN FALL zugelassen. Weder auf die großen Birnen noch auf Standlicht etc. Wir mussten auch schon dafür Zahlen.
Nach oben
nierenspender
Administrator
Administrator
nierenspender Anmeldungsdatum: 13.07.2005
Alter: 42
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 3624
Wohnort: Stadtilm
Auto 1: Fiesta Mk1
Auto 2: Aperto Roadster
Auto 3: Mondeo ST220
Auto 4: Mondeo Mk3 Kombi
Auto 5: Fiesta Calypso Turbo


Offline

BeitragVerfasst am: 09.06.2006 12:11    Titel: Antworten mit Zitat

ne englische Version deiner Leuchte könnte dir auch helfen zwinker
_________________
mfg Michael

www.ford-fiesta.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ford Fiesta Forum Foren-Übersicht -> Fiesta Technik Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Neuwagen bei MeinAuto.de

Powered by phpBB - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde