Ford Fiesta Forum Foren-Übersicht
   www.ford-fiesta.de    www.phat-calypso.info
MOTOMOBIL - WE POWER FORD !!!

Ford Fiesta Forum


 FAQFAQ LexikonLexikon ForumsregelnForumsregeln StatistikenStatistiken  SuchenSuchen MitgliederlisteMitgliederliste KarteKarte KalenderKalender
BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren  ProfilProfil Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen LoginLogin 

Originalradio BJ97 Boxen hinten ohne Endstufe?(Hi Lo Adapter


 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ford Fiesta Forum Foren-Übersicht -> Car Hifi (ICE)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Q-DRA
Gast

Geschlecht: Nicht angegeben


Auto 1: Ford Fiesta 1.4 TDCI


BeitragVerfasst am: 31.05.2006 22:04    Titel: Originalradio BJ97 Boxen hinten ohne Endstufe?(Hi Lo Adapter Antworten mit Zitat

Hi Leute
Ich hab da was vor im Auto meiner Freundin...
Ich hab das schon mal gemacht, aber es vergessen;-)

Hab ein Bündel gekauft von Mac Audio mit Verstärker Sub und zwei Boxen. Das gabs für 99Euro im Saturn letztens (villeicht ja auch bei euch)

Ich weiss, dass das nicht die dollste Quali ist, aber meine Freundin will lediglich etwas besser Musik hören, als es im Moment is in ihrem Fiesta.
Sie hat den Baujahr 1997 mit nem Original CD-Radio. Ein anderes Radio ist ihr momentan zu teuer. Deshalb hab ich nen Hi-Lo Adapter gekauft, damit man die Endstufe über das Boxensignal laufen lassen kann.
(HiLo Adapter haben zwei Cinch Ausgänge, falls es jemand nich weiss)


Meine eigentlich Frage ist:
Ist es egal, ob ich das Signal von den hinteren Boxen "klaue", oder ist es generell besser die vorderen zu nehmen. (Gibt das Originalradio mehr Watt an die vorderen oder ist es gleich?)

Oder könnte ich zB das Signal der vorderen nehmen für den Sub und die MacAudio Boxen einfach an die schon verlegten Kabel für hinten klemmen? (Wie wäre der Klang so?) Hält das Orignal Radio das aus?

Oder könnte ich alles über die "hintenkabel" laufen lassen?


Danke schon mal für eure Antworten.
Bitte verweist mich nicht auf die Suche, weil ich finde, dass meine Frage sehr speziell ist und ich wäre dankbar, wenn ihr mir direkt helfen könntet/würdet.....



P.S.:Wie gesagt... meine Freundin braucht nicht eine SuperAnlage die derbe knallt. Hauptsache man kann ab und zu mal was lauter aufdrehen und der Sub gibt etwas Bass.

P.S. Wo krieg ich das Stromkabel am besten lang?
Nach oben
BigBen
Erklärbär
Erklärbär
BigBen Anmeldungsdatum: 10.08.2005
Alter: 40
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 775
Wohnort: Alpharetta, GA


Offline

BeitragVerfasst am: 01.06.2006 09:45    Titel: Antworten mit Zitat

Also Leistung gibt es hinten wie vorne gleich viel ab
Du kannst dies lediglich regulieren anhand des Pegels
Wenn du also die hinteren abklemmst und daran den Sub machst, kann sie diesen dann darueber ein wenig besser steuern und klemm die hinteren Boxen dann einfach mit an die Vorderen ran

Wenn ich jedoch diese Zusammenstellung hoehre, bezweifle ich etwas das du da dieses "mehr" an Lautstaerke bekommst.
Besser waere eventuell gewesen diese 99Euro zu nehmen und etwas Aeltere, also so Auslaufmodelle einer Marke zu kaufen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Q-DRA
Gast

Geschlecht: Nicht angegeben


Auto 1: Ford Fiesta 1.4 TDCI


BeitragVerfasst am: 03.06.2006 13:20    Titel: Antworten mit Zitat

Naja egal...soll ja , wie gesagt, nur bisschen besser klingen...und ehrlich gesagt, ich hab mal die Mac Boxen so aus Spass schon mal ohne Verstärker dran getan und es hört sich jetzt schon viel besser an zwinker

Danke für die Hilfe

Ich wüsste jetzt noch gerne, wie das noch mal mit dem remote-Kabel ist. Wo klemm ich das an, wenn ich das Original Radio nehme?
Danke schon mal
Chris
Nach oben
aydogan
Newbie
Newbie
aydogan Anmeldungsdatum: 07.03.2006
Geschlecht: Nicht angegeben
Beiträge: 25
Wohnort: essen


Offline

BeitragVerfasst am: 03.06.2006 21:52    Titel: Antworten mit Zitat

remote klemmst du an das kabel für die automatische antenne,
die stromleitung führst du am besten linksherum und die chinchkabel von der rechten seite lang.
naja einfach die boxen an die hinteren lautsprecher klemmen klappt zwar alls vorrübergehende lösung aber dan haste 4 ohm pro kanal und dafür ist das radio nicht ausgelegt naja sofort wird das ding nicht kaputt gehen aber ist halt auch nicht gut fürs radio
ich hoffe es hilft dir weiter
mfg aydogan

_________________
fehlende leistung wird duch wahnsin ausgeglichen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger
Q-DRA
Gast

Geschlecht: Nicht angegeben


Auto 1: Ford Fiesta 1.4 TDCI


BeitragVerfasst am: 05.06.2006 22:01    Titel: Antworten mit Zitat

ok leute...hab alles angeschlossen und es läuft super

Im Gegensatz zu den Standardboxen von vorher is das ein echtes Klangerlebnis grins

Also hab einfach die hinteren Boxen abgeklemmt und stattdessen einfach den HiLow Adapter drangemacht - den zum Verstärker und Boxen und Sub laufen halt dadrüber. Läuft alles super gut und für meine Freundin reichts dicke aus.

Danke für eure Hilfen :)

Chris
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ford Fiesta Forum Foren-Übersicht -> Car Hifi (ICE) Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Neuwagen bei MeinAuto.de

Powered by phpBB - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde