Ford Fiesta Forum Foren-Übersicht
   www.ford-fiesta.de    www.phat-calypso.info
Amazon Tiefstpreis Garantie

Ford Fiesta Forum


 FAQFAQ LexikonLexikon ForumsregelnForumsregeln StatistikenStatistiken  SuchenSuchen MitgliederlisteMitgliederliste KarteKarte KalenderKalender
BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren  ProfilProfil Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen LoginLogin 

Dringend! Kabelfarbe 12 Volt Standlicht


 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ford Fiesta Forum Foren-Übersicht -> Fiesta Technik
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
SUZChakuza
Newbie
Newbie
Anmeldungsdatum: 24.06.2009
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 43



Offline

BeitragVerfasst am: 27.12.2009 15:15    Titel: Dringend! Kabelfarbe 12 Volt Standlicht Antworten mit Zitat

Guten Tag ich habe mir heute meine Plasmatachoscheiben eingebaut, jetzt müssen diese aber noch angeschlossen werden, könnt ihr mir sagen welche Kabelfarbe das is, ich würde entweder beim Standlicht direkt anschließen oder was auch ginge wäre bei der Beleuchtung der Uhr weil die ja auch übers Standlicht geschaltet ist, Beim Blinker sind aber viele verschiedene Kabel und ich will nicht das falsche durchtrennen, ich hoffe ihr könnt mir da helfen.

Mit freundlichen Grüßen

Andre Vogel

p.s. Ich fahre ein Ford Fiesta MK4 BJ 97 1.25 75 PS
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
nierenspender
Administrator
Administrator
nierenspender Anmeldungsdatum: 13.07.2005
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 3624
Wohnort: Stadtilm
Auto 1: Fiesta Mk1
Auto 2: Aperto Roadster
Auto 3: Mondeo ST220
Auto 4: Mondeo Mk3 Kombi
Auto 5: Fiesta Calypso Turbo


Offline

BeitragVerfasst am: 28.12.2009 11:17    Titel: Antworten mit Zitat

schau doch mal hinten an die Uhr, da sind nicht soo viele Kabel dran.

Dürfte grau/gelb sein, kannste aber auch einfach mal nachmessen.

_________________
mfg Michael

www.ford-fiesta.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
SUZChakuza
Newbie
Newbie
Anmeldungsdatum: 24.06.2009
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 43



Offline

BeitragVerfasst am: 28.12.2009 17:38    Titel: Antworten mit Zitat

ja hab das kabel für die beleuchtung der uhr gefunden aber an dem kabel geht das irgendwie net, evtl weil auf dem kabel nicht genug spannung ist kp, aufjedenfall is der tacho net angegangen, deswegen würd ichs gerne direkt beim standlicht am blinker probieren
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sachse
Fiesta Fan
Fiesta Fan
sachse Anmeldungsdatum: 16.10.2005
Alter: 45
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 148
Wohnort: Chemnitz


Offline

BeitragVerfasst am: 28.12.2009 17:56    Titel: Antworten mit Zitat

Hmmm...Spannung sollte da genug drauf sein. zwinker

Kann man die Leistung aus dem Stecker für die original Tachobeleuchtung nehmen? Vllt vor der Leiterfolie abnehmen...

_________________
Opelfahrer aus Leidenschaft : )
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
SUZChakuza
Newbie
Newbie
Anmeldungsdatum: 24.06.2009
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 43



Offline

BeitragVerfasst am: 28.12.2009 19:35    Titel: Antworten mit Zitat

also inner anleitung vom plasmatacho steht ich soll an der 12 volt standlicht leuchte abgreifen nur die frage wie gesagt welches kabel weil is ja kacke wenn ichs fernlicht oder blinkerkabel durchschneide, weil da sind ja 8 verschiedene kabel
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
nierenspender
Administrator
Administrator
nierenspender Anmeldungsdatum: 13.07.2005
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 3624
Wohnort: Stadtilm
Auto 1: Fiesta Mk1
Auto 2: Aperto Roadster
Auto 3: Mondeo ST220
Auto 4: Mondeo Mk3 Kombi
Auto 5: Fiesta Calypso Turbo


Offline

BeitragVerfasst am: 28.12.2009 20:03    Titel: Antworten mit Zitat

das muss auch an dem von der Uhr gehen.

Haste die andere Seite auch auf Minus gelegt und falls es Dioden oder ne Elektronik sind auf die richtige Polung geachtet?

_________________
mfg Michael

www.ford-fiesta.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
SUZChakuza
Newbie
Newbie
Anmeldungsdatum: 24.06.2009
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 43



Offline

BeitragVerfasst am: 28.12.2009 21:19    Titel: Antworten mit Zitat

die andere seite soll an masse angeschlossen werden und da hab ich einfach die karosserie genommen dürfte ja so auch gehen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
nierenspender
Administrator
Administrator
nierenspender Anmeldungsdatum: 13.07.2005
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 3624
Wohnort: Stadtilm
Auto 1: Fiesta Mk1
Auto 2: Aperto Roadster
Auto 3: Mondeo ST220
Auto 4: Mondeo Mk3 Kombi
Auto 5: Fiesta Calypso Turbo


Offline

BeitragVerfasst am: 29.12.2009 09:50    Titel: Antworten mit Zitat

Musst natürlich ne blanke Stelle der Karosserie nehmen, aber am besten einen der bestehenden Massepunkte.

Der Rahmen des A-Brettes liegt übrigends NICHT auf Masse!

_________________
mfg Michael

www.ford-fiesta.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
SUZChakuza
Newbie
Newbie
Anmeldungsdatum: 24.06.2009
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 43



Offline

BeitragVerfasst am: 29.12.2009 13:29    Titel: Antworten mit Zitat

hinter der mittelkonsole lief so nen dickes eisenrohr nach unten, das hatte ich genommen, liegt das auf masse oder net?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sachse
Fiesta Fan
Fiesta Fan
sachse Anmeldungsdatum: 16.10.2005
Alter: 45
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 148
Wohnort: Chemnitz


Offline

BeitragVerfasst am: 29.12.2009 23:34    Titel: Antworten mit Zitat

Soweit ich weiß nein...

(is bei mir schon 10 Jahre her grins )

_________________
Opelfahrer aus Leidenschaft : )
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Dr. K. Nickel
Fiesta Fan
Fiesta Fan
Dr. K. Nickel Anmeldungsdatum: 20.05.2007
Alter: 40
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 384
Wohnort: Halle/Saale
Auto 1: VW Caddy, Polo 6n2 und Escort MK5


Offline

BeitragVerfasst am: 30.12.2009 08:50    Titel: Antworten mit Zitat

SUZChakuza @ 29.12.2009 13:29 hat folgendes geschrieben:
hinter der mittelkonsole lief so nen dickes eisenrohr nach unten, das hatte ich genommen, liegt das auf masse oder net?


nee, geht zwar an die karosse aber masse war dort nicht.

hier mal die stecker belegung vom mk4 fiesta.

da kannste es anschliessen damits auch funzt wink

Tacho MK4

Es gibt 2 Stecker: C44a/weiss und C44b/blau.

Die Steckleiste C44a ist von unten nach oben (1-12) durchnummeriert.
Die Steckleiste C44b ist von Oben nach unten (1-12) durchnummeriert.


C44a/1/von + von CJB F13 (15A)
C44a/2/niedriger Benzinstand
C44/a3/Waschflüssigkeit
C44a/4/PCM(nur Diesel/Vorglühen)
C44a/5/Masse
C44a/6/Kraftstoffschalter/Anzeige
C44a/7/Motorkühlmitteltemperatur
C44a/8/Bremse/Bremsflüssigkeitskontrolle
C44a/9/ABS
C44a/10/Masse
C44a/11/Scheinwerferkontrolleuchte
C44a/12/Instrumentenbeleuchtung


C44b/1+2/ Blink- und Warnleuchte
C44b/3/Tür offen
C44b/4/wenn TCS(Antriebsschlupfregelung)
C44b/5/Katkontrolle(???)
C44b/6/Airbagkontrolle wenn vorhanden
C44b/7/Ladesystem/Kontrolle
C44b/8/PCM(Antriebsstrangsteuergerät/Drehzahlmesser/Drahtfarbe ist Weiss/Schwarz)
C44b/9/Masse
C44b/10/Öldruckschalter
C44b/12 nicht benutzt

_________________
XR2i - Track Weapon:-)

www.XR2i.de.tl
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
SUZChakuza
Newbie
Newbie
Anmeldungsdatum: 24.06.2009
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 43



Offline

BeitragVerfasst am: 31.12.2009 12:18    Titel: Antworten mit Zitat

wunderbar jungs das hört sich doch schonmal gut an werd mich die tage direkt mal dran setzen und mich wie nen kleines baby drauf freuen das es klappt^^
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ford Fiesta Forum Foren-Übersicht -> Fiesta Technik Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Neuwagen bei MeinAuto.de

Powered by phpBB - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde