Ford Fiesta Forum Foren-Übersicht
   www.ford-fiesta.de    www.phat-calypso.info
Ford Fiesta Club Deutschland

Ford Fiesta Forum


 FAQFAQ LexikonLexikon ForumsregelnForumsregeln StatistikenStatistiken  SuchenSuchen MitgliederlisteMitgliederliste KarteKarte KalenderKalender
BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren  ProfilProfil Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen LoginLogin 

extremrostproblem


 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ford Fiesta Forum Foren-Übersicht -> Fiesta Technik
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
plt
Newbie
Newbie
Anmeldungsdatum: 13.06.2006
Geschlecht: Nicht angegeben
Beiträge: 14
Wohnort: Dresden


Offline

BeitragVerfasst am: 13.06.2006 02:55    Titel: extremrostproblem Antworten mit Zitat

Hi,

Bin heute mehr oder weniger durch zufall bei mobile.de auf den hier gestoßen und hab gleich zugeschlagen:

http://mobile.de/SIDfEH-wxQfYBWWGUfKnmKx2A-t-vaNexlCsAsCsK%F3P%F3R~BmSB11Iindex_cgiJ1150126344A1Iindex_cgiD1100CCarZ-t-vctpLtt~BmPA1B21B20C635%81W-t-vCaPRQuSeUnVbZRZi_X_Y_x_yco~BSRA6D1100H10000000BGNCPKWA0HinPublicB20E01328A2A0A0A0AD/cgi-bin/da.pl?bereich=pkw&sr_qual=GN&top=21&id=11111111210262636&

Das Problem Nummer 1 ist wie man auf den Bildern erahnen kann: das riesige Rostloch unterm Tankdeckel, Ich hab bei Ebay schon sogenannte Reperaturbleche entdeckt die man angeblich einschweißen kann, traue dem ganze aber noch nicht so wirklich, wie wirkt sich das auf die Stabilität aus ? bekommt man die Schweißnäte so sauber weg dass danach nixmehr zu sehen ist ?
Was könnte man an diese stelle sonst unternehmen was müsste ich austauschen wenn ich alle betroffenen Teile erneueren will ? wird da ne ganze karosse fällig ?

_________________
wenn auto fahrer arm sind heisst das meist das sie trotzdem ein volles konto haben --> in flensburg traurig
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BigBen
Erklärbär
Erklärbär
BigBen Anmeldungsdatum: 10.08.2005
Alter: 40
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 775
Wohnort: Alpharetta, GA


Offline

BeitragVerfasst am: 13.06.2006 04:20    Titel: Antworten mit Zitat

kommt drauf an wie gut du im schweisen bist
also man bekommt das auf jeden Fall so hin das man spaeter nichts mehr davon sieht
Dazu wird das neue Teil eingeschweist, verzinnt und verspachtelt so wie gegen weiteren Rostbefall geschuetzt und dann eben lackiert

Das ganze machen lassen, wird aber auf jeden Fall den Kaufpreis von grad mal 249Euro uebersteigen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
plt
Newbie
Newbie
Anmeldungsdatum: 13.06.2006
Geschlecht: Nicht angegeben
Beiträge: 14
Wohnort: Dresden


Offline

BeitragVerfasst am: 13.06.2006 09:24    Titel: Antworten mit Zitat

hm na mein dad hat nen handwerksbetrieb ich bin ende juli bei ihm da lässt sich denk ich was drehen, danke schonmal für die tips
_________________
wenn auto fahrer arm sind heisst das meist das sie trotzdem ein volles konto haben --> in flensburg traurig
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
nierenspender
Administrator
Administrator
nierenspender Anmeldungsdatum: 13.07.2005
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 3624
Wohnort: Stadtilm
Auto 1: Fiesta Mk1
Auto 2: Aperto Roadster
Auto 3: Mondeo ST220
Auto 4: Mondeo Mk3 Kombi
Auto 5: Fiesta Calypso Turbo


Offline

BeitragVerfasst am: 15.06.2006 11:56    Titel: Antworten mit Zitat

am KFZ wird auch nicht Nahtgeschweisst sondern im allgemeinen nur gepunktet (grade an dünnen Blechen). Und das aud guten Grund, denn was nützt die beste Naht wenn die 10cm daneben so ausgeglüht sind das sie die EIgenschaften von Grauguss haben!
_________________
mfg Michael

www.ford-fiesta.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
plt
Newbie
Newbie
Anmeldungsdatum: 13.06.2006
Geschlecht: Nicht angegeben
Beiträge: 14
Wohnort: Dresden


Offline

BeitragVerfasst am: 15.06.2006 12:54    Titel: Antworten mit Zitat

stimmt ... ich hab bis jetzt nur stahl geschweißt mit elektroden schutzgas etc. noch gar nicht, en kumpel von mir meinte jetzt er hätte en schutzgasschweisgerät da, würde mir aber eher empfehlen das mit epoxyhdharz-gewebe zu machen, will aber das auto auf jeden fall wenn ich die karosserieschäden behoben hab neu lackieren, was ist da eher zu empfehlen ?
Ich hab mit Karosseriebasteleien noch nicht wirklich erfahrungen gesammelt, ich mein einmal ist immer das erste mal aber wo kann ich da noch mehr infos herbekommen ? (was muss man beim verzinnen beachten etc.)

_________________
wenn auto fahrer arm sind heisst das meist das sie trotzdem ein volles konto haben --> in flensburg traurig
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
nierenspender
Administrator
Administrator
nierenspender Anmeldungsdatum: 13.07.2005
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 3624
Wohnort: Stadtilm
Auto 1: Fiesta Mk1
Auto 2: Aperto Roadster
Auto 3: Mondeo ST220
Auto 4: Mondeo Mk3 Kombi
Auto 5: Fiesta Calypso Turbo


Offline

BeitragVerfasst am: 15.06.2006 13:07    Titel: Antworten mit Zitat

wenn mans richtig macht immer Blech und ordentlich versiegeln...

verzinnen muss ich mal schaun, glaub hab da ein tut zu Hause...

_________________
mfg Michael

www.ford-fiesta.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
plt
Newbie
Newbie
Anmeldungsdatum: 13.06.2006
Geschlecht: Nicht angegeben
Beiträge: 14
Wohnort: Dresden


Offline

BeitragVerfasst am: 15.06.2006 14:12    Titel: Antworten mit Zitat

das mit dem tutorial wär kuhl ^^ würde mich da auch gern revanchieren musst du mir nur sagen wie zwinker
_________________
wenn auto fahrer arm sind heisst das meist das sie trotzdem ein volles konto haben --> in flensburg traurig
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ford Fiesta Forum Foren-Übersicht -> Fiesta Technik Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Neuwagen bei MeinAuto.de

Powered by phpBB - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde