Ford Fiesta Forum Foren-Übersicht
   www.ford-fiesta.de    www.phat-calypso.info

Ford Fiesta Forum


 FAQFAQ LexikonLexikon ForumsregelnForumsregeln StatistikenStatistiken  SuchenSuchen MitgliederlisteMitgliederliste KarteKarte KalenderKalender
BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren  ProfilProfil Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen LoginLogin 

5.Gang springt manchmal raus!?


 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ford Fiesta Forum Foren-Übersicht -> Fiesta Technik
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
sissi
Newbie
Newbie
Anmeldungsdatum: 07.05.2008
Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 36
Wohnort: Hamburg


Offline

BeitragVerfasst am: 16.05.2010 21:04    Titel: 5.Gang springt manchmal raus!? Antworten mit Zitat

Hallo in das Forum.
Bei meinem Fiesi 1995, 1,1 /34 KW spring seit kurzem ab und zu der 5.Gang raus. Kupplung ist ein Jahr alt und noch top.
Wer kann mir sagen was die Ursache sein kann?

Liebe Grüße
Sissi grübel
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
stg_85
Fiesta Fan
Fiesta Fan
stg_85 Anmeldungsdatum: 26.09.2005
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 395
Wohnort: Adendorf
Auto 1: Kuga Bj.'10
Auto 2: Trabant Bj. '86
Auto 3: Fiesta Bj. '94


Offline

BeitragVerfasst am: 17.05.2010 18:11    Titel: Antworten mit Zitat

ist das wie hier
http://www.fiestaforum.de/viewtopic.php?t=510&highlight=getriebe

_________________
Super Steven
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
sissi
Newbie
Newbie
Anmeldungsdatum: 07.05.2008
Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 36
Wohnort: Hamburg


Offline

BeitragVerfasst am: 17.05.2010 22:12    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,
ist nicht das gleiche.
Der 5. Gang springt nur gelegentlich auf Langstrecke (Autobahn) raus. In der Stadt ist es noch nicht vorgekommen.

Gruß
Sissi nachdenken
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Raendel710
Newbie
Newbie
Raendel710 Anmeldungsdatum: 07.12.2009
Alter: 32
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 38



Offline

BeitragVerfasst am: 18.05.2010 12:05    Titel: Antworten mit Zitat

schaltgestänge ist ausgelutsch würde ich vermuten zwinker
_________________
Die Karre liegt wie ein Brett...und ich in den Vollschalen;)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
sissi
Newbie
Newbie
Anmeldungsdatum: 07.05.2008
Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 36
Wohnort: Hamburg


Offline

BeitragVerfasst am: 18.05.2010 15:49    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,
Danke für die Info.
Was muss getan werden, um das zu reparieren??? Ist das teuer?

Gruß
Sissi nachdenken
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Raendel710
Newbie
Newbie
Raendel710 Anmeldungsdatum: 07.12.2009
Alter: 32
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 38



Offline

BeitragVerfasst am: 18.05.2010 19:35    Titel: Antworten mit Zitat

also du must auf eine hebebühne.
zumindest geht es leichter.
und dann musst du das gestänge, welches von schaltknüppel zu getriebe austauschen.

kostenpunkt weiß ich nicht genau aber wenn du den wagen noch was fahren willst, würde ich es machen.

_________________
Die Karre liegt wie ein Brett...und ich in den Vollschalen;)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
sissi
Newbie
Newbie
Anmeldungsdatum: 07.05.2008
Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 36
Wohnort: Hamburg


Offline

BeitragVerfasst am: 19.05.2010 09:42    Titel: Antworten mit Zitat

Danke für den Tipp.
Werde es dann Tun.

Gruß
Sissi tanzen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Doc²
Forumssüchtiger
Forumssüchtiger
Doc² Anmeldungsdatum: 08.08.2005
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2895
Wohnort: Lübbenau
Auto 1: Fiesta (Mk3) Chianti 1.3
Auto 2: Fiesta (Mk3) Rallye Umbau
Auto 3: Fiesta (Mk8) Alltagsauto


Offline

BeitragVerfasst am: 19.05.2010 20:05    Titel: Antworten mit Zitat

stg_85, du hättest ruhig erwähnen können das bei dir das Problem weit in der Vergangenheit liegt und damals auch bewältigt worde war.
Fehlerursache war hier eine gebrochene Schaltgabel.

Von der Schaltgabel, die um die Schaltmuffe greift, war nur noch einer, von zwei, Armen vorhanden.
Dieser eine Arm war nicht mehr in der Lage die gleichen kräft zu übertragen wie beide Arme zusammen und so konnte der Gang nicht mehr eingelegt werden, beziehungsweise sprang immer wieder raus, weil er eben nicht richtig "eingerastet" ist.

Das Problem wurde damals durch eine komplette Getriebetausch gelöst.
Ein günstiges gebrauchtes original Getriebe wurde anstelle des defekten verbaut.

sissi, ich befürchte das bei dir ein ähnlicher Schaden vorliegt.
Ohne das Getriebe zu öffnen wird man es aber nicht genau wissen.
Auf Grund dessen das eine Getriebereparatur sehr teuer ist, genauso wie ein Getrtiebewechsel in der Fachwerkstatt, würde ich dir empfehlen, so wie Raendel710 schon geschrieben hatte, das Schaltgestänge zu überprüfen, auf Beschädigungen oder Abnutzungen.
Wenn aber in der Richtung keine Fehler, oder Ähnliches, zu finden ist, wird das Problem wohl im Getriebe liegen.

sissi, du kannst zwar auch eine Getriebwechsel selbst vornehmen, aber ohne jegliche Erfahung und dem dazu nötigen Werkzeug wird dieses Unterfangen wohl für dich eher nicht zu bewältigen sein.
Da es aber bei dir nur den Fünften Gang betrifft und somit keine wirkliche Beeinträchtigung vorliegt, würde ich dir eine sorgloses Weiterfahren empfehlen, bis der Fiesta nicht mehr durch den TÜV kommt, oder ähnliches.

_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
sissi
Newbie
Newbie
Anmeldungsdatum: 07.05.2008
Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 36
Wohnort: Hamburg


Offline

BeitragVerfasst am: 20.05.2010 10:12    Titel: Antworten mit Zitat

Danke DOC für deine ausführliche Beschreibung. Ich denke das ich so verfahren werde wie du empfohlen hast.

Viele Grüße
Sissi Daumen Hoch
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ford Fiesta Forum Foren-Übersicht -> Fiesta Technik Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Neuwagen bei MeinAuto.de

Powered by phpBB - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde