Ford Fiesta Forum Foren-Übersicht
   www.ford-fiesta.de    www.phat-calypso.info

Ford Fiesta Forum


 FAQFAQ LexikonLexikon ForumsregelnForumsregeln StatistikenStatistiken  SuchenSuchen MitgliederlisteMitgliederliste KarteKarte KalenderKalender
BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren  ProfilProfil Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen LoginLogin 

Neue Boxen sinnvoll?


 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ford Fiesta Forum Foren-Übersicht -> Car Hifi (ICE)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
bartmz
Gast

Geschlecht: Nicht angegeben


Auto 1: Ford Fiesta 1.4 TDCI


BeitragVerfasst am: 08.06.2010 09:28    Titel: Neue Boxen sinnvoll? Antworten mit Zitat

hallo leute,

also ich wollte mal fragen ob es sinnvoll ist in meinen fiesta mk3 zwei neue boxen einzubauen. wäre da ein hörbarer unterschied bei einem preis bis max. 50€ vorhanden, im vergleich zu den standard boxen.


mein autoradio ist das kenwood KDC - WF 431.


überwiegend höre ich elektronische musik und muss auch sagen, dass der sound gar nicht mal so schlecht ist, aber der bass vll. noch etwas intensiver sein könnte, möchte jedoch keinen subwoofer oder ähnliches einbauen, daher die frage ob mit zwei neuen boxen vorne da schon etwas zu machen wäre. wenn ja welche würdet ihr empfehlen, gerne auch gebraucht.

grüße michael
Nach oben
Per
Moderator
Moderator
Per Anmeldungsdatum: 19.09.2007
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2946
Wohnort: Frankfurt/M
Auto 1: Sierra II 1.8i Brillant StH
Auto 2: Sierra II 2.0i Brillant StH
Auto 3: Sierra II 4x4 Ghia
Auto 4: Capri III 2.3i S
Auto 5: Mondeo V 2.0 D ST Line Kombi


Offline

BeitragVerfasst am: 08.06.2010 10:12    Titel: Antworten mit Zitat

Willkommen

Bis 50 € wirst du wohl nix Vernünftiges finden. Alternativ würde ich dir aber raten, einen kleinen Verstärker einzubauen, echte (!) 20W pro Kanal sind da völlig ausreichend. Der Unterschied ist frappierend.

_________________
Zwinge niemanden zu seinem Glück
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
bartmz
Gast

Geschlecht: Nicht angegeben


Auto 1: Ford Fiesta 1.4 TDCI


BeitragVerfasst am: 08.06.2010 10:24    Titel: Antworten mit Zitat

hey danke für die schnelle antwort. kann mir jemand da ein produkt empfehlen?

grüße michael
Nach oben
grossiman
Newbie
Newbie
Anmeldungsdatum: 13.05.2010
Alter: 63
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 55
Wohnort: Engelau


Offline

BeitragVerfasst am: 08.06.2010 21:50    Titel: Etwas mehr Bass Antworten mit Zitat

Hallo

Per hat schon recht, bis 50 Euro wird eng, auch allein schon wegen den orginalen Einbauorten, vorn max. 13cm und hinten 10cm Lautsprecher, da ist nicht allzuviel Bass in dieser Preisklasse zu erwarten, das können leider meist nur teure Lautsprecher, und auch denen sind irgendwann physikalische Grenzen gesetzt.

Ich könnte da nur eine erprobte Version vorschlagen, wie wir es bei dem Fiesta S von meinem Sohn auch gemacht haben, zu seiner vollsten Zufriedenheit. Allerdings müsstest Du bereit sein, Löcher in die Hutablage zu schneiden.

Wir haben hinten in die Hutablage 16er Koaxial-Lautsprecher mit Neodym-Magnete eingebaut. Neodym-Magnete wegen dem gringen Gewicht der Lautsprecher, damit sie bei einem Unfall (wollen es nicht hoffen) nicht zu einem Geschoß werden und die Hutablage nicht durchhängt. Unsere Lautsprecher sind über 10 Jahre alte Kenwood`s , die ich noch rumliegen hatte. Ich habe aber schon öfter vergleichbare 16er Lautsprecher mit Neodym-Magnet um die 50 Euro gesehen, meist Auslaufmodelle, die aber nicht schlecht sind. Besser als die kleinen Orginalen sind sie meist allemal.
Das Autoradio meine`s Sohnes ist ein Pioneer mit 4 X 50 Watt ( geschätzte 15 bis max. 20 Watt pro Kanal), was meinen Sohn vollkommen reicht, da die Lautsprecher einen guten Wirkungsgrad haben. Den Frequenzbereich haben wir mit einer Test-CD getestet. Die 30Hz Herstellerangabe sind reine Utopie, das schafft nur ein reines Basschassis, aber ab 40Hz hörbar, ab 70Hz voll da. Auf jeden Fall vermisst mein Sohn seine Basskiste, die er in seinem vorherigen Fiesta eingebaut hatte, überhaupt nicht.

Gut, das ist nur ein Vorschlag von mir, weil wir halt eine gute Erfahrung damit gemacht haben.

mfg grossiman

_________________
Jeder Mensch hat auch mal das Recht dumm zu sein, doch einige missbrauchen dieses Recht ständig.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Per
Moderator
Moderator
Per Anmeldungsdatum: 19.09.2007
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2946
Wohnort: Frankfurt/M
Auto 1: Sierra II 1.8i Brillant StH
Auto 2: Sierra II 2.0i Brillant StH
Auto 3: Sierra II 4x4 Ghia
Auto 4: Capri III 2.3i S
Auto 5: Mondeo V 2.0 D ST Line Kombi


Offline

BeitragVerfasst am: 08.06.2010 22:05    Titel: Re: Etwas mehr Bass Antworten mit Zitat

grossiman @ 08.06.2010 21:50 hat folgendes geschrieben:
Hutablage

schäm dich Aber eine Bühne sollte vorn sein nachdenken

_________________
Zwinge niemanden zu seinem Glück
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
grossiman
Newbie
Newbie
Anmeldungsdatum: 13.05.2010
Alter: 63
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 55
Wohnort: Engelau


Offline

BeitragVerfasst am: 08.06.2010 23:00    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Aber eine Bühne sollte vorn sein


Das stimmt schon, nur kommt er dann bei 13er Chassis in den Türen die genügend Bass bringen mit 50 Euro aus? Das ist doch das kleine Dilemma beim GFJ, 16er passen ohne größere Änderungen an den Türverkleidungen nicht rein.
Aber sein Stereoeffekt geht ja nicht ganz flöten, die vorderen orginalen Lautsprecher laufen doch auch.
Mir ist schon klar, das die vorderen Lautsprecher die Hauptarbeit machen sollen und die hinteren nur als Unterstützung für die Räumlichkeit mitlaufen, so sollte es jedenfalls sein. Aber bei solchen Vorgaben kommt bartmz nicht mit 50 Euro aus, oder sehe ich das verkehrt grübel ?
Entweder muß er etwas mehr sparen, oder Kompromisse eingehen, so sehe ich das jedenfalls.

mfg grossiman

_________________
Jeder Mensch hat auch mal das Recht dumm zu sein, doch einige missbrauchen dieses Recht ständig.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Per
Moderator
Moderator
Per Anmeldungsdatum: 19.09.2007
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2946
Wohnort: Frankfurt/M
Auto 1: Sierra II 1.8i Brillant StH
Auto 2: Sierra II 2.0i Brillant StH
Auto 3: Sierra II 4x4 Ghia
Auto 4: Capri III 2.3i S
Auto 5: Mondeo V 2.0 D ST Line Kombi


Offline

BeitragVerfasst am: 09.06.2010 09:33    Titel: Antworten mit Zitat

grossiman @ 08.06.2010 23:00 hat folgendes geschrieben:
Entweder muß er etwas mehr sparen, oder Kompromisse eingehen

Oder mehr "basteln" Daumen Hoch

_________________
Zwinge niemanden zu seinem Glück
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Maxi089
Gast

Geschlecht: Nicht angegeben


Auto 1: Ford Fiesta 1.4 TDCI


BeitragVerfasst am: 10.06.2010 10:18    Titel: Antworten mit Zitat

Versuch mal deine türe ein bisschen zu dämmen mit Alubutyl oder Bitumen.. und dann gibst du dem lautspreche noch festen halt indem du ich fest mit dem innenblech verschraubst. schau dir dazu doch mal http://www.carhifi-news.de/Content.html an.

Grüsse maxi
Nach oben
bartmz
Gast

Geschlecht: Nicht angegeben


Auto 1: Ford Fiesta 1.4 TDCI


BeitragVerfasst am: 12.06.2010 20:51    Titel: Antworten mit Zitat

ich werde dann wohl einen kleinen verstärker einbauen, die anderen varianten sind mir zu aufwendig oder zu teuer, meint ihr der folgende reicht für meine bedürfnisse?

http://cgi.ebay.de/Car-Amplifier-McFun-BlackStar-300-2-Kanal-/150453201305?cmd=ViewItem&pt=CE_Auto_Hi_Fi_Autoverst%C3%A4rker&hash=item2307b5a999

grüße
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ford Fiesta Forum Foren-Übersicht -> Car Hifi (ICE) Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Neuwagen bei MeinAuto.de

Powered by phpBB - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde