Ford Fiesta Forum Foren-Übersicht
   www.ford-fiesta.de    www.phat-calypso.info

Ford Fiesta Forum


 FAQFAQ LexikonLexikon ForumsregelnForumsregeln StatistikenStatistiken  SuchenSuchen MitgliederlisteMitgliederliste KarteKarte KalenderKalender
BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren  ProfilProfil Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen LoginLogin 

Mal wieder DZM


 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ford Fiesta Forum Foren-Übersicht -> Ford allgemein
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Diabolus
Newbie
Newbie
Anmeldungsdatum: 06.10.2005
Geschlecht: Nicht angegeben
Beiträge: 34



Offline

BeitragVerfasst am: 09.07.2006 12:23    Titel: Mal wieder DZM Antworten mit Zitat

Mahlzeit!

Ich weiß, hier wurde schon über das Thema gesprochen, aber ich finde keine befriedigende Antwort.

Ich habe mir also ein DZM bei eBay ersteigert. Soweit so gut. Leider war kein Stecker mehr angeschloßen, so daß ich nicht vergleichen kann wie die Kabels dort angeschlossen sind.

Beim Anbau gab es so keine Probleme. Jedoch als ich die Zündung eingeschaltet habe Leuchteten nicht alle Kontrollen auf die aufleuchten sollten und anstelle dessen einige Andere die nicht aktiviert werden sollte. Beim Einschalten des Lichts wurde dann die ganze Anzeige dunkel. Es wird wohl ein Kurzschluß verursacht haben. Es wurde jedoch weder eine Sicherung zerlegt, noch gab es nach dem Einbau des original Tachos irgendeinnen Defekt.

Jetzt meine Frage. Gibts beim Fiesta GFJ 1.1 BJ. 92 irgendeinen Unteschied zu den Sondermodellen die einen DZM drin haben?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
Doc²
Forumssüchtiger
Forumssüchtiger
Doc² Anmeldungsdatum: 08.08.2005
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2895
Wohnort: Lübbenau
Auto 1: Fiesta (Mk3) Chianti 1.3
Auto 2: Fiesta (Mk3) Rallye Umbau
Auto 3: Fiesta (Mk8) Alltagsauto


Offline

BeitragVerfasst am: 09.07.2006 14:37    Titel: Antworten mit Zitat

Nö, im Grunde eigentlich nicht.
Ich weiss ja jetzt nicht genau wie du deinen DZM ansteuerst, aber wenn du das Signal so abzweigst wei bei ford-fiesta.de beschrieben ist das einzigste was du falsch machen kannst eigentlich nur das antüteln des Kabeln auf der Rückseite vom DZM, also falscher Kontackt.
ist mir auch schon passiert, war bei mir nict weiter wild, hat sich dadurch bemerkbar gemacht das der Motor nicht mehr angesprungen ist, halt ein Kurzschluss in der Motorsteuerung, war der aber egal, funktioniert ohne Probleme bis heute.

_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Manager
Newbie
Newbie
Manager Anmeldungsdatum: 10.08.2005
Geschlecht: Nicht angegeben
Beiträge: 56
Wohnort: Dresden


Offline

BeitragVerfasst am: 09.07.2006 14:44    Titel: Antworten mit Zitat

Das bei dir Kontrollleuchten geleuchtet haben, die garnicht leuchten sollten, kann ich mir nur so erklären, dass dort Birnen eingesetzt waren, die woanders hineingehören. Weil bei meinem Tacho sitzen dort, wo keine Birnen hingehören auch keine. Also z.B. die für Dieselmotoren.

Was den Kurzschluss trotzdem nicht erklärt....

_________________
---WIR RASEN NICHT, WIR FLIEGEN TIEF---
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Diabolus
Newbie
Newbie
Anmeldungsdatum: 06.10.2005
Geschlecht: Nicht angegeben
Beiträge: 34



Offline

BeitragVerfasst am: 09.07.2006 17:20    Titel: Antworten mit Zitat

Okay. Ich baue das Teil mal nochmal ein und kontrolliere diesesmal genauer ob ich wo was falsch gemacht habe. Wenn nicht schreib ich euch mal genauer welche Kontrollen angehen und welche Stumm bleiben.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ford Fiesta Forum Foren-Übersicht -> Ford allgemein Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Neuwagen bei MeinAuto.de

Powered by phpBB - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde