Bosse
Gast
Geschlecht: 
Auto 1: MB W463 300GE (1990)
Auto 2: MB C123 230CE (1983)
Auto 3: MB W108 280SE 3.5 (1971)
Auto 4: MB W111 220Sb (1963)
Auto 5: Suche Fiesta Mk I oder GFJ
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Verfasst am: 18.07.2006 15:16 Titel: Ölverlust Antriebswelle |
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Mein fofi mk3 gfj 5-gang, Getriebe schon gut 600.000 km auf dem Buckel, verliert seit einem Wechsel der rechten Antriebswelle (hatte schon viel Spiel und ist bei einer Kupplungsreparatur deshalb durch eine gebrauchte ersetzt worden) erheblich Getriebeöl.
Inzwischen habe ich dreimal (!) den Simmerring gewechselt - ohne Erfolg. Zweimal mit dem Simmering von Auto-Ungerer, beim dritten Mal mit dem Originalteil, dass wesentlich breitere Dichtungsflächen hat.
Er saut leider immer noch erheblich. Andere Quellen kann ich ausschließen (höchstens das Schaltgestänge daneben käme noch u.U. in Frage).
Gibt es da Tricks? Wie tief muss der Simmering ins Differential (bündig mit dem Gehäuse, zwei, drei Millimeter)? Kann es sein, dass die gebrauchte Antriebswelle nicht passt (ließ sich einwandfrei einbauen, und die Lauffläche des Simmerings sieht sauber aus)?
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