Ford Fiesta Forum Foren-Übersicht
   www.ford-fiesta.de    www.phat-calypso.info

Ford Fiesta Forum


 FAQFAQ LexikonLexikon ForumsregelnForumsregeln StatistikenStatistiken  SuchenSuchen MitgliederlisteMitgliederliste KarteKarte KalenderKalender
BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren  ProfilProfil Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen LoginLogin 

Lenkung umbauen? (von Servo zu nicht-Servo)


 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ford Fiesta Forum Foren-Übersicht -> Ford allgemein
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
RubberD
Newbie
Newbie
Anmeldungsdatum: 16.07.2006
Geschlecht: Nicht angegeben
Beiträge: 20



Offline

BeitragVerfasst am: 19.07.2006 12:29    Titel: Lenkung umbauen? (von Servo zu nicht-Servo) Antworten mit Zitat

hi allerseits,

ich habe bemerkt dass mein 95er xr2i 1.8l 16V eine def. servolenkung hat. bei ford kostet diese im austausch 1000 teuros!!! mein kumpel hat ein xr2i cvh 1.6 ohne servolenkung. da ich diese lenkung kostenlos bekommen würde stellt sich für mich folgende frage:

Passt die Lenkung vom cvh in mein xr2i, vorausgesetzt ich entferne den ganzen servokreis... servoleitungen, servopumpe etc? Gabs den XR2I mit 1.8i 16V auch ohne Servo?

Vielen Dank für eure hilfe..

greetz RubberD
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
nierenspender
Administrator
Administrator
nierenspender Anmeldungsdatum: 13.07.2005
Alter: 42
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 3624
Wohnort: Stadtilm
Auto 1: Fiesta Mk1
Auto 2: Aperto Roadster
Auto 3: Mondeo ST220
Auto 4: Mondeo Mk3 Kombi
Auto 5: Fiesta Calypso Turbo


Offline

BeitragVerfasst am: 19.07.2006 14:23    Titel: Antworten mit Zitat

Lenkung passt, sofern due auch die Lenkspindel mit übernimmst da das Kreuzgelenk bei einer Servo mit an der Lenkspindel dran hängt.

Wenn du sowas nicht findest hab ich sowas aber auch noch rumkullern...

und Ja es gab auch XR2i 16V ohne Servo

_________________
mfg Michael

www.ford-fiesta.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
jogi
Newbie
Newbie
jogi Anmeldungsdatum: 26.06.2006
Geschlecht: Nicht angegeben
Beiträge: 38
Wohnort: Schlüchtern


Offline

BeitragVerfasst am: 19.07.2006 15:54    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hab meinen 2. 16v xr2i und er hat wie mein erster die spartanischste Ausstattung... nicht mal ne ZV ist drin... beobacht
_________________
Wer zuletzt lacht, hat´s net kapiert!
Konfuzius: Vielleicht sollte der Sinn des Lebens einfach darin bestehen, anderen einen Sinn zum Leben zu geben...
Niemand würde Tinte mit Tinte löschen. Doch warum wollen alle Blut mit Blut vergelten?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
RubberD
Newbie
Newbie
Anmeldungsdatum: 16.07.2006
Geschlecht: Nicht angegeben
Beiträge: 20



Offline

BeitragVerfasst am: 20.07.2006 07:07    Titel: Danke für die schnellen Antworten Antworten mit Zitat

Ich glaube ich werd nach meinen sommerferien auf nicht-servo umbauen, die servopumpe nimmt eh nur leistung und ich find den fiesta irgendwie cooler ohne servo, fährt sich direkter. aber falls ich doch noch deine lenkung brauche lass ich dichs wissen... ist das schwierig den ganzen servokreis auszubauen, hängt die servopumpe am aggregatriemen?

greetz RubberD
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lymp
Newbie
Newbie
Anmeldungsdatum: 08.09.2005
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 99



Offline

BeitragVerfasst am: 20.07.2006 10:55    Titel: Antworten mit Zitat

nen xr2i mit servo ist tierisch selten... ich würd se in jedem fall drinn lassen...

haste mal geguckt, wo die leckt? ob die pumpe hin ist, das lenkgetriebe, oder evtl nur ne kleinigkeit?

die servopumpe müsste am gleichen riemen wie die lima sein...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sachse
Fiesta Fan
Fiesta Fan
sachse Anmeldungsdatum: 16.10.2005
Alter: 45
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 148
Wohnort: Chemnitz


Offline

BeitragVerfasst am: 20.07.2006 11:31    Titel: Antworten mit Zitat

Lymp hat folgendes geschrieben:
nen xr2i mit servo ist tierisch selten... ich würd se in jedem fall drinn lassen...



Sehe ich genau so...und um mit 195ern parallel zu parken, brauchste dann ne Menge Schmalz im Arm... zwinker

_________________
Opelfahrer aus Leidenschaft : )
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
RubberD
Newbie
Newbie
Anmeldungsdatum: 16.07.2006
Geschlecht: Nicht angegeben
Beiträge: 20



Offline

BeitragVerfasst am: 20.07.2006 12:16    Titel: Antworten mit Zitat

keine angst, den schmalz hab ich grins
das problem ist nur die lenkung ist so teuer, und die krigt man fast nirgens, und der xr2i fährt sich sportlicher ohne, viel direkter... das problem ist die lenkung selber, dass hab ich schonmal rausgekriegt...

@ nierenspender: was muss ich bei dir abdrücken für die lenkung?

greetz RubberD
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lymp
Newbie
Newbie
Anmeldungsdatum: 08.09.2005
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 99



Offline

BeitragVerfasst am: 20.07.2006 13:14    Titel: Antworten mit Zitat

also das lenkgetriebe ist hin, wenn ich das richtig verstehe? dann such dochmal nach nem gebrauchten servo-lenkgetriebe... bei ebay gibts welche die überholt sind für ich glaube ca. 250 €

musst halt gucken ob du nen gebrauchtes findest... es passen welche vom mk3 und vom ka..
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
RubberD
Newbie
Newbie
Anmeldungsdatum: 16.07.2006
Geschlecht: Nicht angegeben
Beiträge: 20



Offline

BeitragVerfasst am: 20.07.2006 18:53    Titel: Antworten mit Zitat

vielen dank für eure schnellen antworten, ich weiss das sehr zu schätzen. ich werd mich umsehen...

greetz RubberD
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
nierenspender
Administrator
Administrator
nierenspender Anmeldungsdatum: 13.07.2005
Alter: 42
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 3624
Wohnort: Stadtilm
Auto 1: Fiesta Mk1
Auto 2: Aperto Roadster
Auto 3: Mondeo ST220
Auto 4: Mondeo Mk3 Kombi
Auto 5: Fiesta Calypso Turbo


Offline

BeitragVerfasst am: 22.07.2006 09:05    Titel: Antworten mit Zitat

hab nur noch spindeln, keine Lenkgetriebe mehr.

direkter ohne Servo? dann ist deine Servo aber richtig kaputt, in Sachen direktheit übertrifft nichtmal das direkte Lenkungskit von Timms die Servo!

Servo is geil, deshalb hab ich mir für den Turbo auch wieder eine geholt!

_________________
mfg Michael

www.ford-fiesta.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
FireplayerDB
Fiesta Fan
Fiesta Fan
FireplayerDB Anmeldungsdatum: 27.07.2005
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 100
Wohnort: Marienfels


Offline

BeitragVerfasst am: 22.07.2006 11:31    Titel: Antworten mit Zitat

Also ich bin mit meiner Servo auch nicht so zufrieden. Ich glaub da ist aber was kaputt. Ich hab tierisch Spiel in der Lenkung. Das unterste Kreuzgelenk hat etwas Spiel, aber das kann nicht alles sein. Außerdem geht die Lenkung auch ganz schön leicht, für meinen Geschmack. (trotz 195er)

Kann man das Lenkgetriebe irgend wie mit einer einfachen Methode auf Spiel überprüfen?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
BigBen
Erklärbär
Erklärbär
BigBen Anmeldungsdatum: 10.08.2005
Alter: 40
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 775
Wohnort: Alpharetta, GA


Offline

BeitragVerfasst am: 23.07.2006 14:18    Titel: Antworten mit Zitat

also ich hatte mal 185/55 R14 drauf mit nem 1.3er und hatte eigentlich nie probleme das die lenkung zu schwer ist
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
jan0977
Gast

Geschlecht: Nicht angegeben


Auto 1: Ford Fiesta 1.4 TDCI


BeitragVerfasst am: 31.07.2006 17:27    Titel: lenkung Antworten mit Zitat

hallo,wenn das nur die dichtung am lenkgetriebe ist sind das zwei stunden arbeit und kosten von 10 euro . wasch die lenkung mit einem hoch druck reiniger , dann kannst du besser sehen wo das öl herkommt,meistens sind das die simmerringe. dieser sitzt unterhalb des kreutz gelenks. wenns so ist : aufbocken beide räder ab Spurstangen lösen kreutzgelenk lösen lenkung lösen und zu einer seite rausziehen, aufpasen das du das kreuzgelenk und die spurstangen nicht verstellst sonst stimmt die spur nicht mehr. dann noch den defekten simmerring tauschen und wieder alles zusammen bauen, neues öl in die lenkung und fertig.
Nach oben
FireplayerDB
Fiesta Fan
Fiesta Fan
FireplayerDB Anmeldungsdatum: 27.07.2005
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 100
Wohnort: Marienfels


Offline

BeitragVerfasst am: 31.07.2006 20:04    Titel: Antworten mit Zitat

Ich gehe mal davon aus du meinst mich:

Den Simmerring werd ich mal überprüfen. Guter Tip. Aber die Lenkung funktioniert doch nicht nur hydraulisch, oder? Es ist doch eine mechanische Verbindung von Lenkrad bis Räder?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Lymp
Newbie
Newbie
Anmeldungsdatum: 08.09.2005
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 99



Offline

BeitragVerfasst am: 31.07.2006 22:11    Titel: Antworten mit Zitat

bei ebay ist grad nen lernkgetriebe für nen recht guten kurs drinne, also einfach mal nach servolenkung suchen....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ford Fiesta Forum Foren-Übersicht -> Ford allgemein Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Neuwagen bei MeinAuto.de

Powered by phpBB - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde