Ford Fiesta Forum Foren-Übersicht
   www.ford-fiesta.de    www.phat-calypso.info

Ford Fiesta Forum


 FAQFAQ LexikonLexikon ForumsregelnForumsregeln StatistikenStatistiken  SuchenSuchen MitgliederlisteMitgliederliste KarteKarte KalenderKalender
BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren  ProfilProfil Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen LoginLogin 

möchte mich vorstellen....


 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ford Fiesta Forum Foren-Übersicht -> Fun, SmallTalk, Who is Who
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Mustanglady
Gast

Geschlecht: Nicht angegeben


Auto 1: Ford Fiesta 1.4 TDCI


BeitragVerfasst am: 12.11.2010 09:57    Titel: möchte mich vorstellen.... Antworten mit Zitat

Hallo allerseits,

nachdem ich hier neu bin möchte ich mich kurz vorstellen:

Mein Name ist Sonja, ich bin seit 1980 überzeugte Ford-Fahrerin und hab in all den Jahren nur Ford gefahren.
Demzufolge wuchsen meine Kids auch mit diesem "Virus" auf und es war klar dass sie zum 18. Geburtstag einen "Ford" bekommen.

Vor knapp 4 Wochen hab ich meinem Ältestens jetzt auf seinen Wunsch einen XR2i gekauft. Tolles Auto und top erhalten. Bilder stell ich noch gern ein.

Einziger Wermutstropfen: beim ersetzen der Gummi des Stabi wurde in der Werkstatt jetzt festgestellt, dass ein Tragegelenk defekt ist. Das soll es aber beim XR2i nicht einzeln geben. Man müsste also den ganzen Querlenker austauschen und das natürlich beidseitig.

Kostenpunkt dafür wäre ca 150 Euro pro Seite. Kann mir aber nicht vorstellen dass es dafür keine Alternative gibt oder die Tragegelenke einzeln?

Deshalb meine Frage hier an die Profis.... was kann ich tun?
Stimmt die Aussage meiner Werkstatt?

Danke für eure Hilfe!
Sonja
Nach oben
Mustanglady
Gast

Geschlecht: Nicht angegeben


Auto 1: Ford Fiesta 1.4 TDCI


BeitragVerfasst am: 12.11.2010 10:24    Titel: Antworten mit Zitat

so - hoffe es klappt mit den Bildern zwinker


Dominiks_XR2i.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  103.22 KB
 Angeschaut:  691 mal

Dominiks_XR2i.jpg



Domi_2.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  104.34 KB
 Angeschaut:  682 mal

Domi_2.jpg


Nach oben
nierenspender
Administrator
Administrator
nierenspender Anmeldungsdatum: 13.07.2005
Alter: 42
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 3624
Wohnort: Stadtilm
Auto 1: Fiesta Mk1
Auto 2: Aperto Roadster
Auto 3: Mondeo ST220
Auto 4: Mondeo Mk3 Kombi
Auto 5: Fiesta Calypso Turbo


Offline

BeitragVerfasst am: 12.11.2010 11:51    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo und willkommen wink

Die Traggelenke gibt es schon einzeln (z.B. eBay), aber wenn die Querlenkerbuchsen nicht wirklich neu sind lohnt sichd as eigentlich nicht nur die zu tauschen. Zumal ich mir auch nicht sicher wäre das die Werkstatt diese wieder richtig an dem Querlenker befestigen kann und dann evtl. die Spur nicht mehr stimmt.

Aufpassen müsst Ihr aber auf alle Fälle mit dem Durchmesser der konischen Blzend er Traggelenke, da gibt es Unterschiede. (glaube Vor-Facelift, XR2i und Facelift sind unterschiedlich)

PS: sieht wirklich fein aus der Wagen

_________________
mfg Michael

www.ford-fiesta.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Forenopa-Erwin
Fiesta Fan
Fiesta Fan
Forenopa-Erwin Anmeldungsdatum: 28.08.2009
Alter: 61
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 282
Wohnort: 26125 Oldenburg
Auto 1: Peugeot 106 xn - Bj.96


Offline

BeitragVerfasst am: 13.11.2010 11:00    Titel: Antworten mit Zitat

Willkommen Mustanglady

Und viel spass hier.

Gruß DerOldenburger (Erwin)

_________________
Gruß Erwin

Merke, ein Fiesta verliert kein Öl - Er markiert sein Revier!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Mustanglady
Gast

Geschlecht: Nicht angegeben


Auto 1: Ford Fiesta 1.4 TDCI


BeitragVerfasst am: 15.11.2010 07:48    Titel: Antworten mit Zitat

Danke für das nette Willkommen hier! wink

Ich werde mich heute noch mal mit der Werkstatt in Verbindung setzen. Mal sehen was dabei raus kommt. Irgendwie gibts bei uns keine wirklich gute Werkstatt mehr. traurig

Nach einem Wildschaden haben sie meinen Mustang vom "Stift" raus fahren lassen - und der hat versucht (ohne die Entriegelung zu drücken) den Zündschlüssel abzuziehen. Ergebnis: ein total verdrehtes Zündschloss und eine leere Batterie, da es dann auf Zündung gestanden ist und die neue Batterie leer gesaugt hat die Standtage über. vogelzeig

Nun ja - wir werden den Kleinen schon wieder flott bekommen.
Werde euch dann davon berichten.

Sonja
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ford Fiesta Forum Foren-Übersicht -> Fun, SmallTalk, Who is Who Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Neuwagen bei MeinAuto.de

Powered by phpBB - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde