Ford Fiesta Forum Foren-Übersicht
   www.ford-fiesta.de    www.phat-calypso.info

Ford Fiesta Forum


 FAQFAQ LexikonLexikon ForumsregelnForumsregeln StatistikenStatistiken  SuchenSuchen MitgliederlisteMitgliederliste KarteKarte KalenderKalender
BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren  ProfilProfil Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen LoginLogin 

Ford pumiesta 2.Zyinder läuft nicht mit und er klackert


 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ford Fiesta Forum Foren-Übersicht -> Fiesta Technik
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
EiHo
Newbie
Newbie
Anmeldungsdatum: 02.08.2006
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 62
Wohnort: Haale


Offline

BeitragVerfasst am: 21.11.2010 22:44    Titel: Ford pumiesta 2.Zyinder läuft nicht mit und er klackert Antworten mit Zitat

Moin,

Bin heute abend 70km autobahn fast durchgehend 170 bis 210 gefahren, bei meiner abfahrt musste ich dann anhalten und da bemerkte ich dann einen unrunden lauf und ein bisschen klackern... zu hause angekommen hab ich zündkabel, Zündkerzen einmal probeweise getauscht, das gleiche, der 2.Zylinder spielt nicht mit, das gleiche mit den Einspritzdüsen... ich will nochmal versuchen Kompression demnächst zu prüfen...
Hat jemand schonmal das gleiche problem gehabt? Ich habe angst, dass die nocke eingelaufen ist, oder noch schlimmer: Vom 2. Zylinder die einlassventile kaputt...

Achja, es handelt sich um einen Ford Fiesta MK4 mit dem 1.7l Puma Motor von 97. ich habe inzwischen 200.100km aufm tacho..

_________________
rumms bumms...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
EiHo
Newbie
Newbie
Anmeldungsdatum: 02.08.2006
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 62
Wohnort: Haale


Offline

BeitragVerfasst am: 18.12.2010 19:44    Titel: Antworten mit Zitat

So Zyl.1 fast 14bar zyl2. 0bar zyl3. 9bar und 4.er knapp 10... also kommen die ventile wohl neu^^
_________________
rumms bumms...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
EiHo
Newbie
Newbie
Anmeldungsdatum: 02.08.2006
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 62
Wohnort: Haale


Offline

BeitragVerfasst am: 30.01.2011 14:40    Titel: Antworten mit Zitat



das der grund^^

_________________
rumms bumms...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
fiestaheizer20
Fiesta Fan
Fiesta Fan
Anmeldungsdatum: 19.06.2007
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 143
Wohnort: 96172 Mühlhausen


Offline

BeitragVerfasst am: 30.01.2011 19:27    Titel: Antworten mit Zitat

schaut nach nem leicht kaputten ventil aus, was machst nu?
_________________
Fährste quer, siehste mehr
Fiesta MK5 1.8 TD Ghia
nun auch 94` Scorpio 24V Ghia mit MT75 :P
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger
vg-fiesta
Fiesta Fan
Fiesta Fan
vg-fiesta Anmeldungsdatum: 18.02.2006
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 461
Wohnort: NWM


Offline

BeitragVerfasst am: 01.02.2011 07:30    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

wenn du deinen alten Motor so prügelst hast du das Ergebnis auch verdient. (Hoppla, da kommt ein wenig Schadenfreude durch grins )
Aber du scheinst ja zu wissen was du machst. Also viel Spaß beim reparieren. grins
Wie schnell warst du eigentlich wirklich? Hat sich das Rasen denn wenigstens zeitlich gelohnt? Finanziell auf jeden Fall nicht, ganz abgesehen von Verbrauch...! Brick wall

MFG V.G.

_________________
ARBEIT ist der UMWEG zu allen GENÜSSEN
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
EiHo
Newbie
Newbie
Anmeldungsdatum: 02.08.2006
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 62
Wohnort: Haale


Offline

BeitragVerfasst am: 01.02.2011 23:52    Titel: Antworten mit Zitat

gelohnt hat sich das auf jedenfall, die ganzen dummen gesichter die man teilweise sieht, wenn man nen Passat oder sowas schnell mal überholt.

Also wie ich nu vorgehen werde: Ich will die ventile nu alle rausnehmen, mein nachbar is Motorenbauer und hat das werkzeug, leider is er noch bis Fr auf Montage... ja und er kann das ja beurteilen wie die anderen ventile so sind... dann wird auf jedenfall der Kopf beim Kollegen geplant und die ventile, sowie der Ventilsitzt nachgeschliffen, gefrähst... naja bei einem Einlassventil bin ich mit 23€ dabei, ist nicht gerade günstig^^

Und es kann mir keiner erzählen, das das verhindert werden hätte können, wenn ich normal mit 120km/h gefahren wäre, dann sag ich aber, spätestens nach 20k KM weiter würde das ventil sein Geist aufgeben...

_________________
rumms bumms...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
EiHo
Newbie
Newbie
Anmeldungsdatum: 02.08.2006
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 62
Wohnort: Haale


Offline

BeitragVerfasst am: 01.02.2011 23:54    Titel: Antworten mit Zitat



Für die, die es ma Interessiert wie der 1.7L motor ohne nockenwelle usw aussieht...

_________________
rumms bumms...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
BigBen
Erklärbär
Erklärbär
BigBen Anmeldungsdatum: 10.08.2005
Alter: 40
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 775
Wohnort: Alpharetta, GA


Offline

BeitragVerfasst am: 03.02.2011 19:20    Titel: Antworten mit Zitat

fuer was hat man den so ein Auto wenn man nicht auch mal schnell fahren kann?
oder hab ich mein mustang auch nur zum einkaufen fahren? nachdenken ?
Wuerde schonmal sagen das die Geschwindikeit drin sein sollte, in meinem FoFi mit dem 1.8er Zetec hat das auch wunderbar geklappt mit knapp ueber 200 ueber die Bahn und das obwohl noch das Getriebe vom 1.1er dran war
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
nierenspender
Administrator
Administrator
nierenspender Anmeldungsdatum: 13.07.2005
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 3624
Wohnort: Stadtilm
Auto 1: Fiesta Mk1
Auto 2: Aperto Roadster
Auto 3: Mondeo ST220
Auto 4: Mondeo Mk3 Kombi
Auto 5: Fiesta Calypso Turbo


Offline

BeitragVerfasst am: 04.02.2011 20:40    Titel: Antworten mit Zitat

vg-fiesta @ 01.02.2011 07:30 hat folgendes geschrieben:
Finanziell auf jeden Fall nicht, ganz abgesehen von Verbrauch...! Brick wall

MFG V.G.

ich fahr dir nen 2.0 Passat TDI mit 11-12 L, ob sich das lohnt weiss ich nicht, aber man ist konzentrierter, pennt nicht ein und es ist schneller vorbei...

_________________
mfg Michael

www.ford-fiesta.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
EiHo
Newbie
Newbie
Anmeldungsdatum: 02.08.2006
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 62
Wohnort: Haale


Offline

BeitragVerfasst am: 05.02.2011 12:52    Titel: Antworten mit Zitat





So, ventile sind raus.. nu sacht mein Motorenbauer ich soll die Kolben auch schon gleich mit raus nehmen und wenn ich das eh schon mach, dann kann ich ja auch gleich schmiedekolben mit einbauen oder?! und noch gleich n Turbokit...

_________________
rumms bumms...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ford Fiesta Forum Foren-Übersicht -> Fiesta Technik Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Neuwagen bei MeinAuto.de

Powered by phpBB - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde